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Warum O2 Service
Gelöst

Gymondo Fitness Flatrate, nicht bestellt, aber SMS bekommen, trotz Drittanbietersperre


Maxtester
Meister/In

Hallo

 

Wie der Titel schon sagt habe ich gestern eine SMS bekommen, trotz Drittanbietersperre.

o2 Team
Lieber o2 Kunde, vielen Dank für Ihren Kauf. Hier kommt Ihr persönlicher Aktivierungslink für die Gymondo Fitness Flat: https://www.gymondo.de/#/partner/o2?token=o8rn**** Weitere Informationen zu Ihrem Gymondo Abonnement und zur Kündigung finden Sie hier: www.o2online.de/goto/abo Ihr o2 Team.
 13.01.2024 16:54:27

 

Es geht um die Rufnummer letzte 3 Zahlen: 068

 

Leider finde ich keine Infos im Kundencenter.

 

Was soll ich machen?

 

Danke

 

 

Lösung von Maxtester

der Spuck scheint vorbei zu sein.

 

Obwohl ich keine Antwort, auf meinem Widerruf bekommen habe.

 

Und es ist immer noch unerklärlich, wie das zu Stande kam, obwohl die Karte nie im Handy war.

 

 

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24 Antworten

  • Meister/In
  • 363 Antworten
  • 14. Januar 2024

Hallo @Maxtester 

O2 hat da offensichtlich einen Fehler im System. Die Drittanbietersperre greift zuweilen nur bedingt

 

 Du solltest zunächst 
 widerrufen innerhalb 14 Tagen


 https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden


 E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

 

 Drittanbietersperre setzen (gilt nur für neue Abos)

Du mußt dich mit jeder Handynummer separat einloggen, sonst kann es sein, daß die Drittanbietersperre nicht komplett greift.

In der App funktioniert es u.U. nicht, wenn du von Vertrag zu Vertrag wechselst

 https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883

 

Gruß

 


Maxtester
Meister/In
  • Autor
  • Meister/In
  • 382 Antworten
  • 14. Januar 2024

Dankle für die Antwort

 

widerrufen habe ich schon und die sperre war von anfangan gesetzt.

 

Leider kann ich mich nicht, mit der Betroffenen rufnummer einloggen.

 

Da ich 3 Verträge habe.

 

Die Frage ist auch, wie das möglich ist?


  • Meister/In
  • 363 Antworten
  • 14. Januar 2024

Man muß sich zuvor mit jeder Nummer einzeln registrieren und dann einloggen. Ist sehr umständlich.

Aber warte doch mal ab, bis sich ein Mitarbeiter meldet. Ich habe O2 hier kontaktiert.

 

Ich denke, dein Fall könnte, da aktuell, zu einer Lösung beitragen. Wenn man jetzt etwas ändert, erschwert das evtl die Lösung.

 

 


Maxtester
Meister/In
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  • 382 Antworten
  • 14. Januar 2024

Danke für die AW.

 

Das mit dem Login ist wirklich kompliziert.

 

aber bei mir steht gesetzt.

 


Maxtester
Meister/In
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  • 382 Antworten
  • 14. Januar 2024

Ich traue mich garnicht den Login zu änder.

sonnst komme ich hier, nicht mehr rein.


  • Meister/In
  • 363 Antworten
  • 14. Januar 2024

@Maxtester schrieb

aber bei mir steht gesetzt

 

OK. Wichtiger Hinweis. Aber sie greift nicht. Das war auch schon in anderen Fällen so. Deshalb ruhig abwarten. Es passiert ja nichts, da O2 dir die Kosten ersetzen muß. Kilroy ist watching you😏.

Es kann etwas dauern, bis ein Mod sich meldet.

 


  • Meister/In
  • 363 Antworten
  • 14. Januar 2024
Maxtester schrieb:

Ich traue mich garnicht den Login zu änder.

sonnst komme ich hier, nicht mehr rein.

Du kannst ruhig abwarten. Das soll O2 bereinigen.


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 14. Januar 2024

Hallo @Maxtester,

super, dass du das Abo bereits widerrufen hast :) Danke an Knuddeler2 für die Unterstützung 🙂 

Ich habe gerade mal für dich nachgesehen. Die Drittanbietersperren sind für die Rufnummern mit der Endung -695 und -651 gesetzt. Für die Rufnummer, über die das Abo abgeschlossen wurde, sind keine Drittanbietersperren hinterlegt.

Du kannst diese für die gewünschte Rufnummer hier nachträglich einrichten. Achte bitte darauf, dass du mit der entsprechenden Rufnummer eingeloggt bist. Falls du diese noch nicht registriert hast, kannst du dies unter folgendem Link tun: Bei o2 Registrieren und Vorteile nutzen: Jetzt anmelden (o2online.de)

Zur Aufklärung, ein solches Abo kann nur durch den Kunden selbst gebucht werden. Auch wenn dies manchmal aus Versehen und unbewusst geschieht. Das Abo kann beispielsweise schnell über Banner-Werbung auf externen Seiten abgeschlossen werden. Gibt es eventuell eine weitere Person die Zugriff auf den Account hat?

Viele Grüße
Cora

Nachtrag: Nun sind die Drittanbietersperren auch für die -068 hinterlegt, hattest du diese nachträglich eingerichtet?


Maxtester
Meister/In
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  • 382 Antworten
  • 14. Januar 2024

Das ist der wahnsin, ich habe den Login geändert und dort ist es nicht gespert.

 

aber jetzt.

 

Und es gibt auch für jede Nummer, extra Nachrichten.

 

 


Maxtester
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  • 382 Antworten
  • 14. Januar 2024

@o2_Cora 

 

Ja hatt ich gerade gemacht danke

 

Kanst du es für die 651 auch machen. 


  • Meister/In
  • 363 Antworten
  • 14. Januar 2024

"Zur Aufklärung, ein solches Abo kann nur durch den Kunden selbst gebucht werden."

Wer es glaubt wird seelig 

https://www.inside-digital.de/ratgeber/abofalle-handy-die-miesen-tricks-der-drittanbieter-so-holst-du-dir-dein-geld-zurueck


Maxtester
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  • 382 Antworten
  • 14. Januar 2024

@o2_Cora 

 

Die Karte war nie in einem Handy, wie soll ich das dan, selber gemacht haben.


  • Meister/In
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  • 14. Januar 2024
Maxtester schrieb:

@o2_Cora

 

Die Karte war nie in einem Handy, wie soll ich das dan, selber gemacht haben.

 

Krass. Da würde ich mal über eine Beschwerde nachdenken

https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form14Drittanbieter/node.html

https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde

 

 


Maxtester
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  • 382 Antworten
  • 14. Januar 2024
o2_Cora schrieb:

Hallo @Maxtester,

Die Drittanbietersperren sind für die Rufnummern mit der Endung -695 und -651 gesetzt. 

@o2_Cora 

Für die 695 muss die doch gesetzt gewesen sein?

 

Und danke für die 651


Maxtester
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  • 14. Januar 2024

@Knuddeler2

 

Da hast du recht aber das ist meine Lebenszeit die ich sinvoller nutzen kann.

 

Reicht schon, das mich das hier, Lebensszeit kostet.

 

Ich dachte ich habe alles richtig gemacht, aber anscheinend doch nicht.

 

Daher werde ich die Verträge auslaufen lassen und zu Prepaid Tarife wechseln.

 

Das ist ja das beste beispiel dafür.

 

 

Ich wollte meine Letzten Tage, mit anderen sachen verbringen.

 


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  • 14. Januar 2024

@Maxtester

Maxtester schrieb:

@Knuddeler2

aber das ist meine Lebenszeit die ich sinvoller nutzen kann.

Hast du spezielle Hobbies, gehst du gerne spazieren oder was macht dir besonderen Spaß?

Maxtester schrieb:

Reicht schon, das mich das hier, Lebensszeit kostet.

Das hatte ich noch gar nicht so auf dem Schirm, daß O2 den Kunden noch Lebenszeit stiehlt.

 

Maxtester schrieb:

Ich dachte ich habe alles richtig gemacht, aber anscheinend doch nicht.

Der Fehler liegt ja bei O2, weil vieles nicht richtig funktioniert.

Maxtester schrieb:

Daher werde ich die Verträge auslaufen lassen und zu Prepaid Tarife wechseln

Keine schlechte Idee, aber das Problem bleibt, mit Drittanbietersperre, Einzelverbindungsnachweis und so oder geht wieder von vorne los. Prepaid hat auch seine Tücken.

Jetzt hast du doch alles bald korrekt eingerichtet, bis auf die eine Nummer.

Wenn du wechseln willst, würde ich evtl nach einem monatlich kündbaren Vertrag schauen.

 

Maxtester schrieb:

Ich wollte meine Letzten Tage, mit anderen sachen verbringen.

Ich wünsche dir noch viele gesunde und ungestreßte Lebensjahre.

Gruß


Maxtester
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  • 14. Januar 2024

Ja ich gehe 2x am Tag in den Wald und bin ein Glücklicher Rentner.

 

Aber ich kommen aus der IT und hatte mir die Unlimited, zum Spaß gekauft.

 

Dazu 3 Teure Router, um den Unterschied zu merken.

 

Fazit, als Alternative gut, aber Festnetz ist besser.

 

Ich habe jetzt von meinem Internetanbieter ein super Angebot bekommen.

 

Hatte mich mit der Unlimited, nach einer alternative umgesehen.

 

Aber du hast ja recht, sind ja nur 4 Wochen Kündigungszeit.

 

Zum eigentlichen Problem ich hatte in allen 3 Karten, die Sperre eingerichtet und sie war ja auf nicht aktiv, vor dem einrichten.

 

Das dies keine Auswirkung hatte, ist wirklich ein Unding.


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  • 14. Januar 2024
Maxtester schrieb:

 

Zum eigentlichen Problem ich hatte in allen 3 Karten, die Sperre eingerichtet und sie war ja auf nicht aktiv, vor dem einrichten.

Du hast sie sicher über die App eingerichtet. Da funktioniert es oft nicht anscheinend.

Maxtester schrieb:

Das dies keine Auswirkung hatte, ist wirklich ein Unding.

 

Das ist O2. Wenn es läuft ist es gut, wenn nicht......Was soll ich sagen. Ich finde es oft nur schade. Ich glaube ich verschwende hier wirklich zuviel Zeit, zumal ich nicht vom Fach bin.

 

Aber spazieren ist nicht so mein Ding, aufgrund gewisser Einschränkungen. Zum Radfahren ist mir zu kalt.

Mach's gut.


Maxtester
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  • 14. Januar 2024

@Knuddeler2 

 

Ich habe es am PC gemacht


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  • 14. Januar 2024
Maxtester schrieb:

@Knuddeler2

 

Ich habe es am PC gemacht

Dann besteht das Problem offensichtlich auch in MeinO2. Alle Verträge, die unter der selben Kundennummer laufen, werden zwar angezeigt, die Drittanbietersperre greift aber offensichtlich nur, wenn die Handynummer des Vertrages registriert ist oder überhaupt nicht für die Verträge außerhalb des Logins.

Warum und wieso, kannst du vielleicht besser beurteilen.

O2 programmiert vieles selbst und anscheinend nicht immer sauber oder das System spielt nicht mit.

Ich kann da nur Vermutungen anstellen, die nichts bringen. Ich bekomme nur hier im Forum die Probleme mit.


Maxtester
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  • 14. Januar 2024

@Knuddeler2

 

hier mal ein Bild

 

 


Maxtester
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  • 14. Januar 2024

So ich habe mit den Logins gespielt, man kann sich immer nur mit einer Nummer anmelden.

 

Leider keine 3 Verschiedene Logins möglich.

 

Man muss im Kundencenter unter Logins jedes Mal die Nummer wechseln.

 

Und das entsprechende Handy muss auch immer bereit sein, weil es eine SMS gibt.


Maxtester
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  • Lösung
  • 21. Januar 2024

der Spuck scheint vorbei zu sein.

 

Obwohl ich keine Antwort, auf meinem Widerruf bekommen habe.

 

Und es ist immer noch unerklärlich, wie das zu Stande kam, obwohl die Karte nie im Handy war.

 

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
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  • 26. Januar 2024

Guten Morgen @Maxtester 🙂

Anfragen per Kontaktformular oder per Email können etwas länger dauern.

Super, dass du die Drittanbietersperre erfolgreich setzen konntest. Es ist nicht gewollt, dass du dich dazu erst mit der betreffenden Rufnummer registrieren musst - danke für dein Feedback dazu 🤝

Für Gymondo wurde nichts berechnet, da du das Abo noch innerhalb des Probezeitraumes gekündigt hast 👍

Melde dich gerne jederzeit wieder in unserer Community, wenn weitere Fragen auftauchen.

Liebe Grüße

Kathi 


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