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Probleme mit Mobilnetz: Telefonie und Internet

  • 13 March 2020
  • 1 Antwort
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  • Anonymous
  • 0 Antworten

Was kann man als Laie selbst tun, bei Problemen mit
mobilfunknetz-telefonie-internet

Fehlersuche und Eingrenzung des Fehlers

- Netzverfügbarkeit prüfen

http://g.o2.de/livecheck
(Fehlermeldung abgeben)

- Simkarte in anderem smartphone testen und smartphone mit fremder Simkarte testen

- Nachbar oder Kollege fragen, ob er das gleiche Problem hat.

- Testen, ob das Problem an mehreren Standorten auftaucht oder nur zuhause

- Tools nutzen wie

Open Signal (Playstore) oder

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Breitbandmessung/Breitbandmessung-node.html



- Simkartenreset durchführen
(Fremdes Netz wählen, nach Ablehnung wieder O2 wählen)

- Netzmodus nacheinander testen "nur2G" "nur3G" "Lte automatisch"

Bei Lte Verfügbarkeit "Volte aktivieren oder deaktvieren"

Obige Punkte werden immer wieder neu abgefragt, bei auftretenden Problemen mit dem  Mobilfunkvertrag. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen bei einfachen Problemen im Vorfeld diese selbst zu lösen oder damit einzugrenzen.

Gruß
Gmo


1 Antwort

Eingehend nicht erreichbar

Hier eine fachmännische Hilfestelliung von @o2_Emanuel 

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/eingehend-nicht-erreichbar-erste-hilfe-458251

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