Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Gymondo nicht kündbar auf Partnerkarte

  • February 13, 2024
  • 16 Antworten
  • 162 Aufrufe

Moin,

nachdem ich wie viele hier ebenfalls das nicht gebuchte Gymondo-Abo auf der Rechnung gesehen habe, wollte ich dies kündigen.

Der Weg über das Entertaiment-Wallet geht nicht, da das Gymondo-Abo auf der Partnerkarte ist.

Bei Auswahl des Entertaiment-Wallets erhalte ich nur die Abos meines Hauptvertrages, nicht aber des Partnervertrages, obwohl ich den Partnervertrag auswähle??

Wie kann es sein das dies so überhaupt möglich ist und ich aus dem Onlinebereich das von mir nicht akzeptierte Abo auf der Partnerkarte kündigen kann?

Wie schaffe ich es jetzt das Abo zu kündigen?

Lösung von bielo

Der Weg über das Entertaiment-Wallet geht nicht, da das Gymondo-Abo auf der Partnerkarte ist.

 

Registriere dich mit der Rufnummer der Partnerkarte einmal in Mein o2.

 

Bei o2 Registrieren und Vorteile nutzen: Jetzt anmelden (o2online.de)

16 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • February 14, 2024

Der Weg über das Entertaiment-Wallet geht nicht, da das Gymondo-Abo auf der Partnerkarte ist.

 

Registriere dich mit der Rufnummer der Partnerkarte einmal in Mein o2.

 

Bei o2 Registrieren und Vorteile nutzen: Jetzt anmelden (o2online.de)


o2_Cora
  • February 16, 2024

Hallo @GizShi

ein solches Abo kann beispielsweise schnell über Banner-Werbung auf externen Seiten abgeschlossen werden. Dies geschieht manchmal versehentlich und unbewusst. Gibt es eventuell eine weitere Person die Zugriff auf den Account hat?

Nach der Buchung des Abos, wird diese auch per SMS bestätigt. Hattest du diese Bestätigung erhalten?

Um das Abo in der Entertainment-Wallet einsehen zu können, registriere bitte die Rufnummer der Partnerkarte in Mein o2, wie bielo es bereits erwähnt hat. Anschließend kannst du das Abo dort dann ganz einfach selbst kündigen.

Hilfreiche Infos rund um das Thema Mehrwertdienste und Drittanbieter kannst du hier finden.

Hattest du schonmal über Drittanbietersperren nachgedacht?

Viele Grüße
Cora


bielo
Legende
  • February 16, 2024

Würde man die Vorgaben der BNetzA konsequent für alle Drittanbieter nutzen, gäbe es nicht, dass man versehentlich was bucht. Erst recht nicht über Werbung. Eine sehr fiese Masche derer sich o2 da bedient.

 

Man bräuchte da nicht mal eine Drittanbietersperre. 


o2_Flo
  • Team
  • February 26, 2024

Hey @GizShi,

wie sieht es aktuell aus? Konntest du das Abo erfolgreich kündigen? Kann ich dich noch unterstützen? :)

Viele Grüße,
Flo


Hallo Zusammen,

Ich habe auf meiner O2 Rechnung festgestellt,  das mir ein Abo bei Gymondo abgebucht wird das ich gatnicht abgeschlossen habe, ich frage mich wie das ohne meine Zustimmung möglich ist, es ist eine Unverschämtheit. Des Weiteren, ist es mir nicht möglich das Abo zu kündigen, bevor ich mich bei Gymondo anmelde, ich möchte Mich auch nicht bei der App anmelden um etwas zu kündigen was ich garnicht abgeschlossen habe und wo ich auch überhaupt nicht meine Zustimmung dazu gegeben habe. Unglaublich, wie kann man das Abo ansonsten noch kündigen?

 


Bumer
Legende
  • November 17, 2024

Lies dir das mal durch:

 


@Bumer 

Dankeschön für deine schnelle Antwort 

Drittanbieter sind bei mir gesperrt.

 


Bumer
Legende
  • November 17, 2024

Ich kann verstehen das du es erstmal nicht einsiehst selber zu kündigen. Ich würde es trotzdem über die Wallet machen. Zwecks Erstattung wird sich hier noch ein o2 Mitarbeiter melden.


Dankeschön 😊 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • November 17, 2024

Hallo ​@Queeniballerini,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Super, dass Bumer zur Stelle war und dir den passenden Artikel verlinkt hat. Sehr gut, dass du auch bereits die Drittanbietersperre gesetzt hast. Ich habe das Abo nun für dich gekündigt und lasse dir das Geld für die letzten 3 Monate erstatten. 

Liebe Grüße, Lea


  • Einsteiger:in
  • December 6, 2024

Hallo,

Auch ich habe dieses Gymondo Abo auf meiner Partnerkarte entdeckt.

1. Versuch zu kündigen über O2 Entertainment nicht möglich, weil Partnerkarte

2. Versuch Partnerkarte registrieren, geht nicht weil schon registriert auf Hauptkartenkonto

3.Versuch, kündigen bei Gymondo, machs über den Anbieter über den du gebucht hast. DANKE Gymondo

4. Drittanbiertendienste gesperrt

5 Versuch. SMS gesucht die da angeblich bei Registrierung kommt. Nicht s gefunden

Was kann ich den jetzt noch tun? Um dieses nie genutzte , nicht gewollte Abo zu kündigen. Die haben schon 2 mal abgebucht. Nur Gymondo kann ich nicht zurück buchen und auf der Rechnung steht nix zwecks Gymondo login Daten.

Danke für eure Hilfe

 

Liebe Grüße Pia


Bumer
Legende
  • December 6, 2024

Versuch Partnerkarte registrieren, geht nicht weil schon registriert auf Hauptkartenkonto.

sie geht trotzdem zu registrieren, bitte ausführen. Dann kannst du auch das Abo kündigen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 7, 2024

Hallo ​@PiHe,

ich habe für deine Rufnummer das Gymondo Abo zu sofort gekündigt und eine Erstattung der bisher für dieses Abo abgebuchten Beträge beantragt 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Einsteiger:in
  • December 7, 2024

Vielen dank

edit o2_Gerrit 06.12.2024 Vollzitat entfernt


Bumer
Legende
  • December 7, 2024

Bitte keine Vollzitate. Schreibe direkt ins Antwortenfeld und nutze das @ Zeichen + Username wenn du jemanden ansprechen möchtest.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 7, 2024

Gerne geschehen, ​@PiHe 🙂

Schaue doch gerne einmal wieder hier bei uns in unserer o2 Community vorbei, abseits von “o2-Themen” findest du etwa auch immer spannende Testberichte zu Smartphones und vielen anderen Geräten in unserem Angetest-Bereich 🙂

Viele Grüße,

Gerrit