Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Hardware-Rabatt fehlt


Hallo o2,

nach mittlerweile 4 montägigem hin und her gerenne zwischen o2 shop und Telefon melde ich mich jetzt schriftlich.

Seit vier Monaten versuche ich nun den vergessenen Hardware Rabatt zu bekommen, dieser wurde mir auch versprochen! Das IPhone 8 mit 10 GB für 39,99 €. Im Endeffekt zahle ich nun den Vertrag mit 25 € und das Handy für 27,50 € weil dies nicht verknüpft worden ist. Dies hat auch der Berater aus dem o2 Shop zugegeben.

Heute habe ich jetzt zum dritten Mal gesagt bekommen ich solle mich nochmal melden da er sich erkundigen muss. Ständig muss ich mich wiederholen, dass ich nach der ersten Rechnung schon angemerkt habe das etwas mit dem Vertrag nicht stimmt, ich würde ständig nur vom Hotlinebearbeiter abgewimmelt „nein der Vertrag stimmt so“. Heute durfte ich mir anhören, dass ihr mir den Rabatt nicht nachträglich geben wollt weil ich mich hätte früher melden sollen?! Obwohl ich MEHRFACH gesagt habe es stimmt nicht.

Ich bin wieder zu o2 weil mein Freund mich empfohlen hat. 2020 nach der Kündigung werde ich aber sofort wieder gehen.

Ich hoffe das sich nun jemand ernsthaft darum kümmert, sonst werde ich mich bezüglich eines Widerrufs informieren.

Mit freundlichen Grüßen
M. Weber

11 Antworten

WIderruf wird schwer, weil der Vertrag in einem Shop abgeschlossen wurde. Dieser ist auch grundsätzlich dafür verantwortlich, die Daten an o2 zu übertragen. Denn deine dort unterzeichneten Verträge sind die Grundlage dafür.

Daher die Frage: Was geben die unterzeichneten Verträge inhaltlich so an?
Daher die Frage: Was geben die unterzeichneten Verträge inhaltlich so an?
Ja. Das wäre das A und O.
WIderruf wird schwer, weil der Vertrag in einem Shop abgeschlossen wurde. Dieser ist auch grundsätzlich dafür verantwortlich, die Daten an o2 zu übertragen. Denn deine dort unterzeichneten Verträge sind die Grundlage dafür.

Daher die Frage: Was geben die unterzeichneten Verträge inhaltlich so an?

Hallo Bielo,

ich habe den Vertrag mittlerweile mehrmals durchgeschaut, es ist nirgendswo ein Preis explizit vom Vertrag aufgelistet. Zum Handy habe ich eine separate E-Mail bekommen, zu dem Zeitpunkt dachte ich aber das sei mittlerweile normal da ja alles nur noch per Mail geht 🤷🏼‍♀️ theoretisch habe ich schon am selben Tag noch angemerkt, dass etwas mit dem Vertrag nicht stimmt, da in der E-Mail stand ich solle fürs Handy ein Guthaben vorab bezahlen, habe dann auch gleich meinen Berater angerufen als ich die E-Mail bekam. Aber wie es bei o2 üblich ist kam die Aussage „nene das ist richtig so, das wird mittlerweile so gemacht“.
Ich arbeite selber mit Gästen und weiß wie wichtig jedes Detail ist zu erwähnen und das man sich eigentlich explizit drum kümmert wenn jemand sagt „da stimmt doch was nicht“.
Was stand denn in der E-Mail zum Tarif? Eine extra E-Mail zum Gerät ist normal, auch bei verbundenen Verträgen. Auch die erhöhte Anzahlung ist davon unabhängig.

Beide Verträge wurden zeitgleich abgeschlossen?
Was stand denn in der E-Mail zum Tarif? Eine extra E-Mail zum Gerät ist normal, auch bei verbundenen Verträgen. Auch die erhöhte Anzahlung ist davon unabhängig.

Beide Verträge wurden zeitgleich abgeschlossen?

Ja beides wurde zeitgleich abgeschlossen. Ich habe einmal eine E-Mail nur zum Vertrag und nur zum Handy bekommen, es steht jeweils das drin was ich gekauft habe. In der Vertragmail steht O2 free M, das ist auch der Vertrag den ich gebucht habe. Sonst das übliche: vielen Dank etc. und wo der Vertrag unterzeichnet worden ist.
Ich habe das Handy auch früher bekommen, im Januar, da ich es vom Berater angeboten bekommen habe, der Vertrag begann dann im März. Zwischendurch hieß es dann das ist der Grund warum es nicht geht (von einem anderen Berater), dann hieß es paar Wochen von meinem Berater aber wieder nein das ist nicht der Grund und natürlich geht das.
Ich habe das Handy auch früher bekommen, im Januar, da ich es vom Berater angeboten bekommen habe, der Vertrag begann dann im März.


Das ist spannend. Was war das für ein Shop? Wusste gar nicht, dass die Shops Verträge in die Zukunft machen können.

Ich habe das Handy auch früher bekommen, im Januar, da ich es vom Berater angeboten bekommen habe, der Vertrag begann dann im März.
Das ist spannend. Was war das für ein Shop? Wusste gar nicht, dass die Shops Verträge in die Zukunft machen können.

So witzig wie es klingt aber es war ein richtiger o2 Shop in Gaggenau (Baden) 😂 deswegen bin ich auch sehr enttäuscht, da ich direkt in einen Shop von o2 gegangen bin.
Da mein Vertrag bei Vodafone noch bis Ende März ging habe ich extra gesagt, dass ich den Vertrag ja eh erst nach Beendigung meines alten Vertrages machen kann. Die Aussage war: Nein, er kann den starttermin auf Ende März legen, ich könnte das Handy aber jetzt schon bekommen. Ich habe bei Vodafone auch schon gekündigt gehabt und er hat aber auch nochmal eine an Vodafone geschickt. Die hab ich auch per Mail bekommen mit dem Vertrag.
Benutzerebene 7
Hallo @Mary259610,

willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast. 😊

Super, dass @bielo dir schon zur Seite stand und auch weiterhelfen konnte.

Ich möchte mir das gerne noch einmal genauer anschauen. Im Moment bist du hier aber noch mit einem Interessenten-Login angemeldet. Daher habe ich noch keinen Zugriff auf deinen Datensatz. Du bekommst im Anschluss eine persönliche Nachricht von unserem o2Support-Account in der ich alle Daten abfragen werde, die ich benötige um auf deine Kundendaten zuzugreifen.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @Mary259610,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe dir auf diese gerade noch einmal geantwortet. Magst du mal nachschauen?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7

Ich habe das Handy auch früher bekommen, im Januar, da ich es vom Berater angeboten bekommen habe, der Vertrag begann dann im März.
Das ist spannend. Was war das für ein Shop? Wusste gar nicht, dass die Shops Verträge in die Zukunft machen können.

Habe ich damals aber auch machen können im Shop als ich von D2 zu O2 gewechselt bin, bei mir hat aber mit dem HW Rabatt alles funktioniert.
Benutzerebene 7
Hallo @Mary259610,

bis jetzt habe ich noch keine Antwort auf die PN bekommen.

Melde dich gerne wieder bei uns, wenn doch noch Fragen bei dir aufkommen.

Wenn du zwischendurch mal Zeit hast, schau doch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei und berichte über deine diesjährigen Urlaubsziele. 🌴

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort