Hallo,
ich bin seit April 2024 Kundin bei O2 und habe mir über den Online Shop folgenden Vertrag: O2 Mobile S Boost Online für monatlich 9,99€ bestellt.
Leider kam der Brief mit der SIM-Karte bei mir nicht an. Darauf rief ich beim Kundenservice an um nach einer Lösung zu suchen. Dort sprach ich mit einem Mann, der mir sagte, dass es sein kann, dass mein Brief verloren gegangen ist und er diesen Vertrag stornieren wird und mir genau den gleichen mit einer neuen SIM-Karte noch einmal zusenden wird. Als ich drauf hin fragte, was ich machen solle falls die erste Karte doch ankommt, wurde mir gesagt ich solle sie einfach bei Seite legen und müsste mir keine Gedanken darüber machen, dass zwei Verträge über mich laufen würden. Ich habe mich während dem Telefonat zweimal erkundig, ob ich dann wirklich keine weiteren Kosten hätte und jedesmal wurde dies von dem Mitarbeiter bejaht. Deshalb stimmte ich zu. Knapp eine Woche später kam endlich ein Brief mit einer SIM-Karte bei mir an. Diese aktivierte ich und nutze diese selbstverständlich.
Ein paar Tage später kam ein weiterer Brief von O2 bei mir an. Mit einer anderen SIM-Karte. Also legte ich diese wie mir erklärt wurde, zur Seite.
Nun habe ich gestern meine erste Rechnung erhalten und musste mit Entsetzen feststellen, dass beide Verträge/Karten auf mich laufen und beide abgerechnet werden sollen. Es handelt sich um eine Rechnungssumme von 92,87€! Ich habe keine zwei Verträge abgeschlossen und mich mehrmals bei dem besagten Mitarbeiter darüber erkundig. Nun laufen zwei. Weiterhin stehen in dieser Rechnung komplett andere Summen. Wie zum Beispiel wurde 3x eine Anschlussgebühr berechnet!! Ich habe lediglich einen Vertrag mit den monatlichen Kosten von 9,99€ und einer einmaligen Gebühr von 39,99€ abgeschlossen. Alles andere habe ich nicht zugestimmt.
Wie kann so etwas möglich sein?
Ich habe mein gesamtes Wochenende damit verbracht beim Kundenservice eine entsprechende Lösung zu finden. Alle drei Mitarbeiter mit denen ich telefoniert habe, haben jeweils was anderes mir geraten. Einer sagte ich solle eine Sonderkündigung einreichen, ein andere gab mir eine Email Adresse die aber scheinbar gar keine Mails empfangen kann und der dritte gab mir jetzt ein Formular für Intensitätdiebstahl was ich ausfüllen und per Post verschicken soll. Das Formular hab ich ausgefüllt und alle Unterlagen beigefügt und zur Post gebracht.
Ich bin wirklich frustriert und verärgert über diese Situation. Und ich verstehe es nicht, wieso mir kein Mitarbeiter helfen kann, die Verträge die ich so nicht abgeschlossen habe, zu beseitigen? Diese Rechnungssumme und die weiteren Kosten stellen für mich eine finanzielle Belastung dar.