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Gelöst

Ihr Schreiben vom 10. März 2020


Sehr geehrte Frau XXXXXX,

Sie schrieben, die Störung wäre mittlerweile behoben und somit können Sie meinem Anliegen einer außerordentlichen Kündigung nicht nachkommen.

  1. Sie haben anscheinend den Kommunikationsverlauf nicht ganz eingesehen, die Störungen finden bereits seit 6 Monaten statt!!! Online-Banking-Zertifizierungen, Geschäftsgespräche und z.B. Google-Maps waren häufing nicht durchführbar aufgrunde schlechtem Netzes. Wenn die von Ihnen angesprochene Störung 6 Monate schon ging, dann ist es eine Frechheit vom Kunden solch eine Monats-Summe abzukassieren
  2. Sie schrieben, dass Sie es sehr bedauern, dass ihr meinem Wunsch nicht entgegenkommen konntet: dieser Satz beinhaltet 2 Lügen gegenüber mir als Kunde: wenn Sie es bedauern würden, würden Sie auch auf meinem Anliegen entgegenkommen und es gilt bei Ihnen der Satz “wer nicht kann, der will meistens nicht.”
  3. Sollten Sie weiterhin blockieren und meinem Wunsch nicht entegenkommen, können Sie sich sicher sein: ich werde O2 auf keinen Fall weiter empfehlen und auch diese Erfahrung teilen.

Freundliche Grüße

H.

PS: Ihr habt nicht mal eine anständige Email-Adresse, unter der man euch zurückschreiben kann. Service: 6, setzen.

 

Edit: Mitarbeitername entfernt - o2_Kurt

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Lösung von Anonymous 13 March 2020, 23:09

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12 Antworten

Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum und nicht bei der o2-Kundenbetreuung gelandet. Daher wirst Du auf Deinen Text keine Antwort erhalten, schon gar nicht von der von Dir angesprochenen Adressatin. Dazu schreibe lieber ein Fax oder einen Brief. Einen E-Mail-Support bietet o2 nicht an.

Wenn Du magst, kannst Du natürlich auch gerne hier beschreiben, worum es Dir geht.

Benutzerebene 3

Lieber Omikron,

es wäre realistischer zuzugeben, dass 02 sich seit der Übernahme von Base und Eplus in einen sehr unangenehmen Vertragspartner verwandelt hat.

Hier das Forum als Hilfeforum herauszustellen ist naiv…

Ich kann den Ärger von herr H sehr gut nachvollziehen.

Ich bin seit vielen Jahren Kunde von o2 und habe mit dem Kundenservice bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Und auch das Forum in Form erfahrener Kunden und o2_Moderierender konnte bereits unzähligen Leuten helfen. 

 

Hallo,

danke für euer Schreiben. Es verhält sich so, dass o2 eine 2,5 mal höhere Vertragsgebühr als andere Anbieter hat, dafür ist das Netz oft sehr schlecht (ich konnte dieses Forum z.B. jetzt nicht vom Smartphone aus öffnen sondern musste an den PC), zudem besteht aber enorm schlechte Service-Leistung. Wenn Kunden mittlerweile die Tätigkeit vom Service-Personal übernehmen sollen, und manche machen das anscheinend gerne in Ihrer Freizeit, dann frage ich mich, wo ich mittlerweile lebe.

Ich habe o2 immer wieder telefonisch darauf hingewiesen, dass ich ihren Mobilfunk hier in der Gegend nicht gut nutzen kann und deshalb aus dem Vertrag wieder heraus möchte. Ich schickte zig Screenshots, die anzeigten, wie wenig Empfang gerade zur Verfügung steht. Was folgte waren SMS-Nchrichten von ihnen, die sagten, dass keine Störung vorläge. Eine Antwort auf diese SMS war nicht möglich. Ist dies ein freundlicher Umgang mit Kunden, wenn man nicht mal antworten kann, jedesmal die Warteschleife am Telefon überdauern muss…

Je größer Unternehmen werden, desto schlechter wird der Service. Also, kleinere Unternehmen und dafür besserer Service, oder die Kosten senken.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Also bist du mit der Leistung nicht zufrieden. Dann solltest du regulär kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln. Es muss nicht unbedingt eine Störung vorliegen wenn an einem bestimmten Standort, und da Mobilfunk nicht standortbezogen ist, wird damit keine außerordentliche Kündigung begründet. Die Freundlichkeit des Kontakts kann hier niemand beurteilen.

Wo du mittlerweile lebst ist übrigens in einer Gesellschaft wo Community Support in Form von Diskussionsforen seit Jahren ganz normal ist. Ein Ersatz für die Kundenbetreuung eines Unternehmens ist dieser natürlich nicht.

Meine Kündigung läuft doch bereits, der Vertrag dauert aber noch über 1 Jahr. Genau das meine ich, ich bekomme keinen guten Service, hier zu schreiben benötigt wieder Zeit und was kommt dabei raus… Es ist einfach nicht hinnehmbar was hier abläuft. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Deine Erfahrung hier zu schreiben oder nicht ist doch deine Entscheidung, aber was soll dabei rauskommen? o2 stimmt deiner ausserordenlichen Kündigung nicht zu. Durch einen Beitrag im Forum wird sich daran nichts ändern.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Herr H wenn es nicht hinnehmest ist, mache nach einem Verfügbarkeitscheck per prepaid Karte einen Vertrag bei einem anderen Anbieter und lege die o2 Karte solange in die Schublade.

 

Bei Mobilfunk gibt es kein Sonderkündigungsrecht weil du in einem anderen Gebiet gute Leistungen bekommst, nur halt nicht an deiner heimatadresse. Ist blöd, ist aber so.

 

Hallo @Herr H 

Man hätte dir ja zumindest eine Gutschrift für die Probleme in den  zurückliegenden

6 Monaten anbieten können..

Ob das Netz wirklich wieder funktioniert, kannst du mit dem Livecheck prüfen oder auch eine erneute Fehlermeldung aufgeben.

Vielleicht probierst du den einen oder anderen Tip mal aus.

Ich würde mich freuen, wenn es danach besser funktionieren würde.

Schau bitte mal hier:

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/probleme-mit-mobilnetz-telefonie-und-internet-526914

 

Gruß

Gmo

Danke für die Tipps. Ich habe heute nochmal angerufen, es kam nun zu einer Lösung, mit der ich einverstanden bin.

Das, was ich nicht in Ordnung finde, ist einfach diese Service-Leistung, die nachlässt, je größer ein Unternehmen wird. Wenn dann auch noch die Preise höher als anderswo sind, dann ist das für mich nicht hinnehmbar. Wie oben schon Teyron schrieb, mit der Übernahme von u.a. BASE, bei denen ich ursprünglich war, begann es langsam, dass die Kontaktmöglichkeit schlechter wurde.

Ich kann es nachvollziehen, dass der Konkurrenzkampf in dieser Branche immer stärker wird, aber es kann nicht sein, dass wenn man mit einem Produkt immer wieder Schwierigkeiten hat, schlechte Kontaktmöglichkeiten hat. Zudem eine Antwort auf SMS und Emails garnicht mehr möglich sind. D.h. eine Interaktion wird nicht am Laufen gehalten.

Nun gut, eine Lösung hat sich jetzt ergeben.

Allen noch einen schönen Abend!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Eine Antwort auf solche SMS war nie möglich, da es Systemnachrichten sind. Dass der E-Mail-Support eingestellt wurde, liegt vor allem daran, dass viele Kunden nicht in der Lage waren, ihre Anliegen so vorzutragen, dass eine Bearbeitung ohne Rückfrage möglich war. Das muss man natürlich nicht gut finden, aber jetzt kennst du zumindest den Grund.

Ob o2 billiger oder teurer ist, hängt davon ab mit was man vergleicht. An die Preise von Discountern und Resellern kommt man tatsächlich nicht ran, aber wenn man Äpfel mit Äpfeln vergleicht - und nicht nur den Preis - dann ist o2 oft günstiger als die anderen Farben.

Trotzdem: Es freut mich sehr, dass du eine Lösung finden konntest. Magst du diese teilen?

Ich erhielt eine Gutschrift und der Betrag soll angepasst werden.

Zum Preis: es gibt mittlerweile einige Anbieter (nicht Discounter) mit niedrigeren Preisen, zumindest was mein bisheriger Vertrag noch betraf.

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