Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

"Ihr Rabatt verlängert sich jetzt automatisch."


Hallo o2-Team,

ich habe letzte Woche einen Brief bekommen, dass bei meinem o2 Free S Boost der befristete Rabatt automatisch bei Ablauf in einen dauerhaften Rabatt umgewandelt wird.

Da das Angebot für mich neu ist, und ich sonst immer “kündigen” musste um meine Rabatte neu zu erhalten, habe ich ein paar Fragen zum Verständnis, ob ich richtig liege:

Wenn ich jetzt nicht kündigen würde, werden meine beiden Verträge ab 10.03.2021 um jeweils 12 Monate verlängert und ich behalte weiterhin bei meinem o2 Free M Boost Online den 17,50 € Kombi Vorteil (laut meinem Kundenportal ist dieser allgemein nicht befristet, solange der 2. Vertrag besteht) und beim o2 Free S Boost werden die 12,50€ dann dauerhaft hinterlegt.
D.h. ich bezahle dann weiterhin ab 10.03.2021 (jetzt mit der alten Mehrwertsteuer) in der Summe meine 29,98€ im Monat.

Das einzige was ich beachten muss, dass nach Kündigungseingang für den o2 Free S Boost nach 30 Tagen der Rabatt von 12,50€ entfällt. D.h. kündige ich beispielsweise nach einem Monat nach der 12 Monatigen Verlängerung, entfallen die 12,50€ 30 Tage danach und muss ich ca. 10 Monate jeweils 12,50€ mehr zahlen?

Behalten beide Tarife dann auch ihre Datenvolumen (also 20 GB und 3 GB)?

Das wäre super, wenn mir das ein Team-Mitglied kurz bestätigen könnten, dass ich mit meinen Annahmen richtig liege oder womit ich falsch liege :)

Vielen Dank für eure Hilfe und Mühe.


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Jupp, so ist es. Eines hast du vergessen, wenn du den S kündigst, hast du nur noch einen Vertrag und dann fällt auch der 17,50 Partnerrabatt weg.

 

Du kannst aber nach dem 10.3 jederzeit eine aktive Vertragsverlängerung machen um andere Rabatte und Tarife zu nutzen.

 

Wenn kündigen, dann natürlich auf den letzten Drücker und nicht 10 Monate vorher!

Hallo Denner,

vielen Dank für deine Antwort.

Da muss ich sagen, das find ich jetzt mal nicht schlecht, dass die Rabatte so verlängert werden, weil das war immer nervig kündigen zu müssen, dass man die Rabatte wieder erhält… und das Angebot von der Hotline und online war dann immer nur schlechter.


Aus Interesse… du bist jetzt nicht direkt von o2, scheinst aber trotzdem Experte zu sein oder?

Machst du das dann, weil du Freude dran hast, weil 17.000 Antworten macht man nicht so nebenbei :D

Benutzerebene 7

Hallo  @scrambled-294063

 

ja, du liegst mit deinen Ausführungen richtig :-) 

 

Vielleicht interessiert es dich, dass wir auch Experten hier im Forum haben - was das genau ist, kannst du hier nachlesen. 

 

Lieben Gruß
Sandra

Deine Antwort