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Individuelles Angebot Vertragsverlängerung


Benutzerebene 1

Hallo,

 

nun ist es mal wiederf soweit und es steht eine Vertagsverlängerung an.

Hierzu hatte ich mir heute extra einen Termin mit einem eurer “O2-Gurus” vor Ort gebucht.

Dieser wurde mir auch per Mail bestätigt und so war ich “guter Dinge”.

Leider umsonst wie ich erschreckenderweise feststellen musste...

Ich bin heute pünktlich in die City bei uns gefahren - in einer Großstadt macht das schon mal ein paar Km und einiges an Zeit aus - um dann zu erfahren das der Service bei uns in der Stadt gar nicht mehr angeboten wird. Der Mitarbeiter vor Ort war sehr nett und auch sichtlich überrascht, dass es online noch angeboten wird für den Store bei uns in Hamm.

Da war ich natürlich erstmal ziemlich “angepisst” - gerade in aktuellen Zeiten und der Lage mit dem Corona Virus.

Da mir der Mitarbeiter dann auch kein vernünftiges Angebot zur Verlängerung anbieten konnte -  das System gab es wohl nicht her - riet er mir mich hier zu melden.

Ich bin jetzt seit Viag Intercom Zeiten, also ca. 24 jahre, Kunde bei O2 und würde es auch gerne noch länger bleiben.

Da ich bei der letzten Verlängerung - ich gehe jetzt hier mal nicht näher auf die Details ein - ein sehr gutes Angebot erhalten habe, würde ich mich auch dieses mal über ein solches freuen.

Folgende Punkte wären mir hierbei wichtig:

  • das Samsung Galaxy Note 10+
  • Datenvolumen benötige ich von den aktuell 10Gbyte ca. 20 % maximal
  • Sms Flatrate sowie eine Flat in die deutschen Netze

 

Bitte erstellen Sie mir hierzu ein anttraktives Angebot zur Verlängerung. Ich bin wirklich ernsthaft am überlegen ob ich, nach dem heutigen “Termin”, nicht doch evtl. einfach eine AldiTalk Karte holen sollte.

 

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen.

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Lösung von o2_Solveig 30 May 2020, 10:53

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18 Antworten

Benutzerebene 1

Hallo? Ich war ja davon ausgegangen das es ein wenig länger dauert bis sich hier jemand meldet - aber über 4 Tage? Das ist traurig...

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Ja, durch die aktuelle Corona-Situation ist das Forum vollkommen überlaufen. 4-6 Tage kann es leider durchaus mal dauern.

In normalen Zeiten sind es sonst 24-48 Stunden

Benutzerebene 1

Hallo Stefannie,

hast natürlich Recht - das hatte ich außer acht gelassen.

Bin hier im Forum nicht oft unterwegs und war deshalb noch so von 2 bis 3 Tagen ausgegangen.

Ist aber natürlich verständlich und dann werde ich mal abwarten :blush:

Benutzerebene 1

Hallo noch mal,

ich schreibe das Anliegen mal zu meinem offenen Thema dazu.

Ich bekomme immer die Meldung das ich meine Mailadresse bestätigen soll - leider kann ich keine Mail von euch finden in der ich dies tun könnte.

Könntet Ihr mir da nochmal eine neue Nail zusenden?

Benutzerebene 1

Hallo nochmal,

8 Tage und noch keine Antwort?

Ich weiß, hier haben im Moment alle viel zu tun - aber nach 8 Tagen würde es mir schon reichen, wenn jemand von O2 einfach mal schreiben würde das es noch dauern kann.

 

Benutzerebene 7
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Hallo nochmal,

8 Tage und noch keine Antwort?

Ich weiß, hier haben im Moment alle viel zu tun - aber nach 8 Tagen würde es mir schon reichen, wenn jemand von O2 einfach mal schreiben würde das es noch dauern kann.

 

 

Wenn du immer wieder schreibst, kann es passieren, dass du wieder nach hinten in die Reihe rutschtst, da die Anfragen der Reihe nach beantwortet werden. First in, First out. 

 

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? Angebote werden per E-Mail versendet. 

Benutzerebene 1

Hi, 

danke für die Info. Hatte gestern nur nochmal geschrieben um genau das zu verhindern :)

Die Mailadresse ist korrekt, bekomme von o2 schon seit Jahren die Rechnung per Mail und auch sonstige Mails von o2. 

Hallo @chaos1977 ,

 

entschuldige, dass du so lange warten mußtest. :bouquet:

 

Es ist tatsächlich so, dass du in der Bearbeitung immer wieder weiter nach hinten rutscht, wenn du hier schreibst.

 

Ich habe dir ein Angebot per Mail zugesandt. Die Rate für das Handy liegt hier monatlich bei 41,50 EUR . Das Handy ist in schwarz und silber erhältlich.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 1

Hallo Solveig,

 

vielen Dank für das Angebot - und natürlich verstehe ich das es momentan länger dauert.

Habe auf deine Email mal geantwortet, so ganz entspricht das Angebotene leider noch nicht meinen Vorstellungen.

Eventuell kannst Du Dir das ja noch mal anschauen?

 

Vielen Dank im Voraus, viele Grüße und schon mal ein schönes Pfingstwochenende,

 

Christian

Hallo @chaos1977 ,

 

ich stehe gerade etwas auf der Leitung… Wohin hast du geantwortet ?

Die per Mail versandten Angebote kann man bestätigen. Aber es ist ansonsten kein e-Mail-Austausch über diese Postfächer möglich.

 

Was wären denn deine Vorstellungen ? Schreibe es bitte einfach hier. :relaxed:

 

Ich wünsche dir ebenfalls frohe Pfingsten.:rose:

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 1

 Guten Morgen Solveig,

ich hatte fälschlicherweise angenommen das eine Antwort auf die Mail mit dem Angebot wieder bei euch landen würde.

Bin wohl etwas überarbeitet im Moment, von daher sorry und vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Folgende Mail hatte ich geschrieben:

 

“Sehr geehrte Damen und Herren,

 

vielen Dank für Ihr Angebot.

 

Ich habe mir dieses gerade mal angeschaut und mit Ihren Standardangeboten verglichen.

Ich muss ehrlich gestehen das es nicht ganz so das ist was ich mir vorgestellt habe – das Standardangebot für das Note4 10+ inkl. Monitor wäre da ja tatsächlich noch günstiger – wenn man das auf 24 Monate inkl. der Kosten für den Monitor rechnet.

Des Weiteren würde ich, bei dem von Ihnen angebotenen Tarif, ca. 90% des Datenvolumens gar nicht benötigen.

 

Weiterhin würde ich dann ca. 10 € pro Monat mehr bezahlen als bisher – und das für Leistungen, welche ich nicht in Anspruch nehmen würde. Natürlich werden diese nur „unter dem Strich fällig“ – aber das Angebot für das P20 Pro waren, inkl. der Rabatte auf den Tarif und auf das Handy damals auch wirklich gut.

Besteht die Möglichkeit, dass Angebot noch einmal nachzubessern? Oder habe ich da einen Denk- bzw. Rechenfehler in meiner Berechnung?

 

 

Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen”

 

VIelen Dank schon vorab für deine Mühe, ich stehe momentan wirklich etwas auf dem Schlauch :blush:

 

Hallo,

das Angebot wird sich nicht ändern. O2 Mitarbeiter können keine Preise "individuell" erstellen.

Benutzerebene 7
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Was ist denn für dich das Standardangebot? Das auf der Homepage von o2?

Das sind Angebote für Neuverträge. Neuvertragsangebote sind Lockangebote und deswegen immer günstiger als Angebote bei Vertragsverlängerungen. Das ist bei praktisch jedem Anbieter so. So funktioniert der Mobilfunkmarkt eben. VVL-Angebote mit Neuvertragsangeboten zu Vergleichen ist entsprechend nicht zielführend.

Grundsätzlich sind die Angebote auch nicht verhandelbar. Wenn der angebotene Preis zu hoch ist, müsstest du einen kleineren Tarif nehmen oder günstigere Hardware.

Hallo @chaos1977 

 

alles gut. Kannst du ja nicht wissen, dass wir die Mails nicht bekommen. :sunflower:

 

Ich habe mir nochmal alle Tarifkombinationen angesehen. Es ist so, dass der gewährte Rabatt niedriger wird , je kleiner der gewählte Tarif ist. So komme ich dann auf teurere Angebote, als das was ich dir geschickt habe.

Mit einem “o2 Free S” (3 GB Datenvolumen)  würde ich z.B. mit Handy und Monitor auf monatlich 54,99 EUR kommen.

 

Das, was ich dir angboten habe, ist die günstigste Kombination. Ich habe es dir nochmal mit Monitor zugemailt . Hier ist dann die einmalige Anzahlung höher.

 

Es sei denn, du entscheidest für ein anderes Handy ?!

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 1

Hallo alle zusammen,

 

vielen Dank für eure Antworten.

Das mit den Neukundenverträgen war dann wohl mein Denkfehler.

Ist natürlich traurig das sich die Telekommunikationswelt in diese Richtung - Neukunden anders zu behandeln als Kunden die ein Vierteljahrhundert dabei sind - entwickelt hat.

Aber da könnt Ihr natürlich nichts zu und deshalb danke ich Solveig auch noch mal recht herzlich für Ihre Mühe und das neue Angebot :blush:

Hierzu hätte ich allerdings tatsächlich noch eine Frage…

Bei beiden Angeboten ist die Anschlussgebühr nicht aufgeführt. Entfallen die 39,99€ dann? Oder bin ich hier auch wieder auf dem Holzweg, weil es in den Angeboten für Neukunden aufgeführt ist?

 

Viele Grüße,

Christian

Hallo @chaos1977 ,

 

das ist ein Vorteil bei der Vertragsverlängerung: es fällt kein Anschlußpreis an :grinning:

 

Da müssen dann die Neukunden durch :wink:

 

Gruß, Solveig

 

Benutzerebene 1

Hallo Solveig,

 

habe es gestern gar nicht mehr geschafft noch zu antworten.

Das mit dem Anschlußpreis ist natürlich ein kleines Trostpflaster :stuck_out_tongue_winking_eye:

Vielen Dank noch mal für deine Mühe und ein schönes Pfingstwochenende noch.

Gruß,

Christian

Hallo @chaos1977 ,

 

danke, ein schönes Wochenende hatte ich :wink:

 

Ich hoffe, du auch ?

 

Schön, dass du weiterhin Kunde bei uns bleibst. Das freut mich :grinning:

 

Ich habe den Tarifwechsel und die Vertragsverlängerung eingegeben. Der Auftrag läuft über Nacht durch das System. Du bekommst morgen alles per Mail bestätigt.

Die Hardware ist ebenfalls bestellt.

 

Schau’ gerne auch bei unserem neuen Vorteilsprogramm PRIORITY vorbei. Was dich dort erwartet, findest du hier

 

Gruß, Solveig

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