Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich möchte bitte keine Werbeanrufe oder Angebote


Benutzerebene 2

Hey liebes o2 Team die Überschrift sagt es schon!!!ihr könnt mir gerne E-Mails senden!!!ich wurde von der Handynummer +49 176 88854829 angerufen also bitte bitte keine Anrufe (egal welche Nummer)ich wünsche euch ein schönes Wochenende 

mit freundlichen Grüßen 

Thorsten Herz

icon

Lösung von o2_Solveig 20 December 2021, 17:58

Zur Antwort springen

18 Antworten

Hallo,

die Werbeeinwilligungen kannst du selbstständig in „Mein o2“ verwalten.

LG

Benutzerebene 2

@Vilureef  das habe ich trotzdem bekomme ich Anrufe trotzdem danke für deine Hilfe und ein schönes Wochenende 

Hallo,

dann würde ich mal Kontakt zu diesem Herrn aufnehmen:

https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt.html

LG

Benutzerebene 7

Hallo @thorstenherz1974 . 

Danke für deine Nachricht. 

Hat es mit dem Tipp von @Vilureef  geklappt ? Konntest du deine Einwilligungen umstellen ? Oder hast du weiterhin Anrufe erhalten ? 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Gruß, 

Anna

Benutzerebene 2

​​​​@o2_Anna ich habe nun Ruhe habe den Tipp von @Vilureef nicht gemacht hatte nicht mehr dran gedacht und heute habe ich den Tarif gewechselt mal gucken ob alles klappt wünsche dir einen schönen Tag 

Benutzerebene 7

Danke für deine Rückmeldung, @thorstenherz1974

Dann sollte ja nun alles passen. :blush:

Wenn wir noch behilflich sein können, melde dich gerne. 

Ich wünsche dir noch viel Spaß in unserer o2 Community. 

Kennst du schon das O₂ Community Adventsgewinnspiel? Schaue gerne vorbei und mache mit !:blush:

Gruß, 

Anna

 

@Vilureef  das habe ich trotzdem bekomme ich Anrufe trotzdem danke für deine Hilfe und ein schönes Wochenende 

Es dauert aber auch gut 14 Tage, bis das durch ist. Laufende Aktionen bei o2 laufen bis zum Ende weiter.

 

​​​​@o2_Anna ich habe nun Ruhe habe den Tipp von @Vilureef nicht gemacht hatte nicht mehr dran gedacht und heute habe ich den Tarif gewechselt mal gucken ob alles klappt wünsche dir einen schönen Tag 

Nach einem Tarifwechsel (und er auch vollzogen wurde) unbedingt prüfen, ob die Einstellungen so geblieben sind. o2 nutzt dies gern und ändert die Wegnahme der Einwilligung wieder.

Hallo @thorstenherz1974 ,

wenn du deine Einstellungen bitte nochmal überprüfen möchtest ?

Nach der Rufnummernmitnahme sind für die Rufnummer, die du nun bis zum Ende des Vertrages nutzen kannst , die Kundeneinwilligungen über die Mein o2 APP geändert worden.

Gruß, Solveig

 

@bielo ,

o2 nutzt dies gern und ändert die Wegnahme der Einwilligung wieder

Wenn dem so ist, handelt es sich um einen Systemfehler, der dann schnellstmöglich behoben wird. Es ist auf keinen Fall generell so.

Gruß, Solveig

 

@bielo,

o2 nutzt dies gern und ändert die Wegnahme der Einwilligung wieder

Wenn dem so ist, handelt es sich um einen Systemfehler, der dann schnellstmöglich behoben wird. Es ist auf keinen Fall generell so.

Gruß, Solveig

 

 

 

Stimmt. Ist nicht generell so. Aber das hab ich auch nicht geschrieben.

@bielo ,

wollte es nur nochmal erwähnen, damit kein falscher Eindruck entsteht :bouquet:

Ich habe quasi dasselbe Problem. Immer wieder unerbetene Anrufe von O2. Ich hatte, bis ich einige Threads zu diesem Theme gelesen habe, fast alle, aber eben nicht alle Optionen ausgeschaltet. Seit ca. 2 Wochen sind alle Optionen ausgeschaltet, und dennoch: In den letzten drei Tagen NEUN Anrufe von wechselnden Nummern von O2. Ich kann doch nicht lauter Blocker einrichten. So geht’s nicht weiter. Es gibt keine Einwilligung von mir zu dieser Belästigung… Bei mir geht es auch nicht um Nachtelefonieren wegen Vertragsbeendigung, ich beendige den Vertrag ja gar nicht. Meine Nummer: xxx. 

 

Vielen Dank

Grüße

Edit: rufnummer maskiert, 17.11.2022, 13.54 Uhr, o2_Micha

 

Hallo,

wenn du deine Rufnummer hier noch öffentlich schreibst, bekommst du gleich weitere unerwünschte Anrufe.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @hman dank dir für deinen Post.
Deine Rufnummer habe ich einmal unkenntlich gemacht.
Hast du in deinem Mein o2 Bereich bereits deine Einstellungen bezüglich der Kontaktmöglichkeiten aktualisiert?

LG
Michael

Das mit dem nichtveröffentlichen der Nummer ist mir klar. Aber ist meine Nummer denn für die Moderatoren sichtbar verknüpft, sprich: Muss ich die eh nicht reinschreiben? Ich wüsste sonst nicht, wie ich die ohne sie reinzuschreiben angeben könnte…

Ich habe vor zwei Wochen alle Kontaktmöglichkeitsoptionen abgegrast. Es gab noch zwei, die ich nicht deaktiviert hatte, die habe ich dann deaktiviert. Jetzt sollten alle aus sein.


Aber ganz unabhängig davon: Neun Anrufe in drei Tagen sind jenseits JEDER Anstandsgrenze und sowas sollte NIEMALS geschehen...​​​​​​

Überprüfung zeigt: Alle Optionen sind aus...

Hallo @hman ,

wenn du deine Rufnummer hier in der Community im Profil hinterlegt hast - und das ist bei dir der Fall - dann können wir eine Verknüpfung zu deinen Daten herstellen. 

Ist dies bei manchen Benutzern nicht der Fall, tauschen wir dies Daten per privater  nicht öffentlicher Nachricht aus. 

Wenn du jetzt alle Kontaktmöglichkeiten angepasst hast, kann es noch einige Tage zu Anrufen kommen, da die Daten vorab schon an die Kolleg:innen weiter geleitet wurden, die dich anrufen. 

Wenn du nach einer Woche immer noch angerufen wirst, melde dich bitte nochmal. 

Gruß, Solveig 

 

 

Hallo @hman ,

wie sieht es inzwischen aus ? 

Bekommst du immer noch Anrufe ? 

Gruß, Solveig 

Deine Antwort