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Handy auf Raten gekauft


Hallo.

Anfang August habe ich bei o2 ein Handy auf Raten bestellt.
Dann habe ich gesehen, dass man auch vorzeitig den Vertrag beenden kann und wollte weitere Informationen.
Leider habe ich dann wohl den falschen Link angeklickt. Es sah aus, wie ein Link unter dem ich weitere Informationen bekommen werde, statt eines Link zur sofortigen "Auflösung"/Einmalzahlung.
Auch habe ich gelesen, dass man die Einmalzahlung automatisch storniert würde wenn.,, habe ich leider vergessen. Es sah aus, als müsste ich nichts weiter tun, wenn die Zahlung nicht abgebucht werden kann, wird die Einmalzahlung storniert und ich kann weiter auf Raten bezahlen.
Heute flattert dann, weil die Rechnung natürlich nicht abgebucht werden kann, eine Mahnung ins Haus.

Ich möchte weiter Raten bezahlen, der Weg zur Einmalzahlung ist unberechenbar und plötzlich.
Was machen wir nun, liebes o2? 😉
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Lösung von Anonymous 8 September 2018, 15:28

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10 Antworten

Da wirst Du die Hotline anrufen und Dich mit der zuständigen Abteilung verbinden lassen müssen, um das zu besprechen.

Hallo.

Anfang August habe ich bei o2 ein Handy auf Raten bestellt.
Dann habe ich gesehen, dass man auch vorzeitig den Vertrag beenden kann und wollte weitere Informationen.
Leider habe ich dann wohl den falschen Link angeklickt. Es sah aus, wie ein Link unter dem ich weitere Informationen bekommen werde, statt eines Link zur sofortigen "Auflösung"/Einmalzahlung.
Auch habe ich gelesen, dass man die Einmalzahlung automatisch storniert würde wenn.,, habe ich leider vergessen. Es sah aus, als müsste ich nichts weiter tun, wenn die Zahlung nicht abgebucht werden kann, wird die Einmalzahlung storniert und ich kann weiter auf Raten bezahlen.
Heute flattert dann, weil die Rechnung natürlich nicht abgebucht werden kann, eine Mahnung ins Haus.

Ich möchte weiter Raten bezahlen, der Weg zur Einmalzahlung ist unberechenbar und plötzlich.
Was machen wir nun, liebes o2? 😉

Habe das gleiche Problem , habe Handy auf raten bestellt, erste Rate 73 Euro habe ich sofort überweisen, damit ich das Handy überhaupt bekommen darf,nach 1 Monat von meinem Konto war 360 Euro abgebucht, das habe ich natürlich zurück gezogen 

habe schon 3 mal telefoniert mit o2 Kundenservice, angeblich ist alles gelöscht und ich kann weiter monatlich mein Handy abbezahlen,,, aber! HEUTE KOMMT BRIEF mit Mahnung Gebühren… ich soll sofort das volle Betrag inklusive   Mahngebüren überweisen, das ist ja Frechheit 

Also gleich ist es definitiv nicht. Es muss was passiert sein das nach nur 1 Monat der Restbetrag? eingezogen wurde.

 

Leider wirst du jetzt nichts mehr machen können ausser mit der Rechnungsabteilung gegebenenfalls eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Ob sie sich darauf einlassen kann ich nicht beurteilen 

Benutzerebene 7

Hi @Beise ,

 

ich habe dir über @o2_Support eine PN geschrieben mit den expliziten Infos dazu.

 

LG,
Marc

Also gleich ist es definitiv nicht. Es muss was passiert sein das nach nur 1 Monat der Restbetrag? eingezogen wurde.

 

Warst du dabei?

Hi @Beise ,

 

ich habe dir über @o2_Support eine PN geschrieben mit den expliziten Infos dazu.

 

LG,
Marc

 

Ach wie, da kommt der o2support, bei mir kam direkt die Mahnabteilung.

Was für ein geiler Verein.

Also gleich ist es definitiv nicht. Es muss was passiert sein das nach nur 1 Monat der Restbetrag? eingezogen wurde.

 

Warst du dabei?

Nein. Genauso wenig wie du beim TE. Andere Frage benötigst du noch Hilfe oder nicht!

Also gleich ist es definitiv nicht. Es muss was passiert sein das nach nur 1 Monat der Restbetrag? eingezogen wurde.

 

Warst du dabei?

Nein. Genauso wenig wie du beim TE. Andere Frage benötigst du noch Hilfe oder nicht!

 

Irrtum, ich BIN der TE.

Aus welchem Grund auch immer konnte ich mich nicht mehr mit dem Benutzernamen einloggen. Daher gab es einen neuen Benutzernamen ;)

Leider habe ich zu der Zeit keineen Screenshot gemacht, ich konnte ja nicht damit rechnen, dass auf diese Art und Weise Menschen verars**t werden. So ein Vorgehen ist absolut unseriös.

Hallo @jashdn3q,

 

ich kann absolut verstehen, dass ungeplante Abbuchungen für Verärgerung sorgen und ich bedaure sehr dass du offensichtlich von der Hotline widersprüchliche Aussagen erhalten hast.
Trotzdem bitte ich dich auf deine Wortwahl zu achten und niemanden anzugreifen.
Konntest du die private Nachricht von meinen Kollegen Marc unter deinem ersten Benutzerkonto @Beise denn noch einsehen?
Was für eine Fehlermeldung erhältst du, wenn du versuchst dich einzuloggen?
Weitere Fragen zum Sachverhalt beantworte ich dir selbstverständlich gerne.
Dafür ist allerdings unter deinem neuem Nutzernamen eine Legitimierung erforderlich.
Ich schreibe dir dazu gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Gruß
Antje

@jashdn3q Auf meine private Nachricht habe ich bisher noch keine Rückmeldung erhalten.
Konnte dein Anliegen nun bereits an anderer Stelle abschließend geklärt werden?

 

Gruß
Antje

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