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Ich habe keine SIM-Karte bekommen

  • December 4, 2025
  • 17 Antworten
  • 67 Aufrufe

ich habe vor zwei Wochen eine SIM-Karte bestellt, aber sie nicht erhalten. Der Lieferstatus zeigt, dass die Sendung von der Post zurückgeschickt wurde, jedoch habe ich darüber keine Information bekommen. Außerdem weiß ich nicht, ob die Zahlung erst nach der Aktivierung beginnt oder ob der Vertrag bereits läuft, obwohl ich die SIM-Karte nicht erhalten habe. Vertragsunterlagen habe ich ebenfalls nicht per E-Mail bekommen.

 

Bitte helfen Sie mir weiter

 

Vielen Dank im Voraus 

 

17 Antworten

Bumer
Legende
  • December 4, 2025

Entferne die Auftragsnummer.

Du hast einen Mobilfunkvertrag und einen my Handy Vertrag bestellt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2025

Nein. Ich habe nur eine SIM-Karte mit einem Tarif bestellt


Bumer
Legende
  • December 4, 2025

Für SIM-Karten gibt es keinen Lieferstatus. Du bekommst eine E-Mail wenn sie versandt wurde. Kosten entstehen erst ab Vertragsaktivierung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2025

Ich habe schon vor 2 Wochen eine SMS per E-Mail bekommen, dass die SIM-Karte verschickt wurde, und dazu wurde mir die Bestellnummer geschickt. Damit kann man auf eurer Website den Status prüfen. Die ganze Zeit stand, dass das Paket schon beim Zusteller ist und offenbar lag es bei der Post. Aber heute wurde es zurückgeschickt


Bumer
Legende
  • December 4, 2025

Rufe die Bestellhotline an.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2025

Das geht nicht, da ich keine deutsche SIM-Karte habe. Deshalb schreibe ich hier


Bumer
Legende
  • December 4, 2025

Hier kann dir niemand helfen wenn du nicht mit einen Vertrag angemeldet bist. Leihe dir ein Telefon von einem Freund.


Sächsin
Legende
  • December 4, 2025

Und hier kann dir auch keiner weiterhelfen, da dein Community-Account nicht mit einem Kundenaccount verknüpft ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2025

Alles klar 

Danke für Ihre Antwort 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 4, 2025

Moin ​@Teylor2002 😊

Ein ganz herzliches Willkommen in unserer Community. Danke, dass du hier dein Anliegen mit uns teilst.

Schade, dass du schon so lange auf deinen neuen Vertrag bzw. auf deine SIM-Karte wartest 🤔 Gut, dass hier schon ein Austausch stattgefunden hat.

Hast du denn direkt über uns bestellt?

Bumer und Sächsin haben Recht, von hier aus haben wir keinen Zugriff auf deine Daten, da dein Communityaccount mit keinem Kundenkonto verbunden ist. Bitte melde dich bei unserem telefonischen Kundenservice, um mehr zu erfahren. Das wird sich sicher aufklären lassen.

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, wenn du neue Infos bekommen hast 🤗


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2025

Guten Tag. Am 18. November habe ich versucht, online einen O2‑Tarif zu buchen, damit mir die SIM‑Karte per Post zugeschickt wird. Bis heute habe ich sie nicht erhalten, da die SIM‑Karte aus irgendwelchen Gründen zurückgeschickt wurde. Vor ein paar Tagen habe ich deshalb einen Tarif direkt im O2‑Shop abgeschlossen. Nun habe ich aber gerade die Nachricht bekommen, dass der ursprünglich online gebuchte Tarif doch aktiviert wurde, jedoch die SIM‑Karte immer noch fehlt. Ist es möglich, das zu korrigieren? Ich benötige keinen zweiten Tarif

Edit o2_Kathi 17.12.25 Antwort aus einem anderen Beitrag hierhin verschoben


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2025

Guten Tag.

Ich habe am 18. November eine SIM-Karte bestellt, sie aber bis heute nicht erhalten. Ich weiß nicht, warum. Deshalb habe ich mir inzwischen direkt im O2-Shop einen Tarif anschließen lassen.

Heute habe ich jedoch eine E-Mail zur Aktivierung des ersten Tarifs bekommen. Ich möchte diesen Tarif gerne stornieren, da es sich um ein Versehen handelt und ich keinen zweiten Vertrag benötige.

Außerdem ist die ursprünglich bestellte SIM-Karte immer noch nicht angekommen.

Edit o2_Kathi 17.12.25 Antwort aus einem anderen Beitrag hierhin verschoben


Bumer
Legende
  • December 9, 2025

Warum hier nochmal? Zur Info, damit nicht alles doppelt angefasst werden muß:

xxx

Edit o2_Kathi 17.12.25 Antwort aus einem anderen Beitrag hierhin verschoben, Link zur besseren Übersicht entfernt


Bumer
Legende
  • December 9, 2025

Zur Info, Anliegen wird jetzt gestreut:

xxx

Edit o2_Kathi 17.12.25 Antwort aus einem anderen Beitrag hierhin verschoben, Link zur besseren Übersicht entfernt


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2025

Weil ich lange keine Antwort bekommen habe und dachte, dass es nicht mehr aktuell ist
sorry..

Edit o2_Kathi 17.12.25 Antwort aus einem anderen Beitrag hierhin verschoben


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 17, 2025

Guten Morgen ​@Teylor2002 🙂

Ich habe gerade deine Antworten aus anderen Beiträgen hierhin verschoben, damit niemand durcheinander kommt und es übersichtlich bleibt.

Meine Antwort hier hattest du scheinbar nicht gelesen 🤔 Schade, dass die erste SIM-Karte nie bei dir angekommen ist. Wie ist denn der aktuelle Stand bei dir? Hast du den ersten Vertrag widerrufen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2025

Alles, was ich bekommen habe, ist ein Schreiben von O₂, dass mein Tarif bereits aktiv ist und zur Zahlung bereitsteht, nachdem ich schon in den O₂-Shop gegangen bin und einen anderen abgeschlossen habe. Das heißt ja, jetzt muss ich für zwei Tarife zahlen, aber die Leistung des ersten habe ich nie erhalten, obwohl es doch logisch ist, dass ich ihn nicht brauche
Mit FG