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Keine Antwort auf E-Mails


Guten Tag zusammen,
leider werden E-Mails an impressum@cc.o2online.de von O2 nicht beantwortet. Auf telefonische Anfrage befinden sich meine E-Mails “in Bearbeitung”. Das ist nun schon über zwei Wochen her, gehört habe ich immer noch nichts. Eine andere E-Mail wurde mehrere Monate nicht beantwortet, das Anliegen musste kompliziert über den telefonischen Kundenservice geklärt werden. Passiert das nur mir, oder ist das ein bekanntes Problem, welches mehrere KundInnen betrifft?

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Lösung von poales 24 April 2024, 10:44

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10 Antworten

Nutze das Kontaktformular.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Guten Tag zusammen,
leider werden E-Mails an impressum@cc.o2online.de von O2 nicht beantwortet.

das kann durchaus geschehen,

aber wenn bestätigt wurde, dass deine Mails in Bearbeitung sind

ist das doch schon mal prima.

 

Passiert das nur mir, oder ist das ein bekanntes Problem, welches mehrere KundInnen betrifft?

ja das geht anscheinend andern auch so.

Kündigen kannst du auch hier drüber

https://info.o2online.de/kuendigung/

 

Hallo @pellmell93,
wenn du eine Eingangsbestätigung bekommen hast, ist deine E-Mail angekommen und wird dann auch bearbeitet. Dieses kann allerdings etwas Zeit in Anspruch nehmen. Um was für ein Anliegen geht es denn? Können wir dir vielleicht von hier aus schon weiterhelfen?
Liebe Grüße Bianca

Hallo Bianca,
danke für deine Antwort. Ich habe mein Anliegen (Kündigung) mehrfach telefonisch vortragen müssen, da meine E-Mail mit der Bitte um Bestätigung des Kündgungstermins immer noch nicht beantwortet wurde (seit nun drei Wochen), mich aber in der Zwischenzeit postalisch ein Schreiben erreicht hat, in dem meine Kündigung als storniert ausgewiesen wird, obwohl keine Stornierung meinerseits gewünscht war. Telefonisch wurde mir dann versichert, dass die Kündigung laut System wirksam ist. Jetzt warte ich ab, ob dies wirklich der Fall ist, da ich bisher keine schriftliche Bestätigung erhalten habe.
In einem vorherigen Fall (Korrektur des Rechnungsbetrags bzw. Abweichung von der vertraglichen Vereinbarung) stand meine E-Mail mehrere Monate im “Bearbeitungsstatus”, auch hier war eine telefonische Klärung notwendig, da ich jeden Monat zuviel zahlte.
Liebe Grüße
pellmell93

 

Telefonisch wurde mir dann versichert, dass die Kündigung laut System wirksam ist. 

 

Du solltest davon weg gehen, wichtige vertragliche Dinge am Telefon zu klären. Dein Status Quo ist immer nur so gut, wie du Aussagen selber belegen kannst. 

@pellmell93

ich würde dam mal über das Kontaktformular anfragen.

edit

(Mist da muss noch ein Zeichen weg, sonst ist es ein Vollzitat, also Punkt entfernt 😆)

 

Und genau das ist ja das Problem. Da der Schriftverkehr mit O2 schlichtweg nicht funktioniert, bleibt zunächst nur der telefonische Kontakt, bzw. der Umweg über die Community. Vor O2 habe ich vertragliche Dinge generell schriftlich beantragt und bestätigen lassen, und werde dies auch weiterhin so handhaben

 bleibt zunächst nur der telefonische Kontakt, bzw. der Umweg über die Community. 

 

Nein, wie hier mehrfach geschildert wurde. 

 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

@pellmell93 

Nach Telefonkontakten kannst du rätseln,

ob und was der Hotline-Mensch eingetragen hat,🤔

beim Kontaktformular gibst du das vor.😉

@pellmell93,

aktuell kommt es zu Verzögerungen in der Mailbearbeitung. Du bekommst eine Rückmeldung sobald diese bearbeitet wurde. Wie ich gesehen habe, ist die Kündigung eingetragen und bestätigt worden. Auch hierzu ist eine Kündigungsbestätigung auf dem Weg zu dir. Dies ist in der Regel 14 Tage nach Setzen der Deaktivierung.

Für die Zukunft empfehle ich dir den schriftlichen Weg über das Kontaktformular unter https://www.o2online.de/service/kontaktformular/ . Dort kannst du dann dein direktes Anliegen angeben und bekommst dann relativ schnell eine Rückmeldung.

Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu.

Viele Grüße
Daniela

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