Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

International Call Option - nicht gebucht


Benutzerebene 1
Hallo,
es geht um den Tarif O2 Blue All-in M (2015). Ich habe eine Nachricht, dass ich das
Pack International Call Option für 1,99€ monatlich seit heute im Vertrag habe. Das habe ich nicht gebucht.

Gebucht wurde gestern die EU-Roaming-Regelung.

Leider ist weder im chat noch telefonisch ein Service von o2 zu erreichen. 

Was kann ich machen, damit der Fehler korrigiert wird?

Danke und Gruß

icon

Lösung von childerich 25 June 2017, 10:58

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

ein Moderator hier im Forum kann sich die Buchung mit Geduld ansehen und auch korrigieren.

Hier in der Diskussion erhältst du dann eine Rückmeldung.

Benutzerebene 1
Danke.

Hallo Moderator!

bitte die Buchung korrigieren und das International Pack entfernen.

Danke und Gruß

Hallo childerich,

die "International Call Option" habe ich zu morgen wieder rausgenommen. Das ist eine Option, die die Bepreisung von Gesprächen von Deutschland ins Ausland regelt.

Für die Nutzung im Ausland hast du gestern über das Online-Portal zu heute die "EU Roaming Flat" aktiviert. Ist das so gewollt gewesen? Die "EU Roaming Flat" ist nicht die EU-regulierte Roaming-Option. Das wäre diese Option:



Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Benutzerebene 1
Hallo Sanna,

danke für die Antwort. Was ist denn der Unterschied? 

Ich möchte einfach nur meine Inklusiv-Leistungen ebenfalls im Ausland nutzen. 

Für Daten und für Telefon. 

Danke für das entfernen der International Call Option.

Danke und Gruß

childerich schrieb:

Ich möchte einfach nur meine Inklusiv-Leistungen ebenfalls im Ausland nutzen.  Für Daten und für Telefon.
Dann ist das Roaming Basic genau das Richtige für Dich.

childerich schrieb:

Was ist denn der Unterschied?  
Die EU Roaming Flat beinhaltet 1 GB im EU-Ausland inklusive einiger zusätzlicher Staaten wie die Schweiz, die z.B. im Roaming Basic nicht enthalten ist. Die EU Roaming Flat beinhaltet Gesprächsverbindungen im EU-Ausland innerhalb des Landes und nach Deutschland (aber im Gegensatz zur Roaming Basic nicht in andere EU-Länder) sowie eingehende Gespräche und sie beinhaltet keine SMS.

Benutzerebene 1
Hallo Fuchs,

danke Dir. Dann ist die EU Roaming Flat genau das richtige. Ich wohne an der Grenze zur Schweiz und im Roaming Basic

ist keine Schweiz enthalten. 

Danke für die Hilfe.

Ich habe genau das gleiche "Problem".

Könnte die Buchung auch bei mir korrigiert werden und das International Call Pack rausgenommen werden?

Liebe Grüße

Hallo ,
 
 Packen Sie ab heute die Option International Call für 1,99 € pro Monat in meinen Vertrag.  Ich habe es nicht gebucht

 Leider ist keiner der o2 Dienste weder im Chat noch telefonisch erreichbar.

 Was kann ich tun, um den Fehler zu beheben?

 Danke mit meinen Grüßen

Benutzerebene 7

Hallo @Prince.hamoud ,
vielen Dank das du dich hier im Thread mit deinem Anliegen zur International Call Option meldest.😊
Möchtest du die Veränderung für beide Rufnummern, oder nur für eine Rückgängig machen? Hast du bereits in deinem Mein o2 Bereich geschaut, ob du die Option selbst wechseln kannst? 

LG
Michael

Benutzerebene 7

@Prince.hamoud ,
leider meldest du dich nicht mehr. 
Konntest du die Optionen selbst deaktivieren, oder kann ich dich hierbei noch unterstützen? 

LG
Michael

Deine Antwort