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Handy- und Vertragbestellung von meinem O2 Acount


Liebe Community,

von meinem Acount hat eine unbekannte Person am 14.12.2020 ein Handy (iphone 12 max!) mit Vertrag bestellt bzw. wurde mir zugeordnet. Bemerkt habe ich es daran, dass ich von O2 per SMS über eine Änderung meiner e-mail Adresse informiert wurde, die ich bestätigen sollte.

Ich habe mich daraufhin sofort eingeloggt und festgestellt, dass tatsächlich ein iphone mit Vertrag bestellt wurde. Daraufhin habe ich die e-mail Adresse sofort wieder geändert und natürlich auch mein Kennwort für meinen Acount.

Am selben Tag habe ich die Kundenbetreuung angerufen und den Vorfall gemeldet. Der Herr meinte, er könne den Vertrag wieder stornieren oder sperren, das Handy wäre aber schon raus, da könne er nichts mehr machen, ich solle einfach das Handy nicht annehmen. 

Als Ende Dezember dann die Rechnung für den Versand des Handys über 4,86 € kam habe ich ein zweites Mal bei der Kundenbetreuung angerufen. Alles kein Problem meinte die Dame, Vorgehensweise wie zuvor.

Zwischenzeitlich habe ich eine zweite Rechnung bekommen, wo mir der Einzug der monatl. Rate von 60.- € angekündigt wurde!!!

Hier ist anzumerken, dass das besagte Handy bis heute nicht geliefert wurde. Auf meiner DHL-App ist seit dem 15.12. eine Sendung von Telefonica Arvat eingestellt (vermutlich das Handy), das sich aber seit ca. 2 Wochen irgendwo im Nirwana befindet, ohne Ankündigung einer Zustellung!

Als dann heute die o.g. 4,86 € von meinem Bankkonto eingezogen wurde, war ich nun doch etwas genervt. Selbstverständlich habe ich die Lastschrift sofort wieder zurückgegeben.

Habe dann ein drittes mal bei der Kundenbetreuung angerufen. Die nette Dame hat sich mit Ihren Kollegen / Vorgesetzten längere Zeit beraten und mir dann mitgeteilt, ich solle bei DHL einen Nachforschungsantrag stellen. Damit war meine Laune vollends im Keller!

Ich habe Ihr mitgeteilt, dass ich mich selbstverständlich nicht auch noch mit dhl rumärgere und ich zudem nichts bei O2 bestellt hätte! Aus meiner Sicht wäre dies Sache von O2.

Offensichtlich ist es aber so, dass die Kundenbetreuung davon ausgeht, dass ich das Handy betellt habe, da meine Lieferadresse angegeben wurde! Und da hört der Spass bei mir auf!

Hat jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht?

 

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Lösung von o2_Vivian 13 January 2021, 17:21

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4 Antworten

Hallo @RüdiBe,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Ich bedaure, dass es zu diesen Unstimmigkeiten kam. 

Bemerkt habe ich es daran, dass ich von O2 per SMS über eine Änderung meiner e-mail Adresse informiert wurde, die ich bestätigen sollte.

Ich habe mich daraufhin sofort eingeloggt und festgestellt, dass tatsächlich ein iphone mit Vertrag bestellt wurde. Daraufhin habe ich die e-mail Adresse sofort wieder geändert und natürlich auch mein Kennwort für meinen Acount.

Am selben Tag habe ich die Kundenbetreuung angerufen und den Vorfall gemeldet.

Sehr gut!

Deinen Daten kann ich entnehmen, dass du dich gemeldet hast und der Storno des neuen Vertrages durchgeführt wurde. Der o2 My Handy-Vertrag ist inzwischen ebenfalls deaktiviert. 

Gestern wurde eine Vertragsverlängerung deines Vertrages durchgeführt, das ist korrekt? 

Viele Grüße

Vivian 

Liebe Vivian,

nachdem ich meine Geschichte und auch meinen Ärger hier niedergeschrieben habe kam kurze Zeit später eine e-mail, dass der Handy-Vertrag storniert wurde. Vielen Dank dafür!

Ich hatte schon eine Kündigungsvormerkung gesetzt, nachdem die Sache aber dann doch unkompliziert erledigt wurde und mir die freundliche Dame bei der Kundenrückgewinnung ein gutes Angebot gemacht hat, habe ich nun einen neuen Vertrag abgeschlossen (dieses mal ohne Handy ;-)   

Nein, Scherz beiseite, mich würde immer noch interessieren, wie es dazu kam. Übrigens wurde mir mitgeteilt, dass das Handy bei DHL verlorengegangen sein soll ???!!!

Viele Grüße

Rüdiger

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@RüdiBe  Tipp: wenn du einen Vertrag nicht möchtest bzw nicht abgeschlossen/bestellt hast - NIE kündigen sondern widerrufen! 

Hi @RüdiBe,

ich freue mich sehr, dass dir unsere Kollegen weiterhelfen konnten und du wieder mit uns zufrieden bist und sogar zu Scherzen aufgelegt bist :grin:

Dann lass doch mal deinen Lieblingswitz hören.

 

Liebe Grüße

Larissa

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