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Gelöst

Hotline hat mich nicht über die Kosten aufgeklärt


Hallo,

 

zunächst muss ich sagen, ich war bis jetzt mit o2 eigentlich immer zufrieden! Aber dieses Mal fühle ich mich ungerecht behandelt. Deswegen melde ich mich mal hier und hoffe auf eine schnelle Antwort.

Am Mittwoch den 02.06. hab ich telefonisch meinen Vertrag mit einem neuen Gerät verlängern wollen. Also habe ich angerufen und in der Hotline eine semi-freundliche Mitarbeiterin erwischt. Sie konnte mir nicht mal sagen, was für Geräte o2 anbietet, obwohl ich ihr genug Einschränkungen gegeben habe. Sie wollte mich eigentlich abwimmeln und ich sollte "mich selbst im Internet informieren".

Als ich ihr gesagt habe, dass ich anstrebe, eine Verlängerung telefonisch abzuschließen, war sie plötzlich nett und fähig mir ein Gerät rauszusuchen.

Soweit so gut, wir haben ein Gerät gefunden, ich habe sie nach den Kosten gefragt und sie versicherte mir, nach mehrmaligem fragen, dass es nur 6€ im Monat werden und zu 100% nichts dazu kommt.

Gestern schaue ich dann in meine E-Mails und sehe die Bestätigung inklusive einem einmaligen Betrag über 30€, den ich telefonisch so nicht abgesegnet habe und mir darüber nicht bewusst war. Da es im Telefonat keine AGBs zu lesen gibt, muss sie mich über den Preis informieren, oder sehe ich das falsch? Ist die Verlängerung auf diese Weise nicht sogar gesetzlich anzuzweifeln?

Bitte un schnelle Antwort, ich will nicht wieder in der Hotline landen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

ChSnippy

 

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Lösung von Vilureef 4 June 2021, 08:33

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11 Antworten

Hallo,

bitte widerrufen, wenn es nicht für dich passt. Hier kann nichts berichtigt werden.

LG

Hallo,

bitte widerrufen, wenn es nicht für dich passt. Hier kann nichts berichtigt werden.

LG

Es geht mir nicht um passen, oder nicht passen. Mir wurde ein Betrag verschwiegen, den ich zu zahlen habe. Ich würde gerne die Antwort eines Mitarbeiters erhalten.

Lg

Hallo,

bis dahin ist aber deine Widerrufsfrist eventuell verstrichen. Nutze einen anderen Kontaktweg. Hier dauert es mehrere Tage, bis sich ein Moderator meldet.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @ChSnippy ,

Guten Morgen @Vilureef,

in einem Forum Kunden für Kunden kann es schon mal länger dauern bis ein/e Moderator/in sich Deinen Thread anschaut. Bitte halte deine Widerrufsfrist im Auge. 
Aber mal eine Frage meinerseits ist es nicht ein wenig „blauäugig“ einen SmartphoneVertrag abschließen zu wollen, der keinerlei Gebühren, Versandkosten ( die kommen nämlich auch noch dazu) beinhaltet? 
Aber das kannst wahrscheinlich nur Du beantworten. 
In diesem Sinne viel Erfolg und ein schönes Wochenende.

@Vilureef , wir lesen uns. 
Witti

Hallo @ChSnippy ,

Guten Morgen @Vilureef,

in einem Forum Kunden für Kunden kann es schon mal länger dauern bis ein/e Moderator/in sich Deinen Thread anschaut. Bitte halte deine Widerrufsfrist im Auge. 
Aber mal eine Frage meinerseits ist es nicht ein wenig „blauäugig“ einen SmartphoneVertrag abschließen zu wollen, der keinerlei Gebühren, Versandkosten ( die kommen nämlich auch noch dazu) beinhaltet? 
Aber das kannst wahrscheinlich nur Du beantworten. 
In diesem Sinne viel Erfolg und ein schönes Wochenende.

@Vilureef , wir lesen uns. 
Witti

Also ich schließe den Vertrag ab, frage 5 mal nach, ob nicht noch irgendwelche Kosten entstehen, die Mitarbeiterin versichert, dass keine Mehrkosten entstehen und ich bin dann blauäugig? Soll ich also automatisch davon ausgehen, dass die mich anlügen? @witti

Benutzerebene 7

@ChSnippy 
Nein solltest du natürlich nicht. 

Alles gut. 
 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@ChSnippy  handelt es sich bei dem Betrag zufällig um eine "einmalige Anzahlung" für das Handy? Falls ja, können die Mitarbeiter das im Voraus nicht sehen... 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Und das wären keine zusätzlichen Kosten sondern eine Anzahlung, die mit den monatlichen Raten verrechnet werden. Das sollte aber auch in den E-Mails ersichtlich sein.

Hallo @ChSnippy,

 

willkommen in der Community. :relaxed:

 

Waren es genau 30,00 EUR, die berechnet wurden? Ich frage nur, weil der o2 My Handy Vertrag besagt, dass es eine Anzahlung von 25,00 EUR einmalig plus 6 EUR / Monat sein sollen. Bei mehr als 25 Euro müsste es etwas anderes sein als der Ratenplan.

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@o2_Michi  evtl 25€ + Versandkosten 😎

@o2_Michi  evtl 25€ + Versandkosten 😎

 

@Bollermann 

 

Du, das macht Sinn. :thinking:  Wenn ich die jetzt nicht unterschlagen hätte kommt’s hin. :smile:

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