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hat noch jemand einen unseriösen Anruf von o2 erhalten?


Ich wurde von o2 kontaktiert. Es hieß ich hätte einen veralteten Vertrag worauf sich meine andauernden Probleme mit der Netzabdeckung erklären ließen. Die Dame bot mir an, bevor sie von meinem Problem Bescheid wusste, diesen auf ein neues Vertragsmodell umzustellen. Ohne Änderung des Vertrages und Laufzeiten etc. Als Dank sollte ich auch 20GB geschenkt bekommen jeden Monat. 
in ergo ist mir einen Tag später aufgefallen, dass sich meine Rechnung nun verdoppelt weil ein neuer Vertrag abgeschlossen wurde. Ich habe also anrufen müssen und die Änderungen stornieren müssen. Trotzdem wurde mir dieser Tag berechnet. Ich musste wieder anrufen und mich wieder kümmern. Jetzt bin ich gespannt ob mir die Differenz gutgeschrieben wird. Zudem habe ich seit einigen Tagen kein Netz mehr. Weder Internet noch Telefonie funktioniert. Ich habe vor einigen Tagen telefonisch gekündigt. Keine Bestätigung erhalten wie versprochen. Online kündigen ist unnötig kompliziert und ich muss mich mehrmals anmelden. Nach 12 Jahren o2 finde ich das mehr als frech. 

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Lösung von bielo 16 April 2024, 12:36

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10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wieso ist online kündigen kompliziert? 

 

http://info.o2online.de/kuendigung/ 

 

Dort gibt's direkt eine automatische Eingangsbestätigung. 

  1. Man widerruft am besten per E-Mail und storniert nicht. Erst recht nicht per Anruf.
  2. Man kündigt am besten über den Kündigungs-Button. Dann wird der Eingang bestätigt.
  3. Wenn eine Störung vorliegt (und nicht ein falscher Vertrag storniert wurde), dann über den Live Check die Störung melden.

 

 

Benutzerebene 7

Hey @Onur552,

willkommen in der o2 Community 💙

Schön, dass du dich bei uns meldest! Das klingt natürlich nach einem nicht so tollen Erlebnis. Tut mir Leid, dass du mit dem Anruf nicht so zufrieden warst. 

Ein paar Sachen erschließen sich mir leider noch nicht so ganz. Normalerweise solltest du sämtliche Vertragsunterlagen per Mail erhalten haben. Außerdem hast du nach Vertragsabschluss am Telefon auf jeden Fall ein 14-tätiges Widerrufsrecht. Entsprechend dürften keine Kosten entstehen. Hast du den Widerruf eingereicht oder den neuen Vertrag normal gekündigt?

Welchen Tarif nutzt du denn zur Zeit?

Viele Grüße,
Flo

  1. Man widerruft am besten per E-Mail und storniert nicht. Erst recht nicht per Anruf.
  2. Man kündigt am besten über den Kündigungs-Button. Dann wird der Eingang bestätigt.
  3. Wenn eine Störung vorliegt (und nicht ein falscher Vertrag storniert wurde), dann über den Live Check die Störung melden.

Das Widerrufen hat per Telefon funktioniert.

In der App wird vorgeschlagen per Telefon zu kündigen, die Kündigung wird auch entgegengenommen. 
Störung wurde schon vor paar Tagen gemeldet.

Wieso ist online kündigen kompliziert? 

 

http://info.o2online.de/kuendigung/ 

 

Dort gibt's direkt eine automatische Eingangsbestätigung. 

In dem ganzen Wirrwarr mit Treueangebot etc. bin ich nahezu wahnsinnig geworden in der App. Der Link hilft weiter. Danke. 

Das Widerrufen hat per Telefon funktioniert.

In der App wird vorgeschlagen per Telefon zu kündigen, die Kündigung wird auch entgegengenommen. 

 

Freut mich. Anders sieht es dann aus, wenn o2 dir den Widerruf und die Kündigung nicht bestätigt. Dann obliegt es dir nachzuweisen, das du es wirklich gemacht hast. 

Ein paar Sachen erschließen sich mir leider noch nicht so ganz. Normalerweise solltest du sämtliche Vertragsunterlagen per Mail erhalten haben. Außerdem hast du nach Vertragsabschluss am Telefon auf jeden Fall ein 14-tätiges Widerrufsrecht. Entsprechend dürften keine Kosten entstehen. Hast du den Widerruf eingereicht oder den neuen Vertrag normal gekündigt?

Welchen Tarif nutzt du denn zur Zeit?

Vertragsunterlagen kamen an. Daher habe ich ja auch erst gesehen, dass es sich um einen neuen Vertrag zu neuen Konditionen gehandelt hat. Mein Vertrag wurde umgestellt. Umstellungen habe ich sofort widerrufen. Mir geht es darum das jemand von euch anruft und mir falsche Versprechungen macht und ich mich wieder darum kümmern musste. Ich bin nun gespannt ob die Differenz gutgeschrieben wird. Es sind Kosten entstanden für diesen einen Tag. Es ist keine nennenswerte Summe. Aber wäre mir das nicht aufgefallen dann wärs dumm gelaufen. Ich nutze den L Boost mit 120GB derzeit

Edit o2_Cora 23.04.24: Vollzitat gekürzt

Benutzerebene 7

@Onur552 bielo hat schon Recht. Du kannst, im Zweifel, den Widerruf nicht belegen, also könnte O² den Vertrag einfach laufen lassen. Schreib einen kurzen Widerruf per Email an widerruf@cc.o2online.de   und geh auf Nummer sicher.

Hat geklappt danke euch. Jetzt gilt es abzuwarten ob ich die Gutschrift bekomme. Ich werde nun online kündigen, genau wegen diesem einen Anruf und der andauernden Netzprobleme. 

Edit o2_Cora 23.04.24: Vollzitat entfernt

Hallo @Onur552

ich bedaure, dass es durch das Gespräch zu Unstimmigkeiten kam. Freut mich, dass mit dem Widerruf schonmal alles geklappt hat. Ich habe auch direkt mal für dich nachgesehen. Die Gutschrift wurde bereits mit deiner aktuellen Rechnung verrechnet. 

Bezüglich der Einschränkungen: Super, dass du diese bereits über unseren Livecheck gemeldet hast. Magst du uns hier mal eine ungefähre Adresse nennen? Dann schauen wir uns das auch gerne nochmal für dich an :) 

Viele Grüße
Cora

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