Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich kann keine Vertragsverlängerung durchführen da mir keine Tarife oder Smartphones angeboten werden. Wie kann ich meinen Vertrag dennoch verlängern?


Hallo zusammen,

ich kann keine Vertragsverlängerung durchführen weil mir weder Smartphones noch Tarife angezeigt werden.

Die Maske in der Online Vertragsverlängerung bleibt einfach leer. Dieses Verhalten konnte ich nun mehrere Monate beobachten.

Kann ich dennoch ein Angebot bekommen, handelt es sich hier um einen bekannten Fehler oder kommt demnächst ein neues Portfolio?

Viele Grüße

 

icon

Lösung von o2_Andrea 23 December 2020, 16:55

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn du hier mitteilst, welchen Tarif (mit Connectoption?) + Handy (Modell Farbe Speicher) du dir vorstellst und ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist, erhältst du voraussichtlich in den nächsten 5-7 Tagen ein Angebot per E-Mail. 

Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen bestehenden Tarif (o2 free unlimited max) verlängern mit dem Google Pixel 5 128GB in schwarz. Die Daten sind in Meino2 korrekt hinterlegt.

Welches Angebot könnt ihr mir machen?

Viele Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bist du zufällig im Unlimited 2018 für 60€ oder hast du erst dieses Jahr den Unlimited Max 50€ abgeschlossen? Das könnte erklären, warum online keine VVL möglich ist. 

Der Unlimited Max wird glaub ich gar nicht rabattiert.

Ich kann gar nix - bin nur Kundin. Da es hier aktuell aber 3-7 Tage dauert, bis ein Beitrag bearbeitet wird, frage ich schon mal vor. Dann kann ein Mod das Angebot ggf direkt senden, ohne weitere Rückfragen (ohne Gewähr , dass das so klappt ,😉)... 

Laut Webseite heisst mein Tarif O2 Free Unlimited Max und wurde am 09.04.2019 begonnen der Tarif selbst liegt bei einer Grundgebühr von 49,99€, laut Rechnung. Ich erhalte den Hinweis dass eine Vertragsverlängerung möglich ist. Klicke ich dies jedoch an werden mir keine Tarife angeboten wie im Screenshot zu sehen.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ist der Vertrag direkt von o2 oder woanders inkl Handy abgeschlossen worden? 

Hast du evtl dieses Jahr einen Tarifwechsel ohne Vertragsverlängerung angestoßen?

Warte bitte auf einen Mod. 

Direkter o2 Vertrag, verlängert aus einem anderen Tarif, ist weiterhin subventionierbar. Ob ich dieses Jahr den Tarifwechsel gemacht habe kann ich nicht genau sagen, selbst wenn, ein Endgerät wurde bewusst nicht gewählt. Auch einen Treuebonus oder ähnliches hab ich nicht bekommen (was ja statt Endgerät bei manchen Anbietern möglich wäre.)

Selbstverständlich warte ich auf einen Mod.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Den unlimited max gibts erst seit diesem Jahr, deswegen die Frage. 

 

Viel Glück.  🍀

Hallo @Sascha777 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Aktuell dauert es einige Tage, bis wir dir ein Angebot erstellen, da wir sehr viele Anfragen haben.

 

Aber wir vergessen dich nicht :wink: 

 

Schau’ dich gerne zwischenzeitlich weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7

Hallo @Sascha777 ,

 

gern habe ich einmal nachgesehen. Du hattest Anfang des Jahres einen Tarifwechsel in unsere neuen unlimited Tarife, daher die Verwirrung um den Tarif. :wink:
Ich habe dir soeben ein Angebot für deinen Tarif mit dem Google Pixel 5 an deine hinterlegte Emailadresse zukommen lassen.

Pro Unlimited Tarif sind maximal zwei zusätzliche Multicards für je 10,00 € mtl. buchbar.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dir mein Angebot gefällt, kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                    

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo   @o2_Andrea das von dir unterbreitete Angebot ist der absolute Standard. Sowohl beim Gerätepreis als auch beim Tarif. Darauf 8 Tage zu warten ist schon fast bedauerlich wenn man das Angebot mal eben zusammen klicken kann.

Ich stelle also fest dass man keine speziellen Angebote erhalten kann und der beste Weg ein Angebot zu erhalten die Kündigung darstellt über Retention (wo ich nebenbei gesagt selbst gearbeitet habe)

Für alle zur Info: Man ist mir hier weder mit dem Tarif noch mit der Hardware entgegen gekommen.

Wenn da nichts besseres drin ist, ist sowohl die Wartezeit, für ein Klickangebot welches dem Standard entspricht als auch das Angebot an sich nichts wert.

Um die Frage zu beantworten: die Multicards bringen mir nichts.

Viele Grüße

Sascha

Hallo zusammen, ich habe gerade nochmal nachgesehen bei einer Vertragsverlängerung wird mir jetzt Tarif und Smartphone angeboten. Allerdings erhält man hier vorwiegend Samsung, Apple und Huawei, bis zu einem Google Pixel kann man leider nicht durchscrollen es taucht nicht in der Auswahl auf. 

Der Vertrag ist inzwischen gekündigt, es ist jedoch seltsam dass bei einer online Vertragsverlängerung die Auswahl der Smartphones derart beschnitten wird, und das bei dem derzeit preisintensivsten Tarif der mir angeboten wird.

PS: ich bin weiterhin an einem persönlichen guten Angebot mit etwaigen Rabatt auf Hardware oder Tarif interessiert.

Viele Grüße

Sascha

 

Benutzerebene 7

Hallo @Sascha777 ,

 

schade, dass dir das Angebot nicht gefallen hat. Unsere Angebote sind individuell für jeden Kunden und nicht immer ist alles möglich. Es ist das bestmögliche Angebot, das wir dir aktuell machen können.

Du hast jederzeit die Möglichkeit, online unter Vertragsverlängerung nach einem attraktivem Angebot Ausschau zu halten.

 

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort