Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

IPhone im Ausland geklaut; SIM kopieren/duplizieren möglich

  • November 16, 2019
  • 4 Antworten
  • 452 Aufrufe

skempe93
Besucher:in

Hallo,

gestern Nacht wurde mir in Barcelona mein iPhone7 geklaut. Habe heute schon die SIM deaktiviert/gesperrt und es der Polizei gemeldet, nachdem ich es nicht orten konnte (mit der Funktion zur Handy Suche).

Jetzt habe ich gelesen, dass es auch sinnvoll ist, dem Mobilfunkanbieter zu benachrichtigen, dass das Handy geklaut wurde. Außerdem würde ich gerne eine Kopie von meiner SIM-Karte erhalten, falls das geht.  Heute Nachmittag bin ich telefonisch nicht bei o2 durchgekommen, deshalb würde ich das Problem gerne übers Internet lösen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

LG Sarah

 

Lösung von bs0

Im Kundenportal kannst du eine neue SIM bestellen. Was meinst du mit Kopie? Die neue SIM hat die gleiche Rufnummer. Wenn du etwas auf der SUM gespeichert hättest, sind diese Daten natürlich weg.

4 Antworten

  • November 16, 2019

Hallo!

Mehr als Ärgerlich mit dem geklauten Smartphone. Mist! :(

Bist du bereits wieder in Deutschland?

Welchen ganz genauen Tarif hast du auch die Jahreszahl ist wichtig)? Beispiel: o2 Freue M (2018) Boost


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • November 16, 2019

Im Kundenportal kannst du eine neue SIM bestellen. Was meinst du mit Kopie? Die neue SIM hat die gleiche Rufnummer. Wenn du etwas auf der SUM gespeichert hättest, sind diese Daten natürlich weg.


o2_Tobias
  • November 20, 2019

Hallo @skempe93,

 

ich bedauere, dass dir das Handy geklaut worden ist.

 

Seit dem 16.11.2019 um 12:14 Uhr ist deine SIM-Karte gesperrt. Damit bist du auf der sicheren Seite.

 

Ich sehe auch, dass du bereits eine Ersatz-Karte beauftragt hast. Diese wird sicherlich in den nächsten Tagen bei dir eintreffen.

 

Sobald die SIM-Karte bei dir angekommen ist, aktiviere die neue SIM-Karte unter http://g.o2.de/sim-aktivieren

 

Fallls du Bedarf an einem neuen Handy hast, melde dich gerne hier dazu. Dann erstellen wir dir gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 


o2_Tobias
  • November 23, 2019

Hallo @skempe93,

 

ist deine SIM-Karte mittlerweile bei dir angekommen?

 

Bei weiteren Fragen komme gerne auf uns zu.

 

Übrigens, kennst du schon unsere neuen Tarif “o2 You”? Schaue einmal hier: https://g.o2.de/o2-you

Deine Meinung zu den neuen o2 You-Tarifen interessiert uns sehr. Schreibe uns gerne ein Feedback dazu unter https://hilfe.o2online.de/neues-und-aktuelles-zu-o2-digitalem-leben-3/o2-you-wie-gefaellt-euch-das-so-wie-du-willst-angebot-515952

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße,

Tobias