Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe das Handy mit der SIM-Karte bestellt , aber die SIM funktioniert nicht , was soll ich machen?wer weiß?


Hallo , wie habe ich gesagt, das Handy bestellt und meine SIM funktioniert nicht. Ich werde bald für meinen Tarif bezahlen, aber ich möchte meine SIM-Karte ändern oder eine neue bestellen. Wo kann ich mich hinwenden?


7 Antworten

Du hast die SIM aktiviert? 

 

Was heißt “funktioniert nicht” denn genau?

Was heißt, du wirst bald für deinen Tarif bezahlen? Startet der Vertrag erst sspäter?

Es scheint, dass ich die SIM-Karte bereits im Geschäft aktiviert habe, aber es gibt kein Netzwerk, ich kann keine Anrufe tätigen und das Internet nicht einschalten. Außerdem werden mir monatlich Gelder für den Vertrag abgebucht, und bald wird eine Rechnung für den Tarif kommen.Und es wäre ärgerlich, wenn das Geld umsonst ausgegeben würde.

Es scheint, dass ich die SIM-Karte bereits im Geschäft aktiviert habe,

 

 Wie hast du sie denn im Geschäft aktiviert? 

 

Außerdem werden mir monatlich Gelder für den Vertrag abgebucht,

 

Wohlmöglich das Handy?

 

und bald wird eine Rechnung für den Tarif kommen.

 

Wieso bald?

 

 

Wann warst du im Geschäft?

Hast du da Handy und Tarif gekauft?

Ich sage so :

Es scheint, dass meine Freundin die SIM-Karte über die Website aktiviert hat. Nein, das Handy ist in Ordnung. Außerdem war sie bei O2, wo man sagte, dass die SIM-Karte defekt ist und sie eine neue bestellen muss. Aber sie kann nicht auf die Website gehen und eine neue bestellen, und die Hotline antwortet nicht. Und warum "bald"? Weil die Zahlung jeden Monat erfolgt, und fast ein Monat vergangen ist.

 

Der Shop kann im Zweifel auch eine neue SIM herausgeben. Das sollte die schnellste Lösung sein. Sonst eben o2 anrufen. Hier im Forum kann es etwas dauern. 

Sie ging zu o2, wo sie eine Telefonnummer erhielt, über die sie eine neue SIM-Karte erhalten konnte, aber dort antwortet niemand. In o2 selbst geben sie keine neue SIM-Karte aus.

Hallo @Kunde251, herzlich willkommen in unserer Community.

Wir haben ganz viele Kontaktmöglichkeiten, an die sich deine Freundin gern wenden kann😀 → Kontaktmöglichkeiten

Schaut gern mal rein, was am Besten für sie passt.

Viele Grüße, Ines.

 

Deine Antwort