Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet zu langsam


Guten Tag,

 

Ich bin nun 3 Tage, Kunde bei O2. 

Seit Vertragsbeginn, komm ich auf MAXIMAL 3 Mbit's im Download, trotz 4G und vollem Empfang. Gibt es eine Möglichkeit, auf Besserung zu hoffen? Ich habe einen Unlimited Vertrag und bin von der Geschwindigkeit mehr als enttäuscht. Die O2 App zeigt mir an, alles wäre störungsfrei. Also muss ich mit 3 Mbit im Schnitt leben?? 

 

Lg 


12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo 

Welchen Unlimited Tarif hast du den Gebucht? 

Ich habe O2 Free Unlimited gebucht, ich zahle 59,99€ im Monat. Daher erscheinen mir, maximal 3 Mbit nicht als gerecht. 

In meinen Vertragsdaten steht was von LTE Max, nunja, eine komische Auffassung von "Max" :D 

 

Ich lebe jetzt auch nicht in einer Kleinstadt, daran kann es also auch nicht liegen, denke ich.

Lg

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Ja das ist der beste Tarif. Denn gibt es aber mittlerweile für 49€ 😉, nur als kleiner Tipp.

So nun zu deiner Geschwindigkeit 

Ich hab den gleichen Tarif wie Du. Hab bei mir zuhause keine, oder auch bei der Arbeit keine Probleme mit der Geschwindigkeit. Hab zuhause immer über 100 mbits anstehen. 

Hast du, bevor du den Vertrag abgeschlossen hast, mal geschaut wie o2 bei dir zuhause ausgebaut ist?

Dein Handy, welches hast du den da?

Gibt viele Faktoren die da einspielen können warum das bei dir so langsam ist. 

Grüße 

 

 

 

Ja, das mit den 49€ habe ich auch gesehen, sprechen wir nicht darüber :D.. 

 

Ja ich hatte vorher nachgesehen, 2G - 3G - 4G soll laut O2 sehr gut sein. 

 

Ich habe ein Samsung Galaxy A50, ich komme von der Konkurenz und hatte im D Netz keinerlei Probleme. 

 

 

Achso, was ich noch erwähnen sollte. 

Im Upload komm ich ohne Probleme auf 30 Mbit.

Ist es nicht eigentlich umgekehrt, dass man im Download schneller ist als im Upload ? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

OK das ist komisch und dein Handy ist auch dafür geeignet.

Ich hatte letztes Jahr so ein ähnliches Problem. O2 hat mir dann ohne Probleme die Sim Karte ausgetauscht. Mit der neuen Sim war Dann alles in Ordnung. 

Ich würde dir empfehlen mal die Hotline anzurufen und dein Problem zu schildern. Die können auch gleich schauen die in der Technik Hotline ob wirklich was ist mit deiner Sim. 

Als kleiner Tipp noch 

Solltest du einen Bekannten verwandten mit o2 Sim kennen. Lade den doch mal zu dir nach Hause ein und er soll mit seinem Handy mal einen speedtest machen 😉

Das wäre natürlich möglich, ich werde Montag mal anrufen. Ich danke dir bis hierhin ! 

 

Lg 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Klar kein Problem 

Halt uns hier aber bitte auf dem Laufenden wie es ausgegangen ist 😉

Hallo @Simon1848,

wenn du erst seit 3 Tagen Kunde bist, solltest du doch noch ein Widerrufsrecht (14 Tage) haben, es sei denn du hast im shop und dort ohne Handy gebucht. Bei einem Ratenkredit mit Handy über 200 € im Verbund mit einem Tarif, hat man dort auch ein Rücktrittsrecht.

Das  würde ich mal im Auge behalten auch wegen des höheren Preises von 59 €, den du zahlst. Ein Widerruf könnte sich lohnen.

Liegt natürlich in deiner Entscheidung.

Gruß

Gmo

Edit: Es wäre ideal den vorgeschlagenen Speedtest evtl auch mit einer anderen O2 Karte in deinem Handy vorzunehmen (Kreuztausch)

Achso, was ich noch erwähnen sollte. 

Im Upload komm ich ohne Probleme auf 30 Mbit.

Ist es nicht eigentlich umgekehrt, dass man im Download schneller ist als im Upload ? 

Melde bitte über den Livecheck eine Störung. Wenn der Upload höher als der Download ist liegt eine Störung vor.

Benutzerebene 7

HI @Simon1848 ,

 

hast du mittlerweile herausbekommen warum du diese Einschränkungen bemerkst? Hast du den Tipp von @Sandroschubert  beherzigt und den Livecheck verwendet?

 

Auch ein Dank an euch @Gmo und @TMoney für eure Hilfe. :relaxed::thumbsup_tone1:

 

LG,
Marc

Deine Antwort