Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Inhaberwechsel im Zuge eines Tarifwechsels für DSL und Mobilfunk

  • 20 February 2021
  • 9 Antworten
  • 112 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren, 

im Zuge eines Tarifwechsels, für Mobil und DSL, wurde mir am Telefon gesagt, dass ein Inhaberwechsel für beide Verträge kostenlos sei und dies im Vertragskonto hinterlegt wird.

Bevor ich den Inhaberwechsel beantragt habe, habe ich sicherheitshalber nochmal nachgefragt, ob der Wechsel für beide kostenlos ist. Daraufhin sagte mir die Kollegin, dass nur der Wechsel für den DSL Vertrag kostenlos ist.

Bitte um Klärung, vielen Dank.

 


9 Antworten

???

???

Hier ist kein Chat. Daher bitte einige Tage warten bis Du dran bist oder den Kanal kontaktieren, der die Versprechungen gemacht hat. Meinst Du einen echten Inhaberwechsel oder nur Zusammenlegung?

Alles klar.

Ja, ich meine einen echten Inhaberwechsel, ich habe vorab folgende Dinge durchgeführt:

1 Tarifwechsel für Mobilfunk und DSL 

2 Zusammenführung der beiden Verträge 

Zuletzt würde ich gerne einen Inhaberwechsel durchführen. 
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Moin. Ein Vertragsinhaberwechsel kann im Rahmen einer Vertragsverlängerung kostenfrei sein. Wenn die Verträge bereits verlängert sind, könnte der Inhaberwechsel mit je 35€ kostenpflichtig werden.

 

 

Auch können bei einem Vertragsinhaberwechsel  Rabatte (Hardwarerabatt, Kombivorteil, junge Leute etc) entfallen, die mit dir bzw dem aktuellen Vertragsinhaber vereinbart wurden. Deswegen immer erst den Vertragsinhaberwechsel und dann verlängern. 

Viele Dank für deine Antwort.

Die Kollegen sagten mir ebenfalls, dass dies nicht der Fall sein wird und der Inhaberwechsel zwar zweimal durchgeführt werden muss, einmal für DSL und einmal für Mobilfunk, es diesbezüglich jedoch kein Problem sein wird und keine Zusatzkosten entstehen durch eventuelle Rabattausfälle aufgrund der Umstellung. 
 

Ich möchte noch hinzufügen, dass der Inhaberwechsel eigentlich nur die Umstellung des Namens betrifft, Anschrift und die Kontodaten bleiben unverändert, da die Verträge zwar über meinen Vater laufen, ich sie aber zahle und verwalte.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hier dauert es aktuell 5-10 Tage, bis ein o2Mod antwortet. 

 

Bitte hab geduld. 

 

Ein Inhaberwechsel ist nicht nur der Name. 

Schon klar, ich habe das Formular schon gesehen. 
 

5-10 Tage! 
 

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Fall gelöst!

Da ich keine 5-10 Tage auf eine Rückmeldung warten wollte, habe ich eben bei der Hotline angerufen.

Die Kollegin hat mir jetzt klar und deutlich gesagt, dass der Inhaberwechsel für mich, für DSL und Mobilfunk, kostenlos ist. :-| 

 

Hallo @Visitor37 ,

 

super, dass dein Anliegen schon geklärt werden konnte. 

Danke für deine Rückmeldung. 

 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort