Hallo liebes O2-Team.
Ich bin seit 1 Tag in Teneriffa und habe kein Netz. Selbst wenn ich das Daten-Roaming eingeschaltet habe, habe ich absolut kein Netz. Ein passendes Netzwerk kann ich auch nicht auswählen. Bitte um Hilfe!
Seite 1 / 1
Was heißt hier selbst wenn? Das einschalten des Daten Roaming ist Pflicht, sonst wird das nichts.
Was hast du unter den Verbindungseinstellungen stehen? Also für mobiles Internet?
Ist das Profil auch richtig eingerichtet? Bist du ehemaliger Eplus Kunde?
Hier kannst du dir eine automatische Konfigurations SMS schicken lassen
https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handy-einstellungen/
Sonst hilft dieser Beitrag vielleicht noch
https://hilfe.o2online.de/thread/89592
Was hast du unter den Verbindungseinstellungen stehen? Also für mobiles Internet?
Ist das Profil auch richtig eingerichtet? Bist du ehemaliger Eplus Kunde?
Hier kannst du dir eine automatische Konfigurations SMS schicken lassen
https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handy-einstellungen/
Sonst hilft dieser Beitrag vielleicht noch
https://hilfe.o2online.de/thread/89592
Ich hab mal von Router Richtung Mobilfunk verschoben.
Naja, wenn man kein Mobilfunknetz hat ändert das Einschalten des Datenroamings gar nix.
Was passiert wenn du versuchst dich manuell bei einem Netzbetreiber einzubuchen?
Hast du möglicherweise eine Auslandssperre auf der Karte?
Grüße, Katja
Naja, wenn man kein Mobilfunknetz hat ändert das Einschalten des Datenroamings gar nix.
Was passiert wenn du versuchst dich manuell bei einem Netzbetreiber einzubuchen?
Hast du möglicherweise eine Auslandssperre auf der Karte?
Grüße, Katja
Hallo @Ariat
erstmal herzlich willkommen in der Community Entschuldige, dass ich nicht schneller antworten konnte, wir haben recht viele Anfragen zurzeit.
Es war eine Sperre für die Kartennutzung im Ausland drin, die habe ich nun rausgenommen. Nun sollte es mit den Daten im Ausland auch klappen
Nachdem du recht frisch dabei bist, ist das vielleicht ganz interessant für dich: Dein Einstieg in die Community
Edit: Weils mir grad auffällt, soll die Rufnummer mit der -76 am Ende auch entsperrt werden?
Viele Grüße
Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
erstmal herzlich willkommen in der Community Entschuldige, dass ich nicht schneller antworten konnte, wir haben recht viele Anfragen zurzeit.
Es war eine Sperre für die Kartennutzung im Ausland drin, die habe ich nun rausgenommen. Nun sollte es mit den Daten im Ausland auch klappen
Nachdem du recht frisch dabei bist, ist das vielleicht ganz interessant für dich: Dein Einstieg in die Community
Edit: Weils mir grad auffällt, soll die Rufnummer mit der -76 am Ende auch entsperrt werden?
Viele Grüße
Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.