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Hardware Rabatt deaktiviert / Bestätigung der Email-Adresse


Hallo, ich habe im Dezember 2019 einen Mobilfunkvertrag zusammen mit einem Handy bei euch bezogen.

Nun erhalte ich plötzlich per SMS eine Nachricht:

"... ihr aktueller Hardware-Rabatt auf Ihrem Mobilfunkvertrag gilt nur bei gleichzeitigem Abschluss eines o2 My-Handy-Vertrags bzw. Kauf eines Handys oder Tablets bei o2. Diese notwendige Kombination liegt bei Ihnen aktuell leider nicht vor. Daher haben wir Ihren Rabatt jetzt deaktiviert"

Ich verstehe leider nicht, wieso diese Kombination nicht mehr vorliegen sollte. Das Handy wurde zusammen mit einem Mobilfunkvertrag abgeschlossen.

Könnt Ihr mir das bitte erklären? Gleichzeitig kann ich auch nicht die Email-Adresse verifizieren. Kann das irgendwie zusammenhängen?

Vielen Dank.

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Lösung von o2_Kurt 9 September 2020, 17:59

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5 Antworten

Hallo @RasPor 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Ich habe nachgesehen. Leider liegt uns unter deinem Namen und den Mobilfunkverträgen kein o2 My Handy Kaufvertrag vor, der diesen Rabatt legitimiert. Handelt es sich bei dem Handy um eine Gratiszugabe aus einem Elektronikmarkt oder eines Drittanbieters wie Check24? Denn auf dieses ist der Hardwarerabatt nicht anwendbar.

 

Grüße

Vielen Dank für deine Antwort. Wir waren im O2-Shop, wo wir den Vertrag incl. des Handykaufs letzten Dezember vorgenommen haben. Der Mitarbeiter meinte, er lädt die Rechnung vom Handy nochmals hoch, damit müsste die Angelegenheit dann wieder erledigt sein. 

Allerdings kann ich weiterhin nicht die E-Mail-Adresse verifizieren.

Wir werden sehen, wie es weitergeht. 

Grüße zurück.

Hi @RasPor,

 

dazu ist keine Rechnung notwendig, sondern ein bestehender o2 my Handy Ratenplan. Zahlst du denn monatlich Raten für ein bei uns erworbenes Handy? Wurden die beiden Verträge auf eine Person abgeschlossen?

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo Larissa,

wir haben keinen Ratenkauf gemacht sondern das Handy bar bezahlt. Anschließend wurde der bestehende Tarif auf € 16,?? abgeschlossen. Was ich nicht verstehe, ist warum dieser Vertrag jetzt nicht mehr gültig sein soll? Wie konnte der Mitarbeiter denn diesen Betrag dann auswählen?

 

Liebe Grüße, RasPor

 

Hallo @RasPor ,

 

leider sehen wir weder das Dokument für die Verlängerung, noch den Kauf des Handys.

Schicke deshalb bitte beides schriftlich zu uns, damit meine Kollegen der Fachabteilung es prüfen können.

Richte dein Schreiben bitte an:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

Ohne diese Dokumente können auch wir nichts in die Wege leiten, da wir noch nichts haben womit wir die Neubuchung untermauern können.


Viele Grüße,

Kurt

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