Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Moin,

nachdem ich wie viele hier ebenfalls das nicht gebuchte Gymondo-Abo auf der Rechnung gesehen habe, wollte ich dies kündigen.

Der Weg über das Entertaiment-Wallet geht nicht, da das Gymondo-Abo auf der Partnerkarte ist.

Bei Auswahl des Entertaiment-Wallets erhalte ich nur die Abos meines Hauptvertrages, nicht aber des Partnervertrages, obwohl ich den Partnervertrag auswähle??

Wie kann es sein das dies so überhaupt möglich ist und ich aus dem Onlinebereich das von mir nicht akzeptierte Abo auf der Partnerkarte kündigen kann?

Wie schaffe ich es jetzt das Abo zu kündigen?

Der Weg über das Entertaiment-Wallet geht nicht, da das Gymondo-Abo auf der Partnerkarte ist.

 

Registriere dich mit der Rufnummer der Partnerkarte einmal in Mein o2.

 

Bei o2 Registrieren und Vorteile nutzen: Jetzt anmelden (o2online.de)


Hallo @GizShi

ein solches Abo kann beispielsweise schnell über Banner-Werbung auf externen Seiten abgeschlossen werden. Dies geschieht manchmal versehentlich und unbewusst. Gibt es eventuell eine weitere Person die Zugriff auf den Account hat?

Nach der Buchung des Abos, wird diese auch per SMS bestätigt. Hattest du diese Bestätigung erhalten?

Um das Abo in der Entertainment-Wallet einsehen zu können, registriere bitte die Rufnummer der Partnerkarte in Mein o2, wie bielo es bereits erwähnt hat. Anschließend kannst du das Abo dort dann ganz einfach selbst kündigen.

Hilfreiche Infos rund um das Thema Mehrwertdienste und Drittanbieter kannst du hier finden.

Hattest du schonmal über Drittanbietersperren nachgedacht?

Viele Grüße
Cora


Würde man die Vorgaben der BNetzA konsequent für alle Drittanbieter nutzen, gäbe es nicht, dass man versehentlich was bucht. Erst recht nicht über Werbung. Eine sehr fiese Masche derer sich o2 da bedient.

 

Man bräuchte da nicht mal eine Drittanbietersperre. 


Hey @GizShi,

wie sieht es aktuell aus? Konntest du das Abo erfolgreich kündigen? Kann ich dich noch unterstützen? :)

Viele Grüße,
Flo


Hallo Zusammen,

Ich habe auf meiner O2 Rechnung festgestellt,  das mir ein Abo bei Gymondo abgebucht wird das ich gatnicht abgeschlossen habe, ich frage mich wie das ohne meine Zustimmung möglich ist, es ist eine Unverschämtheit. Des Weiteren, ist es mir nicht möglich das Abo zu kündigen, bevor ich mich bei Gymondo anmelde, ich möchte Mich auch nicht bei der App anmelden um etwas zu kündigen was ich garnicht abgeschlossen habe und wo ich auch überhaupt nicht meine Zustimmung dazu gegeben habe. Unglaublich, wie kann man das Abo ansonsten noch kündigen?

 


Lies dir das mal durch:

 


@Bumer 

Dankeschön für deine schnelle Antwort 

Drittanbieter sind bei mir gesperrt.

 


Ich kann verstehen das du es erstmal nicht einsiehst selber zu kündigen. Ich würde es trotzdem über die Wallet machen. Zwecks Erstattung wird sich hier noch ein o2 Mitarbeiter melden.


Dankeschön 😊 


Hallo ​@Queeniballerini,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Super, dass Bumer zur Stelle war und dir den passenden Artikel verlinkt hat. Sehr gut, dass du auch bereits die Drittanbietersperre gesetzt hast. Ich habe das Abo nun für dich gekündigt und lasse dir das Geld für die letzten 3 Monate erstatten. 

Liebe Grüße, Lea


Deine Antwort