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Warum O2
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Gelöst

Gymondo Abbuchung ohne abo Vertrag.

  • January 16, 2024
  • 4 Antworten
  • 71 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wie werden artlistig getäuscht Sachen werden uns untergejubelt was wir damit gar nicht zutun haben .

Aber wie sollen die sonst  , noch mehr ihre taschen voll machen können.ich habe heute per mail meine O2 rechnung bekommen was sehe ich da es wurde ca 9 euro mehr gebucht .dann wollte ich wissen warum wieso da sehe ich das ich angebliche eine abo abgeschlossen , namens gymondo glaube ich .hey leute ich habe so eine abo nie abgeschlossen.wie kommt das automatisch so eine abo zustande frage ich O2.ich soll es in meinem zugangsseite kundiegen oder deaktivieren.hallo warum soll ich etwas kundigen oder deaktivieren was ich nicht abgeschlossen habe.was jetz eine anwalt einschalten dafur was ich gar nicht schuld bin.Ich sage nur gott helfe uns.

Lösung von Knuddeler2

Es dauert zirka 8 - 14 Tage, bis ein Moderator sich hier meldet. Dieser kann evtl eine Rückerstattung veranlassen, für Rechnungen, die noch keine 8 Wochen zurückliegen und reine O2 Abos sind.

Du solltest auf jeden Fall das Abo kündigen und die Widerspruchsfrist von 8 Wochen für Rechnungen beachten.

 Was man ferner gegen Abofallen tun kann:

 widerrufen innerhalb 14 Tagen, falls noch möglich.

 https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden

 E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

 Du kannst versuchen Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden:

Hierzu muß die Handynummer unter der das Abo läuft, registriert sein und du mußt damit hier

http://www.o2online.de/entertainment/wallet

eingeloggt sein. Das gilt für jede einzelne Nummer.

 Drittanbietersperre setzen (gilt nur für neue Abos) 

Du mußt jede Handynummer separat registrieren und dich damit einloggen, sonst kann es sein, daß die Drittanbietersperre nicht komplett greift.

Du kannst diese für die gewünschte Rufnummer hier nachträglich

https://www.o2online.de/ecareng/?contentId=simkarten%2Fthirdpartyservicesnachträglich

einrichten

 https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883

 Widerspreche den Rechnungen innerhalb der Frist von 8 Wochen

 bitte um Rückerstattung mit Begründung.

 https://www.o2online.de/service/kontaktformular

Wenn O2 kein Einsehen hat, würde ich eine Beschwerde einreichen bei

 https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form14Drittanbieter/node.html

https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde

Ohne Beschwerden hört das offensichtlich nie auf.

ergänzende Infos bzgl Schutz gegen Abos findest du hier:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/abofalle-was-tun-585645

 

Gruß

4 Antworten

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  • Mentor:in
  • Lösung
  • January 16, 2024

Es dauert zirka 8 - 14 Tage, bis ein Moderator sich hier meldet. Dieser kann evtl eine Rückerstattung veranlassen, für Rechnungen, die noch keine 8 Wochen zurückliegen und reine O2 Abos sind.

Du solltest auf jeden Fall das Abo kündigen und die Widerspruchsfrist von 8 Wochen für Rechnungen beachten.

 Was man ferner gegen Abofallen tun kann:

 widerrufen innerhalb 14 Tagen, falls noch möglich.

 https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden

 E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

 Du kannst versuchen Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden:

Hierzu muß die Handynummer unter der das Abo läuft, registriert sein und du mußt damit hier

http://www.o2online.de/entertainment/wallet

eingeloggt sein. Das gilt für jede einzelne Nummer.

 Drittanbietersperre setzen (gilt nur für neue Abos) 

Du mußt jede Handynummer separat registrieren und dich damit einloggen, sonst kann es sein, daß die Drittanbietersperre nicht komplett greift.

Du kannst diese für die gewünschte Rufnummer hier nachträglich

https://www.o2online.de/ecareng/?contentId=simkarten%2Fthirdpartyservicesnachträglich

einrichten

 https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883

 Widerspreche den Rechnungen innerhalb der Frist von 8 Wochen

 bitte um Rückerstattung mit Begründung.

 https://www.o2online.de/service/kontaktformular

Wenn O2 kein Einsehen hat, würde ich eine Beschwerde einreichen bei

 https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form14Drittanbieter/node.html

https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde

Ohne Beschwerden hört das offensichtlich nie auf.

ergänzende Infos bzgl Schutz gegen Abos findest du hier:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/abofalle-was-tun-585645

 

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2024

Ich danke dir für das schnelle Antwort ,

Das werde ich machen .

LG

 


bielo
Legende
  • January 17, 2024

Ganz wichtig, bitte jeden Fall hier melden:

 

Direkt zum Beschwerdeformular

 

Beschwerde – so geht es!

Für unsere Ermittlungen benötigen wir möglichst detaillierte Sachverhaltsschilderungen. Es ist deshalb sehr wichtig, dass Sie uns alle Details zu Ihrem Fall schildern.

Diese Informationen brauchen wir

  1. Ihre persönlichen Daten,
  2. Die betroffene Mobilfunkrufnummer, über die die Abrechnung des unerwünschten Drittanbieterdienstes erfolgt ist,
  3. Informationen zu Ihrem Mobilfunkanbieter,
  4. Informationen zum unerwünschten Drittanbieter,
  5. Ggf. Kopie der Mobilfunkrechnung,

 

 


o2_Steffen
  • Team
  • January 17, 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Isa57.💙

Das tut mir natürlich leid, dass es zu dieser nicht gewünschten Abbuchung kam.

Wie ich sehe, hattest du hierzu bereits alle nötigen Infos + Links erhalten.

Magst du uns hier eine kurze Rückmeldung geben, ob du den Widerruf bereits einreichen konntest, somal die Aktivierung noch nicht länger als 14 Tage her ist?

Ansonsten ist es möglich die Rechnung innerhalb von 8 Wochen zu reklamieren.

Das Abo konntest du auch bereits über deine Wallet deaktivieren und die Drittanbietersperre einrichten?

LG Steffen