Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Handy Gesperrt obwohl Rechnung überwiesen

  • 30 December 2019
  • 6 Antworten
  • 203 Aufrufe

Guten Tag, 

Ich habe meine Handy Rechnung am 28.12 in echtzeit Überwiesen. Als ich heute Morgen aufgestanden bin war mein Handy gesperrt. Wie lange dauert es bis die mir das Handy wieder freischalten? 


6 Antworten

Guten Tag, 

Ich habe meine Handy Rechnung am 28.12 in echtzeit Überwiesen. Als ich heute Morgen aufgestanden bin war mein Handy gesperrt. Wie lange dauert es bis die mir das Handy wieder freischalten? 

 

 

In Echtzeit heißt nicht, dass es deinem Kundenkonto zugeschrieben wurde. Das dauert ca. 2 Tage.

Benutzerebene 5

Da idR. am Wochenenden keine Buchen bei den Banken erfolgen, wurde das Geld wohl erst heute transferiert und bei Glück erfolgt heute die Wertstellung oder sonst am 2. Januar.

Somit kam das Geld wohl, entsprechend bis wann gezahlt werden musste, zu spät an.

 

Ab wann eine Sperre aufgehoben wird bzw. kann wird wohl einer der Moderatoren von O2 hier beantworten können.

Da idR. am Wochenenden keine Buchen bei den Banken erfolgen, wurde das Geld wohl erst heute transferiert und bei Glück erfolgt heute die Wertstellung oder sonst am 2. Januar.

Somit kam das Geld wohl, entsprechend bis wann gezahlt werden musste, wohl zu spät an.

 

 

Die Echtzeitüberweisung, sofern es die Bank anbietet, geht idR 365 Tage im Jahr.

 

Der richtige Verwendungszweck ist wichtiger.

Benutzerebene 5

@bielo  kommt darauf an was @PaulB94  unter “in echtzeit Überwiesen” versteht bzw. ob damit in der Tat Instant Payment gemeint ist. :wink:

 

Der richtige Verwendungszweck ist wichtiger.

 

Das setzt ich voraus und sollte eigentlich nicht zur Diskussion stehen.

Wenn er falsche Begriffe verwenden sollte, können Antworten auch falsch sein. Ich gehe bei meinen Antworten davon aus, dass alles richtig formuliert ist, sonst müsste ich erst immer fragen. 

 

Edit. Zu deinem Edit. Leider wird der Verwendungszweck oft falsch genutzt 

Hallo @PaulB94, schön dich zu lesen, ich hoffe du bist gut in 2020 angekommen? :relaxed:

 

Hat alles geklappt mit der Freischaltung oder können wir dich noch unterstützen?

 

Viele Grüße,

Katja :chipmunk:

Deine Antwort