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Handy + Vertrag über Samsung-Shop - Wechselbonus (100 €) nicht eingebucht

  • October 2, 2023
  • 12 Antworten
  • 107 Aufrufe

StR.076
Besucher:in
Hallo Community,
 

ich habe meinen o2-Vertrag (o2 - Mobile M Boost Promo), zusammen mit einem Handy, am 06.09.2023 über den Samsung-Shop abgeschlossen. Dabei wurde mit einem Wechselbonus i. H. v. 100 €  geworben (s. Auszug Screenshot meiner Bestellzusammenfassung).

Die SIM-Karte wurde mit Vertragsstart am 27.09.2023 aktiviert. Sofort danach habe ich die RNM beantragt (LIDL-Connect, länger als 3 Monate).

Die Portierung erfolgt zum 10.10.2023, also innerhalb von 4 Wochen (Info durch o2 per Mail & SMS).

Ich kann aber weder in der “Meine o2”-App oder im Web (Account "Mein o2") etwas über den Wechselbonus finden.

Die "Berechtigung Wechselbonus" war in meiner "Willkommen bei o2" E-Mail schon nicht mit aufgeführt.

Ich denke, ich habe ebenfalls das Problem wie schon in den Beiträgen von den Usern "basement" und "mike78" geschildert.
 
Dennoch frage ich zur Sicherheit: Taucht die Info "Berechtigung Wechselbonus" im Account/App ggf. erst NACH der Portierung auf - oder hätte sie schon längst aufgeführt sein müssen?
 
Viele Grüße
StR.076
 

Lösung von Vilureef

Hallo @StR.076,

wende dich an den Samsung Shop, damit ein Ticket zur Nachbuchung gestellt wird. Ohne Berechtigung zum Wechselbonus wird das leider nicht, diese muss in deinem Datensatz eingetragen sein. Sie ist der Enabler.

LG

 

12 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 2, 2023

Hallo @StR.076,

Taucht die Info "Berechtigung Wechselbonus" im Account/App ggf. erst NACH der Portierung auf - oder hätte sie schon längst aufgeführt sein müssen?

Nein, wird sie nicht. Sie muss in der Willkommen Email aufgeführt sein. Wie schon in deinen von dir erwähnten Themen geschrieben, wende dich an den Samsung Shop, damit ein Ticket zur Nachbuchung gestellt wird.

LG


Sächsin
Legende
  • October 2, 2023

Wenn in der "Willkommen"-Mail diesbezüglich nix drin stand, wird auch in "mein o2" dazu nix aufgeführt…

Wie du vorgehen musst, steht ja in den verlinkten Themen drin.


StR.076
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 2, 2023

Hallo @Sächsin, hallo @Vilureef,

Vielen Dank!

Das Ticket hatte ich gestern schon über den Samsung-Support aufgegeben. Über Nacht kam mir noch die Idee, dass womöglich doch die Portierung erst erfolgen muss. Melde mich bei weiteren Infos wieder.

Viele Grüße

StR.076


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 10, 2023

Hi @StR.076,

die Portierung ist natürlich notwendig, damit die Buchung vom Wechselbonus stattfinden kann. Dass du für diesen Bonus berechtigt bist, sollte aber bereits in der E-Mail gestanden haben. Hast du denn zu deiner Anfrage bereits eine Rückmeldung erhalten?

VG
Dennis


StR.076
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2023

Hallo @o2_Dennis.

Danke für Deine Rückmeldung.

Samsung-Shop als Reseller hatte mir auf meine erste Anfrage (02.10.2023)  - vor der Portierung - geschrieben, ich solle mich wieder melden, wenn die Portierung erfolgreich war. OK.

In der “Herzlichen Willkommen bei o2” E-Mail war der Wechselbonus aber schon nicht mit aufgeführt. In meinem Account “Mein o2” finde ich auch sonst dazu nichts.

Ich bin über den regulären Account auch hier in der Community, vielleicht wäre es möglich, dass Du selbst mal reinschaust?

Gestern - direkt nach der erfolgreichen Portierung - habe ich wieder ein Ticket beim Reseller eröffnet und als Anhang auch die Bestätigungsmail von o2 zur erfolgten Portierung mitgeschickt sowie Screenshots der Bestellung und eine Bestellübersicht als PDF. Ich warte, was da jetzt kommt.

Anbei screenshots aus dem Bestellprozess und der Bestellübersicht - nur zur Info.

 


Auszug aus Bestellübersicht

 


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • October 11, 2023

Hallo @StR.076,

wende dich an den Samsung Shop, damit ein Ticket zur Nachbuchung gestellt wird. Ohne Berechtigung zum Wechselbonus wird das leider nicht, diese muss in deinem Datensatz eingetragen sein. Sie ist der Enabler.

LG

 


StR.076
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2023

Hallo zusammen, hallo @Vilureef

danke, ein Ticket hatte ich bereits nach der Portierung parallel beim Reseller (Samsung Shop) eröffnet.

Gestern kam auch eine Antwort:

“… Die Wechselbonusgutschrift erfolgt 4-6 Wochen nach der erfolgreichen Rufnummerportierung. …

Dann warte ich mal:)

VG StR.076


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 13, 2023

@StR.076 

Der Wechselbonus wird ab der 3. oder 4. Rechnung gutgeschrieben. 

Wenn o2 die Info zur Berechtigung nicht vorliegt,  du diese also nicht in meino2 siehst, gibt's den Bonus nicht. 


Vilureef
Legende
  • October 13, 2023

Hallo @StR.076,

das ist keine Antwort sondern Hinhaltetaktik. Solange keine Berechtigung in deinen Tarifdaten hinterlegt ist, passiert gar nichts. Schau in die App ob da eine Berechtigung Wechselbonus 0€ mit einen Deaktivierungsdatum auftaucht.

LG


o2_Steffen
  • Team
  • October 28, 2023

Hallo und herzlich willkommen in der Community @StR.076. 💙

Wie ich sehe, hattest du hier bereits einiges an Unterstützung von Vilureef, Bollermann & Sächsin erhalten, vielen lieben Dank dafür. 👍

@StR.076 hattest du bereits in meino2 oder der o2-App nachschauen können, ob dir die Berechtigung angezeigt wird?

LG Steffen


StR.076
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2023

Hallo @Bollermann hallo @Vilureef, hallo @o2_Steffen 

Danke für die Info.

Gerade mal geschaut - und: Nein, eine Berechtigung Wechselbonus o. irgend etwas in der Art wird (noch) nicht angezeigt 😠- sehr bitter.

Muss ich nochmal beim Reseller nachhaken oder sollte ich erst die vom Reseller genannten 4-6 Wochen abwarten?

VG StR.076

Edit: Das “Gelöst” müsste man wohl wieder rausnehmen:(

 


Vilureef
Legende
  • October 29, 2023

Hallo @StR.076,

Das “Gelöst” müsste man wohl wieder rausnehmen:(

dass ist aber die Lösung zu deinem Anliegen. 🤷🏻

LG