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Ich würde gerne meinen Tarif ändern jedoch flackert und ladet die Seite unendlich lang, alles andere funktioniert nur Tarifänderung und Vertragsverlängerung nicht.

Hallo @Houdi14, schön, dass du dich meldest. Ich bedauere sehr, dass es bisher mit dem Wechsel nicht geklappt hat. Was den Tarifwechsel selbst angeht können wir dir hier gerne weiterhelfen. Es wäre super, wenn du uns dafür einmal folgende Fragen beantwortest: 

  1. Regulärer Tarifwechsel oder Tarifwechsel im Zuge einer Vertragsverlängerung?
  2. Welchen Tarif möchtest du haben? 
  3. Falls Verlängerung erwünscht, mit oder ohne Handy? (Handymodell,-farbe und Speichergröße, falls mit Handy)
  4. Ist deine E-Mail Adresse im Kundenportal noch aktuell?

Viele Grüße,

Senay


  1. eine Regulären Tarifwechsel
  2. eigentlich unlimited oder 50gb flat 
  3. Vorerst kein Handy 
  4. ja, die email ist aktuell

Hallo @Houdi14,

wir können aktuell auch keine Vertragsverlängerung bei dir durchführen, da du hier in der Community nicht mit deinem Vertrag angemeldet bist.

Ich hatte dich ja in deinem anderen Beitrag bereits gebeten, dich telefonisch bei unserer Kundenbetreuung zu melden.

Konntest du da schon etwas erreichen?

Viele Grüße

Giulia


Neue Antwort hat einen eigenen Beitrag zum gleichen Thema, dorthin verschoben


Sehr geehrte Damen und Herren!

Da ich jetzt mehr Internet brauche als bei der Vertragsunterzeichnung im September 2024, bin ich heute zum Servicecenter in Freilasing gegangen. Aber dort wurde mir gesagt, dass ich keine Möglichkeit habe, zu einem höheren Tarif zu wechseln, außer eine neue SIM-Karte zu kaufen.

Seitens Ihres Unternehmens sieht es sehr hässlich aus. Sie scheinen Kunden beim Abschluss von Verträgen zu täuschen und sie wegen unzureichender juristischer Ausbildung zu missbrauchen. Gibt es wirklich keine anderen Lösungen? Ich würde mein Problem sehr gerne auf eine für beide Seiten vorteilhafte Weise für mich und Sie lösen.

Respektvoll,

XXXXXXXXXX

Edit o2_Antje: Persönliche Daten entfernt / 07.03.2025 / 16.16 Uhr


Hallo ​@Mursajew Valentin,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich bedaure, dass du keinen positiven Eindruck von deinem Besuch im Shop gewonnen hast.
Eine wichtige Bitte direkt zu Beginn, da du unsere Community öffentlich einsehbar ist, bitte ich dich keine persönlichen Daten zu posten.
Hast du unter Mein o2 in deinem persönlichen Bereich bereits geschaut, ob dir dort Vertragsverlängerungs- oder Tarifwechselangebote unterbreitet werden?

Gruß
Antje
 


Noch einmal guten Tag!

Das ist die Frage.

Wenn ich einen neuen Tarif auswähle (z. B. O2 Mobile L):

1) Wird dieser Tarif auf die aktuelle Nummer umgestellt oder muss ich eine neue SIM-Karte kaufen?

2) Wird die Zahlung nach dem alten Tarif nicht mehr berechnet oder wird der neue Betrag hinzugefügt?

3) Die Vertragslaufzeit bleibt im September 2024 - September 2026 gleich) oder wird es einen neuen Countdown geben (sagen wir ab März 2025)?

Ich muss hier schreiben, weil es keine andere Möglichkeit gibt, mit Ihrem Unternehmen schriftlich zu kommunizieren (Ihre Kollegen werden auf E-Mails nicht antworten). Und ich kann mündliche Kommunikation nur in russischer Sprache führen (Sie haben keine solchen Betreiber).


Wird dieser Tarif auf die aktuelle Nummer umgestellt oder muss ich eine neue SIM-Karte kaufen?

Er wird auf die aktuelle Nummer umgestellt.

Wird die Zahlung nach dem alten Tarif nicht mehr berechnet oder wird der neue Betrag hinzugefügt?

Der alte Tarif wird beendet und du zahlst ab dann nur noch für den neuen.

Die Vertragslaufzeit bleibt im September 2024 - September 2026 gleich) oder wird es einen neuen Countdown geben (sagen wir ab März 2025)?

Ab dem Tag der Verlängerung beginnt eine neue 24 monatliche Laufzeit.


Wenn ich den Tarif auf der von Ihnen angegebenen Seite auswähle und auf die gewünschte Schaltfläche klicke, wie lange wird der alte Tarif beendet und der neue Tarif funktioniert? Welche weiteren Maßnahmen werden von mir benötigt?


Die Vertragsverlängerung neue Laufzeit] beginnt sofort, der Tarifwechsel wird über Nacht, spätestens nach 48 Stunden aktiv.


Guten Morgen!

Ich habe nachgedacht und beschlossen, den Tarif noch nicht zu ändern, sondern parallel die Dienste anderer Mobilfunkanbieter auszuprobieren. Ich hoffe, sie werden sich als kundenorientierter erweisen. In jedem Fall werde ich mit Ihrem Kommunikationssalon, der mich betrogen hat, nichts mehr zu tun haben.


@Mursajew Valentin Super, dass du hier bereits weitere Unterstützung von Bumer erhalten hast, auch wenn es natürlich schade ist, dass für dich vorerst keine Vertragsverlängerung infrage kommt.
Sollten zu einem späteren Zeitpunkt weitere Fragen auftreten oder du Unterstützung benötigen, melde dich bitte jederzeit erneut.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje


Guten Tag, ich habe mein Tarif gewechselt aber steht auf meine Startseite immer Smart Tarif. Ich möchte mit max Tarif surfen.


Wie lange ist der Tarifwechsel her? Und wo hast du ihn gewechselt? Kundenservice oder online?


das mit dem bug vom link für vertragsverlämgerung ist schon ewig , anscheinend ist es eine masche da du im shop oder tel nicht die ruhe und zeit aufwendest um das pasende zu finden . das mit dem bug ist schon seit letztes jahr schon da habe ich es versucht zu verlängern . es ist streng genommen betrug von o2 ,den so habe ich nicht die frei entscheidung und lasse mich bequatschen von den verkäufern den es sind keine berater 


@Kico 

welchen Bug meinst du?


Hallo ​@distuvbed,

lieben Dank für deine Nachricht.
Alle Tarifumstellungen erfolgen über Nacht, ab morgen surfst du im o2 Mobile Unlimited Max 🤗
Das bekommst du nach erfolgter Anpassung natürlich auch noch einmal per Mail bestätigt.
Lass mich gerne wissen, falls du noch Fragen hast.

Gruß
Antje


Hallo ​@Kico,

danke auch an die für die Teilnahme in unserer Community.
Der Frage von Bumer schließe ich mich direkt an.
Bei dir laden die Vertragsverlängerungsangebote unter Mein o2 nicht oder welche Fehlermeldung erhältst du genau?

Gruß
Antje


Vielen Dank, ich wünsche Ihnen schönen Tag noch.


@distuvbed Immer gerne, ich wünsche dir ebenfalls noch einen schönen Abend.

Gruß
Antje


Hi guten Tag, ich habe letzte Woche meinen Vertrag verlängert aber ich bin nicht zufrieden, ich bekomme kein 200-300 mb, deswegen möchte ich mich kündigen. Wie kann ich mich kündigen?


widerrufen nicht kündigen. widerruf@cc.o2online.de wenn telefonisch oder online verlängert wurde.


@distuvbed Schade, dass du nicht zufrieden bist.
Bei den möglichen Geschwindigkeitsangaben handelt es sich um Maximalwerte, die nicht immer und überall erreicht werden können.
Was für eine durchschnittliche Geschwindigkeit erreichst du an deiner Adresse?
Hast du über unseren Livecheck vielleicht auch bereits eine Meldung zur Überprüfung aufgegeben?
Online oder telefonisch vorgenommene Vertragsverlängerungen können innerhalb der Frist von 14 Ragen über die von Bumer genannte Mail-Adresse widerrufen werden.
Mit der Vertragsumstellung per Mail müsstest du auch eine entsprechende Widerrufsbelehrung erhalten haben.

Gruß
Antje
 


@Kico Kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


@o2_Antje ich habe email geschickt aber ich möchte wissen, was wird passieren, weil ich hatte keine Verlängerung aber ich habe jetzt Vertrag bis 2027 aber ich möchte nicht und soll ich einen Formular ausfüllen?


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