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Geschwindigkeit im LTE-Netz


Sehr geehrte Community,

langsam verzweifele ich. Seit Monaten habe ich in Sinsheim trotz vollem Empfang und LTE-Anzeige einen Geschwindigkeit von 0.02 Mbps (Download) 0,00 (Upload). Und o2 kümmer

Folgendes Problem:

Seit 8 Monaten habe ich in Sinsheim - wo sich auch meine Geschäftsstelle befindet - kaum bis keine Datenverbindung. Also habe ich mich letzten Monat telefonisch mit Ihrem Kundendienst in Verbindung gesetzt und mich ihnen den Sachverhalt geschildert. Der unverständliche Mitarbeiter (Wahrscheinlich auch er in Sinsheim unterwegs) teilte mir mit, es würde eine Störung in Sinsheim vorliegen, er würde aber nicht wissen, wann o2 sich dem Problem widmet.

Nun ist mir in einem Thread vom Januar aufgefallen, dass sich schonmal jemand beschwert hat, dass dieses Problem besteht. Draus lässt sich schließen, dass o2 nichts gegen das Problem macht.                                Seit 7 Monaten kann ich mein Datenvolumen nicht nutzen, weil o2 es nicht schafft Störungen zu beseitigen. ES REICHT MIR LANGSAM!!!! Ich zahle im Grunde für nichts. Ich muss Ihnen mitteilen dass ich es eine bodenlose Unverschämtheit finde, Kunden derartig “abspecken” zu wollen. Ich bin sehr enttäuscht und werde diese Erfahrung in meinem Bekannten- und Freundeskreis weiterteilen. 

 

Ich bitte Sie sich umgehend mit telefonisch mir in Verbindung zu setzen um diese Angelegenheit zu klären. Andernfalls sehe ich mich dazu gezwungen von meiner Rechtsschutzversicherung Gebrauch zu machen

 

438. over and out.

 

Edit: Titel angepasst / o2_Dennis

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Lösung von bs0 19 July 2020, 08:47

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5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich denke nicht, dass deine Rechtsschutzversicherung dir in diesem Fall helfen kann, denn dein Vertrag ist nicht standortbezogen!(!!!!)

Wenn es sich um deinen Wohnort handelt könntest du eventuell einen Preisnachlass auf die Grundgebühr bekommen. Dazu wäre es sinnvoll, dich schriftlich an o2 zu wenden.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Versuche mal bitte, auf nur 3G zu wechseln. Das kann helfen, wenn LTE schwach oder ausgefallen ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Die Kundenbetreuung kann häufig nur sehr wenig zu länger andauernden Netzstörungen sagen.

 

Die einzige Stelle die deutlich mehr Einblicke hat, ist die Pressestelle von Telefonica.

Daher kann es helfen, die Redaktion einer lokalen Tageszeitung anschreiben, das Problem dort zu erklären, damit man dort einen Kontakt mit der Pressestelle aufnimmt.

 

Es kann zwar irgendwie nicht das Ziel von Telefonica sein, dass man als Kunde erst einen negativen Zeitungsartikel auslösen muss, um Infos über die eigene, länger andauernde Netzstörung zu bekommen - nur geht es leider nicht anders.

 

Viele Grüße 🙂

Tom

Vielen Dank für die Hilfreichen Antworten. 
Klar ist der Vertrag nicht auf einen Standort ausgelegt, aber ich zahle hier Geld. Wofür ? Dafür dass o2 ihren Pflichten nicht nachkommt? Und da gehört die Beseitigung von Störungen dazu, das ist das Problem.

Ich werde mich nochmals an o2 wenden und schonmal eine Redaktion suchen die ggf. darüber berichtet.

 

mit freundlichen Grüßen

Benutzerebene 7
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Manchmal dauert es länger. Bei meiner Mutter auf dem Kaff, war der einzige Mast 9 Monate defekt. 
 

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