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kein Telefonat sowie Internet möglich Mobilfunk


Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit einigen Wochen kann ich leider bei mir zu Hause mit meinem O2 Vertrag nicht telefonieren geschweige Internet (Mobilfunk) nutzen. Mehrere Störungen habe ich schon bei O2 Hotline gemeldet. Als Antwort habe ich erhalten, dass das Netz außergewöhnlich sehr stark belastet sei und das O2 an Erweiterungen arbeitet.

 

eine Zeit, wie lange die Arbeiten dauern werden, wird nicht angegeben. Nur wenn ich nicht einmal telefonieren kann bzw. Internet nutzen kann, was will mich mit 120GB oder unendlich Internet Volumen ?

 

Eine außerordentliche Kündigung wäre nicht möglich, da das Netz erweitert werden soll ? Welche alternativen bleiben mir übrig? Bitte um Hilfe! Vielen Dank.

 

Livecheck kriege ich diese Meldung:

Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.

Telefonieren und surfen mag möglicherweise nicht einwandfrei funktionieren. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten bereits an einer Lösung und bitten um Verständnis.

Update um 12:40 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

 

und das seit Wochen …… einfach nur ärgerlich 


4 Antworten

o2 wird dir immer erzählen, dass eine Kündigung aus wichtigem Grund nicht möglich sei. Das ist allein deine Entscheidung. Wenn du die Voraussetzungen als erfüllt siehst, dann mach es.

 

Du solltest dazu genau Nachweise sammeln und dann handeln. Dann kann o2 gern mit konkreten Ausbauterminen kommen. Dann könntest du nochmals überlegen, aber so…..

Vertrag habe ich gekündigt. O2 hat jedoch die Kündigung nicht angenommen. Mit der Begründung, dass dies kein Recht wäre für eine außerordentliche Kündigung. Mehrere Termine wo es nicht funktioniert hat, habe ich notiert. Ich werde jetzt mit Verbraucherzentrale das Ganze prüfen oder Anwaltschaft liche Hilfe herbei holen.

O2 muss das gar nicht annehmen. Diese Art der Kündigung ist ein einseitiges Rechtsgeschäft. o2 kann dich gern verklagen, wenn sie anderer Auffassung sind. Mit Zugang der Kündigung ist diese wirksam.

 

Du solltest dir dann wirklich rechtlichen Rat holen.

Hallo @Mustafa_77,

herzlich willkommen bei uns in der Community!

Es tut mir sehr leid, dass du solch starke Einschränkungen im Netz bemerkst. So wie du es schilderst, ist die Situation sicher nicht schön.

Wie du ja bereits in Erfahrung bringen konntest (vielen Dank an dieser Stelle, dass du den Live-Check bereits genutzt hast um dir Informationen einzuholen 👍) liegen in deiner Umgebung Performance-Einschränkungen des Netzes vor. Leider kann ich dir kein Zeitfenster nennen, wann diese voraussichtlich behoben sein werden.

Wir haben an dieser Stelle keine Entscheidungsbefugnis hinsichtlich außerordentlicher Kündigungen. Den richtigen Weg, diese schriftlich einzureichen, bist du bereits gegangen. Außerordentliche Kündigungen werden in der Fachabteilung geprüft und bearbeitet. Eine andere Antwort können wir dir hier leider nicht mitteilen.

Viele Grüße

Vivian

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