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Homespot-Vertrag sonderkündigen


hallo ich möchte von der Sonderkündigungsrecht gebrauch machen da seid Monaten keine Gescheite Geschwindiggkeit bei dem o2 Homespot gegeben ist. und die Hotline auch nicht weiterhelfen kann ich zahle für ca. 225mbits und 50mbits sind garantiert (wenn sie denn mal ankommen würden bin ja nicht der einzigste der solche Probleme hat), laut Adresse sogar 100mbits wovon nur 10mbits ankommen abends auch mal 15mbits. seid Monaten ruft man jeden tag an um zu melden das es nicht geht, Die kollegen finden nix nur eine Permanente Überlastung der Masten. und es sind 4 hier in der Stadt. jetzt kam mal am Telefon eine Info nach dem der Kollege eine Rückmeldung bekommen hatte es dauert bis 31.12.2021!!! soll das ein witz sein? und bis dahin soll den vollen Betrag weiterbezahlen? ich bin Enttäuscht und werde wohl alle Verträge bei euch kündigen. p.s. und ja netzcheck zeigt immer alles oik an und wenn amn meldet steht dann naxh 48 stunden es wurde nix gefunden.

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Lösung von stefanniehaus 9 May 2021, 13:33

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10 Antworten

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Welches Sonderkündigungsrecht?

Bei LTE ist leider nichts garantiert, es gibt lediglich eine Durchschnittsgeschwindigkeit, die allerdings nicht auf einen bestimmten Standort bezogen ist. Überlastung scheint derzeit an vielen Orten - gerade in den Städten - tatsächlich ein Problem zu sein.

Natürlich kannst du dennoch versuchen, eine außerordentliche Kündigung aus Kulanz zu bekommen. Dazu solltest du erstmal über mehrere Tage Speedtests machen und dokumentieren und diese zusammen mit deinem Schreiben - am besten per Einwurfeinschreiben - an o2 schicken. Ob der Kündigung zugestimmt wird liegt dann im Ermessen der Fachabteilung.

Welches Sonderkündigungsrecht?

Bei LTE ist leider nichts garantiert, es gibt lediglich eine Durchschnittsgeschwindigkeit, die allerdings nicht auf einen bestimmten Standort bezogen ist. Überlastung scheint derzeit an vielen Orten - gerade in den Städten - tatsächlich ein Problem zu sein.

Natürlich kannst du dennoch versuchen, eine außerordentliche Kündigunmg aus Kulanz zu bekommen. Dazu solltest du erstmal über mehrere Tage Speedtests machen und dokumentieren und diese zusammen mit deinem Schreiben - am besten per Einwurfeinschreiben - an o2 schicken. Ob der Kündigung zugestimmt wird liegt dann im Ermessen der Fachabteilung.

was meinst du was ich seid genau 1nen monat täglich mehrmals tue

 

Benutzerebene 7
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Wenn das eine Frage ist: Seit einem Monat schickst du täglich eine Kündigung mit Speedtests an o2?

Wenn das eine Frage ist: Seit einem Monat schickst du täglich eine Kündigung mit Speedtests an o2?

Nein Anrufe 

Benutzerebene 7
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Kulanzanträge sind ausschließlich per Post einzureichen.

Die normale Hotline kann darüber nicht entscheiden.

Hallo @borusse1909 ,

 

auch wir, die mit der Hotline gleichgestellt sind, können über Sonderkündigungen nicht entscheiden.

Reiche aber gerne alles zusammen ein, vor allem die Speedtests der letzten Tage und Wochen, damit man sich davon ein genaues Bild machen kann.

 

An der hinterlegten Nutungsadresse ist derzeit eine Station von höheren Belastungen betroffen, diese steht ein wenig nördlich der Adresse.

Die anderen 3 LTE-Stationen zeigen derzeit kein Auffälligkeiten.

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @borusse1909 ,

 

auch wir, die mit der Hotline gleichgestellt sind, können über Sonderkündigungen nicht entscheiden.

Reiche aber gerne alles zusammen ein, vor allem die Speedtests der letzten Tage und Wochen, damit man sich davon ein genaues Bild machen kann.

 

An der hinterlegten Nutungsadresse ist derzeit eine Station von höheren Belastungen betroffen, diese steht ein wenig nördlich der Adresse.

Die anderen 3 LTE-Stationen zeigen derzeit kein Auffälligkeiten.

 

Viele Grüße,
Kurt

und dann wird diese das sein

 

Hallo @borusse1909 ,

 

es sind ja nun schon ein paar Tage vergangen.

Hast du denn, wie von @o2_Kurt geraten, alles schon schriftlich eingereicht?

 

Die Kollegen schauen sich das dann genauer an und entscheiden dann über eine Sonderkündigung. 

Hier können wir das leider nicht. 

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @borusse1909 ,

 

es sind ja nun schon ein paar Tage vergangen.

Hast du denn, wie von @o2_Kurt geraten, alles schon schriftlich eingereicht?

 

Die Kollegen schauen sich das dann genauer an und entscheiden dann über eine Sonderkündigung. 

Hier können wir das leider nicht. 

 

Liebe Grüße Maria

Wird behoben Dankeschön 

Hallo @borusse1909 ,

 

Danke für die Rückmeldung. :relaxed:

 

Schön, dass dein Anliegen gelöst wird.

 

Schau’ dich gerne weiter hier in der o2 Community um. Möchtest du einmal Tester werden ? Dann bewirb dich einfach für eines unserer Testgeräte .

 

Gruß, Solveig

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