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Internet to Go Tarif, Geschwindigkeit gedrosselt


Jetzt mach ich hierzu mal einen eigenen Thread auf. Wir nutzen seit längerem "Internet to Go" zusätzlich zum DSL Anschluß zu Hause.

 Wirklich jeden Monat ist die Geschwindigkeit so langsam, das nichts mehr geht. Zu erwähnen, kurz vor Ende eines monats.

Mehrere SMS weisen darauf hin das 80% des Volumens erreicht wurden, gefolgt von der Nachricht das alles verbraucht ist und man mit reduzierter Geschwindigkeit surft. In der App wird auch gedrosselt angezeigt.

Nun war man so freundlich und setzte alles zurück. Das brachte nichts. Wie gesagt, jeden Monat, sobald man den Tarif neu bucht, was auch meistens erst morgens am Folgetag funktioniert, Wow, Geschwindigkeit.

Zum Glück hat man noch ein Prepaid Handy eines anderen Anbieters, schnell mal einen teuren Wochentarif gebucht und Hotspot aktiviert.

Das traurige, kein Einzelfall und keine Hilfe. Man versucht sein Bestes, aber kein Ergebnis.

Ich habe selbst schon alles versucht.

Neustart

Anderer Router, sogar mit einer geliehenen Leistungsstarken Antenne

LIVECHECK: Störungsfrei und alles bestens.

Ich habe sogar die 3 Masten in meiner Umgebung mit Richtantenne direkt angesteuert, mich direkt vor einem gestellt, mal mit dem Auto die Ortschaften gewechselt, überall dasselbe. Und dann kommt der neu gebuchte Tarif, zack.... läuft, ja, hab ich schon erwähnt.

Sorry die Ironie und versteckter Sarkasmus, wir sind Stinksauer, 50 Euro für einen Tarif, der etwas verspricht aber nicht eingehalten wird.

Mag sein das O2 die wohl günstigsten Angebote hat, aber ganz ehrlich, dann gebe uch lieber 20 Euro mehr aus und geh zu Vodafone. Dort hab ich eine konstante Leitung mit geringen Schwankungen und ohne Drosselung.

 

Der Plan ist es aber nicht zu wechseln, denn mit dem Kundenservice waren wir immer vollkommen zufrieden !

 


17 Antworten

Mal ein kleines Update, nachts für ein zwei Stunden super Verbindung, pünktlich zwischen 6 und 7 Uhr geht' wieder abwärts, keine Netzeinschränkung, nichts…
Ostern besuch gehabt, 3 Leute nutzen O2, alle mal Speedtest gemacht. Krass, schnelle Verbindung, dann komme ich, 2Mbit,
PS: man sieht in der Statusleiste ein Symbol für Systemupdate des Smartphones, das ist seit 2 Tagen pausiert 😉

 

3 Leute nutzen O2, alle mal Speedtest gemacht. Krass, schnelle Verbindung, dann komme ich, 2Mbit,

 

Teile das mal o2 mit. So brauchen sie nichts am Netz zu suchen. 

Hatte ich bereits, man hat auch meinen Tarif " neugestartet "…  nichts, würde ich in einigen Tagen den Tarif neu buchen (läuft bald ab), dann wäre die Verbindung für ca 3 Wochen wieder schnell

 

Aber das Datenvolumen da ist nicht verbraucht? 

 

Was genau beinhaltet der Tarif? Ist das der?

 

 

 

oder die?

 

 

Monatsflatt für 49,99

und die andere Frage?  Kommt die E-Mail zu Drossel dennoch? 

Keine email, eine SMS, 80 % verbraucht, anschließend, Volumen verbraucht, reduzierte Geschwindigkeit, das steht auch in der App

 

DIE BEEINTRÄCHTIGUNG WIRD JETZT BEHOBEN !  Forum, Kundenservice  und dann noch eine Frechheit per SMS.

Ich werde am 09.04.2024 noch einmal die Monatsflat  OHNE BEGRENZTES Datenvolumen buchen, einen Speedtest durchführen und den Screenshot dazu posten. Danach ist O2 für uns definitiv Geschichte. Irgendwann reicht es.

Wie versprochen, neu gebuchter Tarif, neues Glück. Man staune, ich habe nun einen Download von ca 25 -35 Mbit/sek.

Und zeitgleich während des Speedtests waren unsere zwei Kids ordentlich am Youtube Streamen. Ich habe mal noch einen Screenshot unseres Tarifes dazu gepackt. Zu erwähnen ist, dieses Angebot wurde wieder eingestellt, die es aber haben können es weiter nutzen, nur das hier definitiv am Datenvolumen gemogelt wird. Es heißt ja bis zu 300 Mbit/sek möglich, 50 können es sein, 25 müssten drin sein, letzteres ist auch völlig ok. Wir haben keine Idee mehr warum das so ist, O2 scheinbar auch nicht,  das Locken mit einem anderen Tarif (Smart L), hmmm.... Nein und nochmal, der Tarif verspricht unbegrenztes Datenvolumen, also keine Drosselung 😉

 

 

Screenshot musst du in der neuen App im Profil erlauben.

Ich weiß, viel mir dann auch ein, aber da hab ich bereits gebucht 🤷

Benutzerebene 7

Hey @Psychotronic,

danke für deine Geduld und deine ausführlichen Berichte 💙

Ich guck mir das gerne an, aber ohne einen Blick in deinen Datensatz zu werfen, wird das nichts. Schick mir bitte deine Kundennummer bzw. die betroffene Rufnummer samt deiner vierstelligen persönlichen Kundekennzahl an @o2_Support und melde dich dann nochmal hier :)

Viele Grüße
Flo

OK, ERLEDIGT 👍

Benutzerebene 7

Hey @Psychotronic,

danke für deine Geduld 💙

Ist der Fehler bisher nochmal aufgetreten? Ich kann aktuell keine Unstimmigkeit im Datenvolume erkennen. 

Viele Grüße,
Flo

Bis jetzt habe ich eine vernünftige Geschwindigkeit im Durchschnitt zwischen 20 bis 90 Mbit/Sek, natürlich Tagesabhängig der Auslastung wegen. Die letzten Monate wurde die Verbindung ja immer ca 1 Woche vor Ende des Tarifes extrem Larm. Sollte das wieder der Fall sein dann melde ich mich natürlich wieder. Dann allerdings bleibt mir keine andere Wahl als mich nach einem anderen Anbieter umzuschauen. 

Ich hätte es gern mal mit 5G probiert, aber scheinbar ist das hier garnicht verfügbar, zumindest schlug der Versuch im Smartphone fehl

Benutzerebene 7

Hey @Psychotronic,

sollte das Problem noch einmal auftreten, melde dich gerne wieder direkt hier. Ich schau mir das dann an!

Was meinst du denn damit, dass 5G nicht verfügbar ist? Meinst du an deinem Standort? Hat dort noch kein Ausbau stattgefunden? Gib mir gerne mal eine PLZ, dann schau ich mir das an :) Ansonsten kannst du auch die 5G Plus Option aktivieren, falls das Netz in deiner Umgebung schon stabil ausgebaut ist.

Viele Grüße,
Flo

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