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Gelöst

Kann keine Bestellung tätigen


Guten Tag,

 

ich bin seit mehreren Tagen nicht in der Lage eine Bestellung über die Homepage von O2 zu tätigen. Bitte um Hilfe.

 

Das oben genannte unterfangen wurde schon in folgenden Szenarien probiert:

Firefox

Internet Explorer

Chrome

Safari

LAN / WLAN

Aus der Arbeit

Am Rechner

Am Arbeitscomputer

Am Laptop

In anderen Netzwerken

Cockies jedes mal gelösch / Verlauf gelöscht

 

immer und jedes mal die selbe Meldung und das selbe Problem.

 

Ich bitte um eine Lösung dafür!

 

 

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Lösung von o2_Andrea 24 October 2019, 16:11

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9 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @mauar ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Loggst du dich erst in Mein o2 ein, wenn durch den Bestellprozeß dazu aufgefordert wirst oder bereits gelcih am Anfang bevor du beginnst?

Besteht das Problem weiterhin? Ich sehe, dass inzwischen ein Auftrag ersteilt und auch widerrufen wurde.

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

Beide Varianten -

 

  1. Zuerst einloggen dann bestellen
  2. In den Warenkorb legen und dann anmelden und dann bestellen durchprobiert

Ich kenne mich zwar was IT angeht - sehr gut aus - so wie es gerade in der Konstellation auftritt, dieses Problem, liegt dies zu 100 % an Ihrer Seite/Server - scheint sich wohl ein Fehler/Wurm eingeschlichen haben. 

Ich verstehe das Sie mir bezüglich diesem Thema hier womöglich kaum oder nur beschränkt Auskunft geben können, da es sich um eine IT Problem interner Natur handelt und ich vermute das die interne IT von O2 unmöglich hier im Forum unterwegs ist...

Mir wurde an der Leitung gesagt das dass Problem bekannt ist und die IT dran arbeitet, einen direkten Draht gibt es nicht zur IT bezüglich diesem internen Problem, genauso wenig wird das Problem nach außen nicht kommuniziert. Wird mein Problem bei Google eingegeben - häufigen sich die Probleme und gefühlt jeder zweite der Bestandskunde ist und auch etwas bestellen möchte - steht vor diesem Problem.

 

Dieses Problem besteht nun schon seit Wochen.

 

Ja - ich habe die Bestellung versucht über die telefonische Leitung aufzugeben - jedoch musste ich diese in Storno geben da die Konditionen über die telefonische Bestellung abweichend waren im Gegensatz zur Online-Bestellung.

 

Viele Grüße

 

Mir wurde an der Leitung gesagt das dass Problem bekannt ist und die IT dran arbeitet, einen direkten Draht gibt es nicht zur IT bezüglich diesem internen Problem, genauso wenig wird das Problem nach außen nicht kommuniziert. Wird mein Problem bei Google eingegeben - häufigen sich die Probleme und gefühlt jeder zweite der Bestandskunde ist und auch etwas bestellen möchte - steht vor diesem Problem.

 

Wenn du dich mit IT auskennen solltest dann sollte Dir auch bekannt sein das es nicht zielführend ist das Problem an verschiedene Stellen zu adressieren. Du hast doch von der Hotline eine Auskunft bekommen, warum noch einmal die Nachfrage, erst ohne relevante Infos, hier?

 

Gruß

 

Mir wurde an der Leitung gesagt das dass Problem bekannt ist und die IT dran arbeitet, einen direkten Draht gibt es nicht zur IT bezüglich diesem internen Problem, genauso wenig wird das Problem nach außen nicht kommuniziert. Wird mein Problem bei Google eingegeben - häufigen sich die Probleme und gefühlt jeder zweite der Bestandskunde ist und auch etwas bestellen möchte - steht vor diesem Problem.

 

Wenn du dich mit IT auskennen solltest dann sollte Dir auch bekannt sein das es nicht zielführend ist das Problem an verschiedene Stellen zu adressieren. Du hast doch von der Hotline eine Auskunft bekommen, warum noch einmal die Nachfrage, erst ohne relevante Infos, hier?

 

Gruß

 

Das ist eine berechtigte Frage. Die ich einfach beantworten kann.

“An verschiedenen Stellen zu adressieren” würde ich das jetzt nicht nennen, aktuell befindet sich dieses Anliegen nur hier in diesem offiziellen Forum von o2 und sonst auch nirgends, da es wo anders auch keinen Sinn macht. Also ist von einer Quelle auszugehen und nicht vom adressieren in mehreren Quellen die Rede - da nur O2!

Des weiteren scheint nicht jeder etwas von dem Problem mitbekommen zu haben und ich dachte hier in diesem Forum einen Mitarbeiter antreffen zu können, der sich diesem Thema genauer widmet.

Was ja demnach nicht so scheint, da es sich um ein allgemeines Forum handelt, was ich nicht wissen konnte.

 

Und alle relevanten Infos habe ich im ersten Post aufgeführt.

Und was noch zu erwähnen ist, dass anscheinend Kunden die sich mit diesem Problem im Forum gemeldet haben, eine Lösung erhalten haben. (d.h. das Problem wurde gelöst)

Dementsprechend habe ich mich hier angemeldet.

Bitte Thema schließen.

 

Alles weitere was kommt, kostet Zeit und ist nicht Zielführend, für beide Parteien.

 

Danke

Benutzerebene 7

Hallo @mauar ,

 

manchmal harkt es etwas, wenn man online eine Vertragsverlängerung machen will. :confused:

Ich kann dir anbieten, dass wir dir in einer privaten Nachricht ein Angebot unterbreiten und dieses nachher auch für dich umsetzten. Der Vorteil bei uns ist, dass du alles schriftlich hast, was wir dir anbieten, du kannst es dir genau anschauen bevor du zusagst, musst allerdings auch innerhalb von 24 Stunden annehmen.

Hilft dir das vielleicht weiter?

 

Viele Grüße,

Andrea

Gerne, ich warte auf Ihr Vertragsangebot.

 

Das ist schon einmal ein Kompromiss für beide Seiten.

Benutzerebene 7

Hallo @mauar ,

 

wir machen dir hier gern ein Angebot zur Vertragsverlängerung, bitte schreibe uns deine Vorstellungen dazu (Datenvolumen, evtl. Handy etc.) einmal per privater Nachricht an o2_VVL. Ich schreibe dich von dort kurz in einer privaten Nachricht an.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @mauar ,

 

melde dich gerne erneut hier im Beitrag, falls du noch Fragen haben solltest.

 

Gruß, Solveig

 

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