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Gut zu wissen

  • January 29, 2024
  • 7 Antworten
  • 787 Aufrufe

Fast 3 Monate lang erscheint „Gut zu wissen“ auf jeder Rechnung, und das bei extrem hohen Zahlungsbeträgen, effektiv 70-90 €, wenn man berücksichtigt, dass ich ein Abonnement von 39 € pro Monat bezahle. Als ich dieses Drittanbieter-Abonnement unterschrieben habe, existierte es nicht, ich habe die Drittanbieter-Dienste in der App blockiert, aber immer noch ohne Erfolg. Ich würde gerne verstehen, wo und in welchem Umfang jeden Monat riesige Beträge von meinem Konto abgebucht werden

7 Antworten

Maxtester
Mentor:in
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  • Mentor:in
  • January 29, 2024

Lese das bitte wen du mehr als ein Vertrag hast. link


poales
Legende
  • Legende
  • January 29, 2024

@CiprianCPR93

Hast du das Abo auch gekündigt?

Eine Drittanbietersperre ist nur für neue Abos wirksam,

die Sperre beendet ein bestehendes Abos nicht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2024

Ich habe es blockiert, aber diesen Monat wurde mir tatsächlich ein viermal höherer Betrag berechnet. Ich habe bei o2 angerufen und mir wurde gesagt, dass die Drittanbieterdienste von Apple stammen, ich aber Xiaomi nutze


poales
Legende
  • Legende
  • January 29, 2024

@CiprianCPR93 

Das klingt nach einem gehackten Account.

Hast du dein meinO2 Bereich geprüft,  ob es dort ungewollte Veränderungen gibt.

ändere unbedingt die Passwörter,

Hast du in letzter Zeit SMS von O2 bekommen, die gefälscht sein könnten?

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 29, 2024

Hallo @CiprianCPR93,

herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn wir uns für deinen ersten Besuch natürlich einen schöneren Anlass gewünscht hätten.
Super, dass du von Maxtester und poales bereits in Empfang genommen worden bist.
Unter dem Punkt “Gut zu wissen” deiner Rechnung siehst du ebenfalls die berechneten Apple Dienste?
Wann genau hast du die Drittanbietersperre vorgenommen und welchen Leistungszeitraum umfasst deine aktuelle Rechnung?
Hast du kurz vor Auftreten der erhöhten Rechnung ggfs. wirklich eine SMS erhalten und dort unter einem Link deine Zugangsdaten eingegeben?
In jedem Fall empfehle auch ich dir zur Sicherheit zunächst einmal die Änderung deiner Passwörter.

Gruß
Antje
 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 30, 2024

Hallo @CiprianCPR93 ,
ich habe mir deine Daten gerade angesehen. 🙂
Die Drittanbietersperre ist seit dem 12.12.2023 gesetzt. 
Ab diesem Datum wird auch nichts mehr berechnet werden. 
Hattest du eventuell früher mal ein iPhone ? Für die Käufe muß eine apple-ID mit gültiger Zahlungsinformation hinterlegt sein. 
Hattest du eventuell eine Familienfreigabe gemacht ? 
Ich sehe ansonsten keine Änderungen an deinem Vertrag. Nur seit September die Apple Käufe. 
Gruß, Solveig 
 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 2, 2024

Hallo @CiprianCPR93 ,
kann ich noch etwas tun, oder hast du es klären können ? 
Gruß, Solveig