Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ich bin telefonisch nicht erreichbar bzw kann keine anrufe tätigen trotz netz


Ich habe seit dem 21.12.19 einen Vertrag und kann seit den tag schon nicht telefonieren, dass internet und sms funktioniert einwandfrei, nur das telefonieren nicht.und laut der o2 app habe ich auch telefonie im vertrag dennoch geht das nicht. Die vom o2 shop konnten mir auch nicht weiterhelfen.

postleitzahl : 44649

(laut o2 webseite gibs hier auch keine Probleme )

icon

Lösung von matrix3937 4 January 2020, 20:02

Zur Antwort springen

15 Antworten

Welchen genauen Tarif hast du?

Was passiert, wenn du jemanden anrufen willst (welche Ansage kommt)?

Was passiert, wenn du die Mobilfunknummer von einem anderen Anschluss anrufst )welche Ansage kommt)?

Ich kriege keine Antwort der anruf geht nicht mal durch, bei mein iPhone steht direkt „Anruf fehlgeschlagen“

Und die Antworten auf die anderen beiden Fragen?

Achja also zur 1. frage „o2 my data m“

3.gar nichts

Benutzerebene 7

Ist also ein reiner Datentarif.

 

https://static2.o9.de/resource/blob/68900/f982b1eb1a6f152b65bbaf707dbc2f3b/1_po_o2-my_data_m_20180605_1.0-download-data.pdf

Aber unter meine daten steht das es telefonie beinh

Benutzerebene 7

Und was steht in Deinem Vertrag und der Auftragsbestätigung?

Füg mal einen Screenshot ein. Persönliche Daten wie Mobilfunknummer usw. vorher entfernen.

 

Wie man auch auf den bildern entnehmen kann steht dort auch dss dieser tarif aktiv ist

Wie man auch auf den bildern entnehmen kann steht dort auch dss dieser tarif aktiv ist

Auf dem Screenshot steht etwas anderes. Es ist ein Standard-Pack für das Ausland. Kann man im Inland telefonieren, dann kann man es gleichfalls im Ausland. Kann man im Inland nicht telefonieren, dann kann man es im Ausland ebenfalls auch nicht.

Ich muss dir aber Recht geben. Die Formulierung ist total bekloppt.

Im Produktinformationsblatt steht, dass man mit dem Tarif nicht telefonieren kann.

Kann man das irgendwie dazu buchen dass man telefonieren kann?

Nein, geht leider nicht. Telefonie ist bei diesen Tarifen ab Aktivierung gesperrt und kann auch nicht wieder entfernt werden.

 

 

und wie bestelle ich dann eine esim. Dann würde ich noch meine alte prepaid karten nutzen als telefonisches mittel und das halt als Internet flat

Hallo @berk-2000 

 

herzlich willkommen in unserer Community. Es freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast. :blush:

 

Eine e-SIM kannst du hier bestellen: https://www.o2online.de/service/sim-karte/sim-karte-bestellen/ (SIM-Tausch und dann e-SIM auswählen).

 

Viele Grüße

 

Annika

Deine Antwort