Warum O2
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Inhaberwechsel kostenpflichtig?

  • 16 December 2020
  • 7 Antworten
  • 116 Aufrufe

Ich verstehe nicht wieso ich für den Vertragswechsel bezahlen soll, wenn sich letztendlich nur der Name ändert.

Ich war damals zu jung um einen Vertrag abzuschließen also musste mein Vater für mich den Vertrag abschließen.

Ich war damals im Shop gewesen und mir wurde gesagt, dass ich einen dreizeiler schreiben soll was ich auch tat. O2 hat den Vertragswechsel nicht akzeptiert.

 

Ich sehe das nicht ein, dass ich als jahrelanger Kunde dafür zahlen soll 

 

Mir blieb nichts anderes übrig als meinen Vertrag zu kündigen was mich aber auch ärgert, weil ich meine Nummer eigentlich behalten wlll. Mir wurde gesagt, dass ich meine nummer nicht portieren kann.

 

Ich bin wirklich sehr verärgert.

 

 

Lg

 

(Verschoben in Mobilfunk: Vertrag & Tarife, o2 Michi)

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Lösung von o2_Katja 23 December 2020, 11:30

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7 Antworten

Hallo @Leylalynn und herzlich willkommen! :relaxed:

 

Auch wenn sich in deinem konkreten Fall nur der Vorname ändern würde (Nachtrag: Na, nicht ganz, andere Daten ebenfalls ^^) , so handelt es sich um einen kompletten Vertragsinhaberwechsel von einer Person auf eine andere.

In bestimmten Fällen ist ein Entgegenkommen möglich, hast du vielleicht mit den Kollegen bereits eine Lösung gefunden oder sollen wir einmal schauen?

Wir würden uns freuen wenn wir dich als zufriedene Kundin behalten. :blue_heart:

 

Viele Grüße und wunderbare Feiertage,

Katja :snowman2:

 

Grundsätzlich habe ich Verständnis dafür, dass o2 für die Leistung “Vertragsinhaberwechsel” eine Gebühr erhebt.

In Fällen wie diesem hier hält sich mein Verständnis in Grenzen: Hier hat der Vater für seine minderjährige Tochter einen Vertrag abgeschlossen. Die Tochter ist nun volljährig und möchte diesen übernehmen (der ja gefühlt sowieso ihrer ist). Ich finde, hier sollte o2 auf eine solche Gebühr verzichten und eher froh sein, dass erstens der Vater damals o2 wählte und zweitens die Tochter jetzt bei o2 bleiben möchte.

Wenn o2 auch weiterhin auf diese lukrative Zielgruppe schielen will, sollte da m.E. ein Umdenken einkehren. Als junger Kunde oder junge Kundin, die meist am Anfang ihres Erwerbslebens stehen, hat man es finanziell noch nicht so dicke. Da tut einem so eine üppige Gebühr weh, da ärgert man sich und wandert vielleicht zu einem anderen Anbieter ab: und zwar als Neukunde, der mit sehr verführerischen Neukundenangeboten und Verzicht auf eine Anschlussgebühr angelockt wird.

Ansonsten würde ich anderen, die ebenfalls einen Vertragsinhaberwechsel erwägen, empfehlen, dies - wenn möglich - mit einer Vertragsverlängerung zu verbinden: da sind manchmal Dinge machbar, die sonst eher nicht machbar sind, oder Dinge kostenfrei, die sonst etwas kosten.

Hallo,

@Omikron, dem ist nichts hinzuzufügen.👍

LG

Grundsätzlich habe ich Verständnis dafür, dass o2 für die Leistung “Vertragsinhaberwechsel” eine Gebühr erhebt.

 

Dem stimme ich zu ... für die mittlerweile 34,99€ Kosten habe ich jedoch kein Verständnis!

Grundsätzlich habe ich Verständnis dafür, dass o2 für die Leistung “Vertragsinhaberwechsel” eine Gebühr erhebt.

 

Dem stimme ich zu ... für die mittlerweile 34,99€ Kosten habe ich jedoch kein Verständnis!


Krass! :hushed:

Die Erhöhung hab ich gar nicht mitbekommen.

Die Gebühr finde ich entschieden zu hoch. :angry:

Hallo,

damit bleibt man 5€ unter dem Anschlusspreis, was dadurch noch günstiger ist einen guten Vertrag zu übernehmen, anstatt einem Neuabschluss.

Trotzdem sind beide Gebühren völlig überzogen.

LG

Hallo,

damit bleibt man 5€ unter dem Anschlusspreis, was dadurch noch günstiger ist einen guten Vertrag zu übernehmen, anstatt einem Neuabschluss.

Trotzdem sind beide Gebühren völlig überzogen.

LG

Und im Moment entfällt der Anschlusspreis. das Aufgerechne macht keinen Sinn.

 

Unabhängig von der Kostenproblematik ändert sich natürlich nicht nur der Vorname.

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