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Warum O2 Service
Gelöst

Gibt es inziwschen eine E-Mail Adresse für O2 Mobilfunkkunden


Hallo, ich suche eine Möglichkeit, sämtliche Premiumdienste (Premium SMS etc.) sowie sämtliche kostenpflichtige Rufnummern (0137, 118… usw.) effektiv sperren zu lassen. Auch sollen unbekannte Anrufe netzseitig abgelehnt werden. Ich habe bereits telefonisch versucht, diese Punkte umsetzen zu lassen. Dies hatte offensichtlich jedoch keinen Erfolg. Gibt es inzwischen eine Mailadresse, an die ich mich wenden kann?

Lösung von bs0

Nein, aber ein Kontaktformular:

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

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8 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 41825 Antworten
  • Lösung
  • 6. Dezember 2022

W463
Lehrling
  • Lehrling
  • 55 Antworten
  • 6. Dezember 2022

Ein Formular ist keine email Adresse. Es ist wie das gesprochene Wort. Keinerlei Beweise.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. Dezember 2022

Hallo,

gehe doch einfach ab um 8:00 Uhr in den Chat. Den Chatverlauf kannst du per Screenshot sichern.

LG


  • 0 Antworten
  • 6. Dezember 2022
W463 schrieb:

Ein Formular ist keine email Adresse. Es ist wie das gesprochene Wort. Keinerlei Beweise.

du erhältst eine Bestätigung.

probiere es doch mal.

mfg


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41825 Antworten
  • 6. Dezember 2022
W463 schrieb:

Ein Formular ist keine email Adresse. Es ist wie das gesprochene Wort. Keinerlei Beweise.

Wie kommst du darauf? Wenn du eine E-Mail abschickst hast du auch keinerlei Beweise, dass die Mail beim Empfänger angekommen ist, es sei denn du bekommst eine Eingangsbestätigung. Und die bekommst du beim Kontaktformular auch.


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 7. Dezember 2022

Meine zahlreichen Erfahrungen mit dem Kundenservice

 

Bei O2 können Nummern wie 0137…, 118… usw. NICHT gesperrt werden. Ich habe deshalb schon seit Tagen immer wieder den telefonischen KB kontaktiert. Heute habe ich 8 mal bei O2 angerufen, weil ich auf die Berichte hier in der Community vertraut habe. Ich habe dem jeweiligen KB immer sehr genau erklärt, was gesperrt werden soll. Der KB schien nicht kompetent, war vereinzelt der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig, kannte die Sonderrufnummern wie 0137...etc. z.T. gar nicht. Teilweise wurden mir irgendwelche anderen Dinge (z.B. Datenverbindungen im Ausland) gesperrt, mit dem Hinweis, dass es sich um die von mir gewünschten Sperren handeln würde. Diese Aussagen stellten sich jedoch im Nachhinein stets als falsch heraus. 

Ich habe inzwischen sogar das beunruhigende Gefühl, dass die ein oder andere nicht beauftragte Sperre oder irgendwelche (damit im Zusammenhang stehende) Dienstleistungen, von denen ich aktuell noch nichts weiß, auch noch berechnet worden sind. 

Das einzige, was O2 derzeit wirklich sperren kann, sind die 0900er Nummern, die Drittanbieter u.a., aber offensichtlich keine 118er, 0180er, 0137er Nummern oder Premium SMS. Auch kann keine netzseitige Sperre eingehender Anrufe mit unbekannter Nummer eingerichtet werden! Diese Dinge hatte ich bei jedem Anruf erfragt.

Im Übrigen habe ich es, seit dem ich hier Kunde bin (ca.. 1 Woche) noch nie erlebt, dass der Chat für Bestandskunden funktioniert hat. Ob das Zufall ist, kann ich nicht beurteilen.

Aufgrund meiner zahlreichen Erfahrungen mit dem Kundenservice kann ich die hier gemachten abschließenden Berichte der Moderatoren absolut nicht nachvollziehen.

Habt ihr mal geprüft, ob wirklich gesperrt wurde?

Vielleicht könnt ihr mir schreiben, was ich möglicherweise falsch gemacht habe?

Edit o2_Bianca: Aus einem anderen Beitrag hierher verschoben da es sich um das gleiche Anliegen handelt. Bitte poste Anfragen zum gleichen Anliegen in nur einem Beitrag. So bleibt die Community übersichtlich und nichts geht unter.


  • 0 Antworten
  • 7. Dezember 2022

@mBergi

hi, hast du deine Rufnummer für den meinO2 Bereich registriert?

Dann sollte auch der Chat funktionieren.

Unbedingt mit der Rufnummer anmelden.

Und Öffnungszeiten beachten.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

 

Das ACR kann die Kundenbetreuung aktivieren. ja das geht.

Anonymous Call Rejection

Anonymous Call Rejection / Abweisen anonymer Anrufer ist eine Option, bei der keine Anrufe von Anrufern mit unterdrückter Rufnummer mehr durchgestellt werden.

https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Anonymous_Call_Rejection

 

Hast du im meinO2 Bereich die Drittanbietersperren

und die  Sonderrufnummern selbst gesperrt?

Dort kannst du auch den Einzelverbindungsnachweis EVN aktivieren.

Ein O2 Moderator kann sich die gesetzten Sperren dann noch anschauen.

Eigentlich werden/sollten diese Änderungen per SMS bestätigen werden.

mfg

Edit o2_Bianca: Aus einem anderen Beitrag hierher verschoben da es sich um das gleiche Anliegen handelt und Antwort auf den ebenfalls verschobenen Kommentar ist.

 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 13. Dezember 2022

Hey @mBergi,

willkommen in der o2 Community :)
Tut mir Leid, dass du bisher eher schlechte Erfahrungen mit unserer Kundenbetreuung oder dem Chat gemacht hast. Das sollte so natürlich nicht sein. 

Vielleicht haben dir @fritz04s Tipps schon geholfen? Oder soll ich mir das nochmal anschauen?

Viele Grüße,
Flo


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