Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handy bei DHL verloren gegangen - Vertragsverlängerung


Hallo zusammen,

 

ich habe am 22.04. meinen Handyvertrag online über O2 verlängert. Im Rahmen der Verlängerung habe ich ein neues Handy mit Ratenplan dazubestellt. Leider ist das Handy bei DHL verloren gegangen. Ein Nachforschungsauftrag wurde von 02 bei DHL eingereicht und das Ergebnis (Handy verloren) wurde mir heute per E-Mail von O2 bestätigt. 
 

In der E-Mail stand folgendes:

„Ihre Bestellung ist leider bei DHL verloren gegangen und wurde deswegen nun storniert. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Gerne hilft Ihnen unsere Bestell-Hotline unter der Rufnummer 089/78 79 79 409bei einer Neubestellung weiter oder Sie besuchen uns im Internet unter www.o2online.de.“

 

Daraufhin habe ich bei der Hotline angerufen und darum gebeten, dass man mir das Handy, welches im Rahmen der Vertragsverlängerung bestellt wurde (mit entsprechendem Rabatt auf die Grundgebühr) bitte erneut zusendet. Dabei habe ich gesagt, dass ich den Vertrag genauso, wie er abgeschlossen wurde (also mit dem Rabatt) auch behalten möchte. 
 

Mir wurde gesagt, dass das nicht möglich ist, weil dann mein Vorteil aus der „Kombibestellung“ verloren gehen würde. Ich müsste nun komplett meinen Vertrag widerrufen und dann auf neue Angebote zur Vertragsverlängerung warten. 
 

Ich möchte den Vertrag aber gar nicht widerrufen, ich möchte doch nur, dass mir ein neues Handy zugeschickt wird. Ich möchte das meine Bestellung aufrecht erhalten bleibt und dass 02 neben dem bereits umgestellten Vertrag nun auch den zweiten Teil des abgeschlossenen Vertrages erfüllt, nämlich die Lieferung des Handys. 
 

Kann mir hier jemand weiterhelfen und mir mitteilen, wie ich nun an mein Handy komme, ohne den abgeschlossenen Vertrag komplett widerrufen zu müssen? Vielen lieben Dank im Voraus!

icon

Lösung von Melanulizza 6 May 2020, 17:03

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

ICh denke du musst widerrufen, und komplett beides neu bestellen. Ob dieses DHL Drama allerdings deine Widerrufsfrist verlängert, kann ich nicht sagen.

 

Meine Frage hat sich erledigt, da die Kundenhotline das Problem gerade netterweise gelöst hat. Viele Grüße und lieben Dank!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Melanulizza  Wie hat sie es gelöst?

 

Deine Antwort