Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

iphone 14 Pro Max Roter Punkt bei Telefon App


War das hilfreich für dich?
61% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

93 Antworten

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. Februar 2025

Hallo ​@o2_Michi 😊

Ich habe es gerade überprüft, die neuesten Versionen sind installiert.


Ja, Netzbetreiber ist auf 62.0 und iOS auf 18.3.1 (gerade nachgeschaut). Der rote Punkt ist immernoch da…


Andy


Moin

dieses Problem gibt es bei allen Providern und ist auch deren Problem, ich bin kein O2 Kunde, hatte es aber bei einem anderen Anbieter. Dauerhaft können es nur die Provider lösen, es gibt für den Kunden 2 Möglichkeiten, 1. wurde hier schon beschrieben in der Telefon-App - Mitteilungen - Kennzeichen

2 Möglichkeit: Einstellungen - Allgemein - iPhone übertragen/zurücksetzen - Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen - PIN einegben - Zurücksetzen - iPhone startet neu

habe dies erst so vor 2 Tagen bei einem Bekannten gemacht der o2 Kunde ist

zu beachten wäre hier, man muss von Hand die WLAN Verbindungen wieder neu Anstoßen, Passwörter sind ja eh gespeichert

Dauerhaft können nur die Provider das Problem lösen.

 


Hallo Otto, 

weiter oben in diesem Thread wurde beschrieben, dass es vielen geholfen hat, die Visual Voice Mail deaktivieren und dann neu aktivieren zu lassen. Das würde ich gerne testen bevor ich den aufwändigen Weg beschreite, die Netzwerkeinstellungen zu resetten und neu einzustellen.

Andy


Moin ​@Der-Dude-519632 

es liest sich nur umständlich, da ich die einzelnen Punkte beschrieben habe, ist aber völig easy und man muss danach auch nichts neu einstellen, es werden halt nur die Speicher für Netzwerkeinstellungen gelöscht, deswegen müsste man die bevorzugten Verbindungen in WLAN-Netze von Hand kurz Anstoßen um dem Handy zu sagen ey hier mein Lieblings-WLAN-Netz, da es halt nicht mehr weiss welches bei mehreren es nehmen soll für automatisches Verbinden


Ich habe sehr viele WLANs gespeichert, in die ich mich nur sehr ungern alle neu einloggen und das Passwort eingeben möchte.


man muss keine Passwörter eingeben die liegen im Handyspeicher (Schlüsselbund), man müsste nur das WLAN Netz auswählen auf Verbinden fertig


Ganz sicher??


ich mir ja, wie ich schon schrieb hab ich es bei mir selbst am iPhone gemacht anderer Anbieter und bei einem Bekannten vor 2 Tagen (o2), würde es aber an deiner Stelle lassen bei soviel Zweifel, der Weg wird übrigens auch in anderen Foren beschrieben für andere Anbieter, einfach danach eine Suchmaschine des Vertrauens bemühen


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. Februar 2025

Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich bereits versucht, die Netzwerkeinstellungen meines Telefons zurückzusetzen. Das hat mir nicht geholfen. Meine letzte Hoffnung ist die visuelle Voicemail.


Wie ich bereits schrieb ist es eine 2. Möglichkeit, für eine endgültige Lösung sind die Provider zuständig und da weiss man auch nicht was da am anderen Ende passiert, weil Experten für alles sitzen überall, egal bei welchem Dienstleister.


Kann man die Visual Voicemail irgendwie selbst aus- und einschalten? Die Dame an der Hotline hatte keine Ahnung von dem Problem und hatte anscheinend selbst nur während des Gesprächs gegoogelt, wie man den roten Punkt wegbekommt… leider ergebnislos


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20895 Antworten
  • 26. Februar 2025

Hallo ​@Der-Dude-519632 ,

ich habe hier die Visual Voice Mail Box einmal aktualisiert.
Bitte starte nun dein Handy komplett neu und schau, ob es eine Veränderung gegeben hat.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20895 Antworten
  • 26. Februar 2025

Hallo ​@EnotWhyNot ,

auch bei dir habe ich die Visual Voice Mail aktualisiert.
Bitte starte dein Handy komplett neu und schaue, ob es eine Veränderung gibt.

Viele Grüße Maria


Hallo Maria,

habe gerade neu gestartet. Leider ohne Erfolg; die Meldung über (tatsächlich nicht vorhandene) neue VoiceMails kommt immer noch sofort nach Einbuchen ins Netz. Der rote Punkt leider auch. 
 


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4278 Antworten
  • 26. Februar 2025

@Der-Dude-519632 tröste dich, auch ich habe alle in der Community genannten “Problemlösungen” ausprobiert, auch bei mir hat nichts geholfen.

Ich habe auch unter “Einstellungen” dann “Mitteilungen” dann “Telefon App Symbol” die “Kennzeichen” aus und wieder eingeschaltet, hat alles nichts gebracht.

 

Hier muss die zuständige Abteilung so langsam mal zu einer Zielführenden Lösung kommen.

Diese Probleme sind leider nicht erst seid einem Jahr bekannt sondern weit darüber hinaus.


Ich wäre auch damit einverstanden, die Voicemail komplett zu deaktivieren, wenn das möglich ist? Und damit meine ich nicht nur das Deaktivieren der Rufumleitungen per ##0002#


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20895 Antworten
  • 9. März 2025

Hallo ​@Der-Dude-519632 ,

es ist sehr schade, dass es nicht zum Erfolg geführt hat.
Die Einstellungen der Voicemail können wir hier nicht mehr für Prepaidkarten, auf Grund technischer Änderungen nicht mehr verändern.
 

Wir hoffen hier auch wirklich sehr, dass es bald eine finale Lösung für diesen Fehler gibt.
Bitte habe da noch etwas Geduld.

Viele Grüße Maria


Deine Antwort