ich habe einen O2- Vertrag
Seite 1 / 2
Hallo @haraldabcd ,
Ich habe mir mal die Netzsituation an deiner Adresse angesehen und kann derzeit keinerlei Einschränkungen bezüglich der Telefonie feststellen.
Deshalb habe ich einmal die Sim Karte resettet. Dazu schalte bitte nun dein Gerät einmal komplett aus, warte eine Minute und schalte es dannn wieder ein. Wenn es dann geht ....alles gut. Wenn nicht, wechsel bitte einmal im Netzmodus auf "nur GSM".
Sag mir dann mal bitte bescheid, was passiert. Danke
Beste Grüße
Markus
Ich habe mir mal die Netzsituation an deiner Adresse angesehen und kann derzeit keinerlei Einschränkungen bezüglich der Telefonie feststellen.
Deshalb habe ich einmal die Sim Karte resettet. Dazu schalte bitte nun dein Gerät einmal komplett aus, warte eine Minute und schalte es dannn wieder ein. Wenn es dann geht ....alles gut. Wenn nicht, wechsel bitte einmal im Netzmodus auf "nur GSM".
Sag mir dann mal bitte bescheid, was passiert. Danke
Beste Grüße
Markus
Hallo Markus,
es klappt nicht. Nach Neustart ( ausgeschaltet, eine Minute gewartet ) geht es immer noch nicht. Die Melodie mit O2 kommt. GSM kann ich nicht wählen, ich habe nur 2G, 3G und LTE . Bei 2G das gleiche Schauspiel, Melodie O2 rtönt, kein Anruf. Was kann ich noch tun???
es klappt nicht. Nach Neustart ( ausgeschaltet, eine Minute gewartet ) geht es immer noch nicht. Die Melodie mit O2 kommt. GSM kann ich nicht wählen, ich habe nur 2G, 3G und LTE . Bei 2G das gleiche Schauspiel, Melodie O2 rtönt, kein Anruf. Was kann ich noch tun???
Ja, habe ich bemerkt. Wenn ich aber von meinem Festnetz auf das handy anrufe, geht der Anrufbeantworter an. Meine Frau hat Vodaphone, bei ihr genau das gleiche. Es darf doch nicht nur aus dem O2 Netz funktionieren????
lass mal deione Frau mit dem Vodafone -Handy anonym auf deiner o2-Nummer anrufen. Geht es dann?
es ging mir darum ob es VoLTE-tauglich ist - in diesen Fall leider noch nicht. Wobei du schreibst, dass das Problem wohl auch im GSM Netz (Netzwahl: "nur 2G") auftaucht..
Kann ich leider jetzt nicht machen, weil meine Frau unterwegs ist und sie das nicht kann. ich bin schon froh, wenn sie damit normal telefonieren kann.
haraldabcd schrieb:auch wenn es nicht zur Problemlösung beiträgt: Dein Smartphone kann auch LTE mir Einschränkungen.. Denn da es für den asiatischen Markt gedacht ist, unterstützt es nicht alle LTE Frequenzen die innerhalb Europa genutzt werden. (eine gute Erklärung dazu findest du hier)
LTE kann das Smartphone noch nicht.
Es unterstützt allerdings LTE1800, welches bei o2 vor allen in größeren Städten (Berlin, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg,...) vorhanden ist.
Hallo Tom,
das ist mir bekannt, Band 20 fehlt noch. Trotzdem muss das "Amgerufenwerden aus anderen Netzen - ausser O2" auch möglich sein. Ich habe es jetzt erst bemerkt. Das Redmi 4 prime ist schon ein sehr gutes Gerät.
das ist mir bekannt, Band 20 fehlt noch. Trotzdem muss das "Amgerufenwerden aus anderen Netzen - ausser O2" auch möglich sein. Ich habe es jetzt erst bemerkt. Das Redmi 4 prime ist schon ein sehr gutes Gerät.
Wenn du sagst, dass es mit der Karte deiner Frau klappt, wär es interessant zu erfahren was passiert, wenn die o2 Karte im Gerät deiner Frau ist (oder einem anderen Gerät).
Hallo, habe die Karte gerade im Handy meiner Frau getestet. Das gleiche - man kann anrufen, aber nicht angerufen werden. Die mailbox geht sofort dran. Kann die Karte defekt sein oder Anrufweiterleitung überprüfen??
So, Karte ist angekommen, aktiviert und .. es klappt immer noch nicht. Ich kann anrufen, aber nicht aus einem anderen Netz - außer O2 - angerufen werden. Daraufhin habe ich die 2. Sim entfernt, klappt auch nicht, sofort springt der Anrufbeantworter an ( nach der kurzen Melodie ). Daraufhin habe ich die Karte in ein Samsung Smartphone gesteckt ( könnte ja auch an meinem Handy liegen ) -- Pustekuchen, auch hier kommen keine Anrufe an, Anrufbeantworter springt sofort an. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Es muss an O2 liegen. Was kann noch gemacht werden??
Hallo,
wenn du eine zweite Sim (Multisim) hast und diese über längere Zeit deaktiviert ist, dann schalte diese Sim mal ein. Bei mir hat dies das gleiche Problem der Nichterreichbarkeit gelöst.
Viele Grüße Günter
wenn du eine zweite Sim (Multisim) hast und diese über längere Zeit deaktiviert ist, dann schalte diese Sim mal ein. Bei mir hat dies das gleiche Problem der Nichterreichbarkeit gelöst.
Viele Grüße Günter
Ich habe keine Multisim, ich habe dualsim. Deshalb habe ich die 2.Simkarte entfernt bzw. die Simkarte in das Samsung gesteckt ( Einzelsim ). Alles hat nichts geholfen, ich bin am verzweifeln...
Hallo,
es geht auf einmal, urplötzlich - ich habe nichts verändert!!
Vielen Dank an alle, die mir helfen wollten.
es geht auf einmal, urplötzlich - ich habe nichts verändert!!
Vielen Dank an alle, die mir helfen wollten.
Seite 1 / 2
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.