Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Handyvertrag


Guten tag. Also meine frage währe Ich habe heute einen Vertrag bei O2 Gemacht ein Iphone 11 pro mit 64 GB und Free Boost M packet für 64,99€

habe jetz im internet gesehen das dieses paket nur 54,99€ kostet.

kann ich meinen vertrag kündigen und den für 54,99€ machen ?

habe den vertrag erst heute gemacht am 19.02.2020


17 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Der Vertrag, der 10€ günstiger angezeigt wird, wäre vermutlich ein zusätzlicher Vertrag - Siehe Zusatz "Partnerkarte". Zudem handelt es sich bei dem angezeigten Angebot um den Free M (ohne boost)

 

Hab mich verschrieben Meinte auch O2 Free M .

es gibt diesen vertrag anscheinend auch ohne partnerkarte.

Könnte ich denn mein nichtmal 1 tag alten vertrag ändern und diesen vertrag für 54,99€ machen wenn es gehen sollte für 54,99

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ändern nicht, aber widerrufen und neu bestellen. Das könnte allerdings schief gehen aufgrund der Bonitätsprüfung wenn das Handy noch nicht ausgebucht ist.

Ändern nicht, aber widerrufen und neu bestellen. Das könnte allerdings schief gehen aufgrund der Bonitätsprüfung wenn das Handy noch nicht ausgebucht ist.

wie meinen die das mit “ Das könnte allerding schief gehen aufgrund der Bonitätsprüfung wenn das Handy noch nicht ausgebucht ist.

ich habe das Handy heute bekommen und noch nicht geöffnet als ich gesehen hab das der vertrag günstiger ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ist es ein Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung? 

 

Neuvertrag? Dann musst du komplett widerrufen (Tarif und Handy seperat) zb per E-Mail an "widerruf@cc.o2online.de" und über das Angebot neu bestellen. 

 

Vertragsverlängerung? Dann musst du ebenfalls widerrufen,  bekommst aber die angezeigten (Neukunden-)Konditionen wohl nicht. 

Ist es ein Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung? 

 

Neuvertrag? Dann musst du komplett widerrufen (Tarif und Handy seperat) zb per E-Mail an "widerruf@cc.o2online.de" und über das Angebot neu bestellen. 

 

Vertragsverlängerung? Dann musst du ebenfalls widerrufen,  bekommst aber die angezeigten (Neukunden-)Konditionen wohl nicht. 

es war ein Neuvertrag. kann ich es nur Online Widerrufen oder auch in der Filiale

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du den Vertrag heute im Shop abgeschlossen? 

 

Zu der Anmerkung von @bs0 : 

 

Du musst widerrufen (Tarif schriftlich und das Handy innerhalb von 14 Tagen zurück senden), die Bearbeitung dauert ca 2 Wochen, erst dann wäre ein Neuabschluss möglich. Auch deine Bonität wird erneut geprüft. Solange der Widerruf noch nicht abschließend bearbeitet ist, wird  der neue Tarif und/oder die Hardware vermutlich abgelehnt.  Bis dahin ist das o.g. Angebot schon beendet. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Widerrufen musst du gemäß Widerrufsbelehrung. Per E-Mail, Fax oder Post. Das Handy musst du zurücksenden. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Die erstgenannte Frage ist durchaus interessant.

Wenn du heute erst den Vertrag gemacht hast und schon das Handy hast, dann erfolgte der Abschluss ja sicherlich vor Ort im Shop? In dem Fall gibt es kein Widerrufsrecht

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

In dem Fall gibt es kein Widerrufsrecht

 

Wenn er - wie ich vermute - einen Hardwarerabatt auf den Mobilfunkvertrag bekommen hat, dann schon.

Trotzdem ist das ganze sehr riskant. Und dann gibt es vielleicht in zwei Wochen ein noch besseres Angebot.

In dem Fall gibt es kein Widerrufsrecht

 

Wenn er - wie ich vermute - einen Hardwarerabatt auf den Mobilfunkvertrag bekommen hat, dann schon.

Trotzdem ist das ganze sehr riskant. Und dann gibt es vielleicht in zwei Wochen ein noch besseres Angebot.


ich habe 11€ Monatlich rabatt auf den mobilfunkvertrag bekommen von 29,99 auf 18,99 .

aber der gleiche vertrag kostet doch 54,99€

das ist doch betrug von den O2 Mitarbeitern damit man den günstigen vertag nicht bekommt nen rabatt auf mobilfunkvertrag machen was garnichts bringt . trotzdem 10€ mehr als der eigentlichver vertrag.

In dem Fall gibt es kein Widerrufsrecht

 

Wenn er - wie ich vermute - einen Hardwarerabatt auf den Mobilfunkvertrag bekommen hat, dann schon.

Trotzdem ist das ganze sehr riskant. Und dann gibt es vielleicht in zwei Wochen ein noch besseres Angebot.


ich habe 11€ Monatlich rabatt auf den mobilfunkvertrag bekommen von 29,99 auf 18,99 .

aber der gleiche vertrag kostet doch 54,99€

das ist doch betrug von den O2 Mitarbeitern damit man den günstigen vertag nicht bekommt nen rabatt auf mobilfunkvertrag machen was garnichts bringt . trotzdem 10€ mehr als der eigentlichver vertrag.


mir wurde gesagt es Gibt keinen günstigeren vertrag.

Günstigster vertrag ist 64,99€ wurde mir gesagt/gezeigt als ich zuhause war und im internet geschaut habe sonderangebot 54,99€ bis zum 27.02.2020

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Über unterschiedliche Kanäle kann es unterschiedliche Preise geben. Kein Betrug, sondern einfach nur Vertragsfreiheit. Ist ja nun nicht selten, dass die Preise online und im shop abweichen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn das für dich Betrug ist, dann wirst du wohl fast täglich betrogen. Preise ändern sich, es gibt unterschiedleiche Preise an unterschedlichen Standorten, usw. Du musst dich eben vorher informieren. Und natürlich damit rechnen, dass in wenigen Wochen wieder andere Konditionen möglich sind. es ist zudem klar, dass ein Verkäufer verkaufen möchte.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Angebote online oder im Shop weichen idR durch individuelle Angebote ab. Genau wie man zb bei einer Vertragsverlängerung oder Kundenrückgewinnung an der Hotline, im Shop, online oder auch hier im Forum unterschiedlich,  tagesabhängige Angebote erhält. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wie oft habe ich getankt und am nächsten Tag war der Liter 10 Cent günstiger!

 

bin aber nie zur tanke gefahren und habe versucht nachträglich den besseren Preis zu bekommen. Shit happens.

Hey @Piurs057804,

konntest du dein Anliegen inzwischen klären :)? Benötigst du noch Hilfe beim Widerruf?

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort