Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Heute erst bemerkt !

  • 19 February 2021
  • 7 Antworten
  • 163 Aufrufe

Möchte meinen alten Genion S Vertrag gern behalten ! ,  warum habe ich plötzlich 02 Blue All-in Special ? Unbemerkt seit ungefähr einigen Monaten ! Ansonsten wunschlos ?

icon

Lösung von Kapo36 20 February 2021, 14:39

Zur Antwort springen

7 Antworten

@Kapo36

bitte schau auf deine Rechnung und evtl. in deine Mails nach Auftragsbestätigungen.

Bitte auch im SPAM Ordner.

Ganz so neu ist der Tarif aber nicht.

mfg

 

Welche Nachteile siehst Du denn dabei?
Letztes Jahr hat o2 die Altlasten “aufgefrischt”, was in 99% der Fälle Verbesserungen für Kunden brachte. 

Andere Anbieter hätten da eher rüde die Altverträge gekündigt oder zu Neuverträgen gedrängt. Das man hier sehr kundenfreundlich vorgegangen ist, sehe ich als Pluspunkt für o2. Die Aktion wurde auch nicht heimlich durchgezogen. Emails und Aktualität der Email-Adresse im Portal prüfen!

Möchte meinen alten Genion S Vertrag gern behalten ! ,  warum habe ich plötzlich 02 Blue All-in Special ? Unbemerkt seit ungefähr einigen Monaten ! Ansonsten wunschlos ?


Hast ja sicher für Dich recht , aber mit 85 Jahren habe ich ein Super Senioren Handy ! Ich habe kein modernes SmartPhone für Apps und mit W-Lan ? Laptop habe ich für Internet ! Gruß von Karl

Dein Problem ist dabei immer noch unverständlich.
Alle mir bekannten Umstellungen wurde ohne monatlichen Zusatzkosten ausgeführt. 

Du hattest Genion S (ohne Telefonflat) für 0€/Monat und nun All-in-Spezial (mit Telefonflat) für 0€/Monat. Was ist daran verkehrt? Du kannst nun kostenlos telefonieren und das dürfte nicht stören. Oder?

Aber Ü80 … Respekt und Gratulation hier ins Forum gefunden zu haben. :thumbsup::slight_smile:

Karl antwortet : Bei Genion S bezahlte ich nur Gespräch , das konnten einmal 0,35 Cent oder 65.- Euro im Monat sein ! Wenn man also Flat für mtl, 14,99.- hat , kommt es darauf an , was man den vielen , vielen Menschen in der EU erzählen muß ? Entschuldigt Bitte , ist nicht böse gemeint , aber o2 muß doch auch verdienen , oder ? Also hin wie her !

schuldigt

Sorry, bei so alten Leuten wie mir musst Du Dich etwas klarer ausdrücken. Woher kommen die 14,99€, wenn Du oben selbst auf einen 9,99€-Tarif verweist? Versteh ich nicht.   :wink:

Der Tarifpreis ist auch egal, wenn die Rabatte stimmen. 

Wenn Du weder per Anruf noch per Mail einen Kontakt mit o2 hattest und Dir ein Tarif wider Deinen Willen und zu Deinem Nachteil gebucht wurde, dann hilft eine gute begründete Reklamation. Ohne Widerrufsbelehrung kannst Du sogar widerrufen und ein Vertrag gegen Deinen Willen ist ungültig. Man muss dann nur entsprechende vorgehen. Das kann meine Generation im gehobenen Alter sogar besser als die meisten Jungspunde.  Also Butter bei die Fische - 

Was hast Du vor einem Jahr bezahlt und was bucht o2 jetzt ab? 
Wir wollen Dir doch nur helfen, denn womöglich besteht nur ein Missverständnis.

Hallo @Kapo36 ,

 

wenn ich es richtig sehe, wurde im September 2020 aktiv verlängert.

Der Wechsel von Genion auf den Blue All-In Spezial war also keine systembedingte Umstellung.

 

Deshalb hat der Tarif auch nun eine Grundgebühr, anders als der vorherige o2 Genion S.

Sind euch die Details über die Verlängerung soweit bekannt?

Datum dieser ist der 07.09.2020.


Viele Grüße,

Kurt

 

PS: Berechnet wird übrigens eine Multicard (monatlich 4,99 €), ist diese noch in Nutzung?

Deine Antwort