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Warum O2 Service
Gelöst

Kein Kombivorteil Rabatt


Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen.

Ich habe am 28.12.2023 mein Vertrag verlängert und dabei einen anderen Tarif gewählt (o2 Mobile L Boost). Ich habe diesem im o2 Shop abgeschlossen dort wurde mir dieser Tarif für 47,99 mit 24 Euro Kombivorteil angeboten wo eine monatliche Gebühr von 23,99 fällig wären. Leider wird der volle Preis ohne Rabatt von meinem Konto abgebucht. Desweiteren habe ich meine e Sim versehentlich gelöscht und kann keine neue mehr in der o2 App beantragen da steht Daten können nicht geladen werden Fehler 502.

 

Lösung von Carsten2211

Moin, im Shop war ich nicht da ich beruflich nicht die Zeit dazu habe. Ich habe mich heute Nachmittag an die Hotline gewendet und die Situation ruhig und sachlich geschildert. Der nette Herr hat sich umgehend drum gekümmert und hat den vertraglich vereinbarten Rabatt nachträglich hinzugefügt. Ich sollte binnen 48 Std eine e Mail bekommen. Mit der e Sim hat auch geklappt.

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13 Antworten

Bollermann
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  • 26924 Antworten
  • 11. Februar 2024

Hallo @Carsten2211 

Welchen Vertrag hast du noch unter derselben Kundennummer? 


  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 11. Februar 2024

O2 mobile S, o2 free unlimited max und Festnetz o2 my Home s. Also insgesamt 3 Handyverträge und ein Festnetz 


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 11. Februar 2024

Bekommen die auch alle den Kombivorteil?


  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 11. Februar 2024

Ja, diese bekommen alle den Kombivorteil.


Kann nicht sein, mindestens einer kann keinen Kombivorteil bekommen, da dieser der Gebertarif ist. Was hat der Shop dazu genau gesagt? Dieser ist Ansprechpartner wenn etwas nicht so gebucht ist wie vereinbart.


  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 11. Februar 2024

Der aus dem Shop wusste das dies mein Hauptvertrag ist und hat mir dies so angeboten da ich mehr davon profitieren würde, er wäre zwar teurer aber bekomme demnächst 24 Euro Rabatt wie oben im Bild zusehen ist, vor der Vertragsverlängerung hat mein Hauptvertrag auch ein Rabatt gehabt. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 11. Februar 2024

Wenn das so ist das das vertragliche nicht eingehalten werden kann und auf die 24 Euro verzichten muss finde ich das aber eine ganz große.... . Ich bin mit Vertrauen und Zuversicht und mit Beratung dort hingegangen und am Ende kommt alles anders als abgeschlossen? Das kannst doch nicht im Interesse O2 sein, so seine Kunden zu vergraulen.


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 11. Februar 2024

Schau im Shop nächste Woche vorbei. Er ist Ansprechpartner und wird das sicher klären. 


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 14. Februar 2024

Hallo @Carsten2211

bist du dem Hinweis bereits gefolgt und hast dich an den Shop gewandt? Wenn ja, konnte sich dein Anliegen klären?

Grundsätzlich greift der Kombivorteil nur, wenn ein weiterer berechtigender Vertrag unter der selben Kundennummer besteht. Dies ist auf deiner Vertragszusammenfassung ersichtlich, welche du vor Vertragsabschluss erhalten hast. Dennoch bin ich ganz bei dir, dass dies auch im Shop hätte kommuniziert werden sollen. 

Bezüglich der eSIM: War die eSIM bereits aktiviert? Bitte versuche es noch einmal über folgenden Link: 

https://www.o2online.de/mein-tarif/sim-bestellen

Viele Grüße
Cora


  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • Lösung
  • 14. Februar 2024

Moin, im Shop war ich nicht da ich beruflich nicht die Zeit dazu habe. Ich habe mich heute Nachmittag an die Hotline gewendet und die Situation ruhig und sachlich geschildert. Der nette Herr hat sich umgehend drum gekümmert und hat den vertraglich vereinbarten Rabatt nachträglich hinzugefügt. Ich sollte binnen 48 Std eine e Mail bekommen. Mit der e Sim hat auch geklappt.


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 15. Februar 2024

Hallo @Carsten2211

freut mich zu hören, dass die Hotline dir bereits weitergeholfen hat und mit der eSIM auch alles geklappt hat 🤗

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen :) 

Hat dich die E-Mail denn schon erreicht?

Viele Grüße
Cora


  • Autor
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 15. Februar 2024

Mahlzeit, ja heute morgen bekommen die Email, alles gut 👍


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 15. Februar 2024

Sehr schön @Carsten2211 🤗 Dann steht dem Rabatt ja nichts mehr im Wege 😉 Hattest du die eSIM schon aktiviert? Läuft alles wie gewünscht? 

Viele Grüße
Cora


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