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Ihre Bestellung / persönliche Daten


Hallo,

Ich habe vor kurzem eine Tarifverlängerung mit neuem Handy dazu abgeschlossen. Jetzt habe ich eine E-Mail erhalten mit der Bitte eine beidseitige Kopie meines Ausweises und meiner Bankkarte per E-Mail zur Bestätigung zu senden. Das finde ich ziemlich unseriös und verstehe auch nicht für was das benötigt wird, da meine Daten eh schon bekannt und hinterlegt sind.

Wenn mir ein O²-Mod das vielleicht mal genau erläutern könnte, wäre ich dankbar.

 

Mfg 

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Lösung von o2_Kurt 29 June 2020, 13:23

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7 Antworten

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Das ist unseriös und datenschutzrechtlich sehr bedenklich, du solltest dieser Bitte daher keinesfalls nachkommen. Wo hast du die Verlängerung abgeschlossen? Nicht direkt bei o2, oder? Von welcher Mailadresse kam diese Aufforderung?

Also die Verlängerung hab ich über direkt über die O² App gemacht, das mit dem Tarif hat alles geklappt und ist auch schon aktiv. Die E-Mail kam von IHRE-Bestellung@telefonia.com

Benutzerebene 7
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Es gab in den letzten Tagen einen ähnlichen Fall hier im Forum, allerdings hatte sich der Betroffene nicht mehr gemeldet. Ein Moderator sollte sicherheitshalber nachschauen was das soll.

Hallo @PhiGu ,

 

laut unseren Daten läuft die Bonitätsprüfung noch.

Ich meine mich zu erinnern, dass wir sowas früher öfter gemacht haben.

 

Ich versuche noch Details zu bekommen und melde mich dann wieder hier.


Viele Grüße,

Kurt

Hallo @PhiGu ,

 

ich habe die Fachabteilung kontaktiert.

Für die Freigabe des Auftrages haben wir tatsächlich die von dir genannten Dokumente per Mail erbeten.

Die Anfrage ist also definitv von uns und für die Fachabteilung normales Vorgehen. Genauere Gründe für das Warum in diesem Fall, hat man mir aber leider nicht erläutert.

 

Bei Bestellungen und Bonitätsfragen sehen wir, die Kundenbetreuung, nicht mehr als die Zusage oder Absage, genauere Informationen werden nur mit dir auf schriftliche Anfrage geteilt.

 

Viele Grüße,

Kurt

 

 

 

Hallo Kurt,

gut dann wird das wohl so sein, vielen Dank für die Aufklärung.

 

Gruß

Hallo Kurt,

gut dann wird das wohl so sein, vielen Dank für die Aufklärung.

 

Gruß


Sehr gerne wieder!

Bitte entschuldige, dass ich dir nicht mehr Infos geben kann!

 

Viele Grüße,
Kurt

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