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Jahrelange Schweiz-Flat gelöscht bei neuem Vertragabschluss (neues Handy) in 2021, Kostenexplosion!


Ich bin Grenzgänger Schweiz und jahrelanger O2 Kunde. Dass mir ein Kundenberater ein neues Handy mit Handyvertrag andreht (telefonisch) und dann ohne Hinweis meine Flatrate Schweiz kündigt, kann ich immer noch nicht glauben. Ist aber so im Sommer 2021 geschehen, laut O2 Mitarbeiterin vorgestern. Über die wahnsinnig hohen Rechnungskosten habe ich mich zwar geärgert, aber damit getröstet, dass das neue Handy ja irgendwann abbezahlt sein muss. Man wolle der Sache nachgehen (da der Kundenberater mich ja angeblich auf die Kündigung der Flat hingewiesen haben soll, ha ha). Nichts mehr gehört.

Überhaupt stelle ich fest, dass hier am Rande der Legalität beraten wird: Hauptsache irgendein ein neuer Vertragsabschluss winkt. Ich hatte angerufen, um den Handyvertrag meines Kindes zu ändern wg. zu viel Datenroaming sprich Zockerei, jetzt zahle ich 2 Euro weniger und er kann MIT ENDLOS VIEL DATENROAMING zocken. Man wird hier so über den Tisch gezogen...Die Kündigung aller Handyverträge ist bereits in Vorbereitung.

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Lösung von Vilureef 23 March 2021, 20:54

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3 Antworten

Hallo,

bei Vvl in die aktuellen Tarife ist keine EU Roaming Flat mit der WZ 2 mehr dabei. Leider wird man nicht darauf hingewiesen, weil es für die meisten nicht relevant ist. Du hättest deine Vertragsbestätigung durchlesen und dementsprechend widerrufen müssen.

LG

… zu viel Datenroaming sprich Zockerei, jetzt zahle ich 2 Euro weniger und er kann MIT ENDLOS VIEL DATENROAMING zocken. 

Sorry, aber Du solltest Dich unbedingt mit den Begriffen und den Vertragsinhalten beschäftigen. Der Satz ist voller Widersprüche. Es gibt z.B. im Roaming kein unlimitiertes Datenvolumen. Wenn man dann am Telefon nicht die richtigen Fragen stellt oder falsche Begriffe verwendet, dann kommt es zu Missverständnissen und wenn man dann die Auftragsbestätigung nicht prüft ist alles vorbei.

Hallo @Simsalabim51 ,

 

das die Schweiz nicht mehr mit enthalten ist, ist schon seit längerem so. 

Das steht auch in allen Tarifbeschreibungen und somit auch in den Unterlagen zur Vertragsverlängerung. 

 

Nach dieser Zeit können wir nichts mehr am Vertrag machen, auch keine zusätzliche Buchung, da es für die Schweiz kein gesondertes Pack gibt. 

 

Liebe Grüße Maria

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