Warum O2
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Gekündigt, aber nicht gekündigt!

  • 20 February 2021
  • 6 Antworten
  • 289 Aufrufe

Hi zusammen,

 

ich hatte meinen Vertrag gekündigt und diesen bestätigt! Die Dame am Telefon war auch noch super nett und hat mich natürlich gefragt ob ich bei O2 bleiben will und so weiter :-) Ich sagte ihr dann, dass ich sowieso bei O2 bleibe, nur ne neue Nummer und Handy über einen Drittanbieter hole usw und die Sache war gegessen. Ja…...Bis die erste Rechnung kam. Man hatte mir nicht gekündigt! Jetzt soll ich zwei Anschlüsse zahlen! Was ist das denn bitte für eine Mist!? Das kann ja mal echt nicht meine Schuld sein, dass O2 mir den Vertrag nicht kündigt! Am Telefon werde ich nur á la “Pech gehabt” vertrößtet und niemand könnte angeblich was machen! Den gleichen Mist hatte ich schon einmal! Ist dass jetzt die Art und weise, wie man Kunden bindet?! Ich bin echt stinksauer!

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Lösung von Anonymous 20 February 2021, 10:00

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6 Antworten

Hi, wenn du das schon mal  hattest, warum hast du nicht nachweisbar gekündigt.

O2 bietet die Kündigung per Vormerkung und Anruf zwar an,

aber den Zugang der Kündigung musst du  nachweisen.

Wenn man nicht frühzeitig kündigt, und dann noch Zeit hat den Kündigungseingang auf der Rechnung zu prüfen, sollte ein anderer Weg gewählt werden.

mfg

Na hab ich doch. Vorgemerkt und Angerufen, sonst passiert ja bei O2 nichts. Über den normalen Kundendienst geht ja nichts.... 

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Na hab ich doch. Vorgemerkt und Angerufen, sonst passiert ja bei O2 nichts. Über den normalen Kundendienst geht ja nichts.... 

Du hast damit aber nicht nachweisbar gekündigt. Wenn o2 jetzt sagt, es liegt keine Kündigung vor, wie willst du das Gegenteil beweisen?

Na hab ich doch. Vorgemerkt und Angerufen, sonst passiert ja bei O2 nichts. Über den normalen Kundendienst geht ja nichts.... 

nö, wie jetzt merkst hast du ja keinen Nachweis.

Kündigung per Brief

Um deinen O2 Mobilfunk- / Daten- oder O2 DSL-Vertrag per Post zu kündigen, schicke uns bitte ein Kündigungsschreiben mit Angabe der zu kündigenden Rufnummer sowie der Unterschrift des Vertragsinhabers an folgende Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Kündigung per Fax

Um deinen O2 Mobilfunk- / Daten- oder O2 DSL-Vertrag per Fax zu kündigen, sende uns bitte ein Schreiben mit Angabe der zu kündigenden Rufnummer, sowie der Unterschrift des Vertragsinhabers an folgende Faxnummer:

01805 - 57 17 66*
*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.

 

Hi zusammen,

 

ich hatte meinen Vertrag gekündigt und diesen bestätigt! Die Dame am Telefon war auch noch super nett und hat mich natürlich gefragt ob ich bei O2 bleiben will und so weiter :-) Ich sagte ihr dann, dass ich sowieso bei O2 bleibe, nur ne neue Nummer und Handy über einen Drittanbieter hole usw und die Sache war gegessen. Ja…...Bis die erste Rechnung kam. Man hatte mir nicht gekündigt! Jetzt soll ich zwei Anschlüsse zahlen! Was ist das denn bitte für eine Mist!? Das kann ja mal echt nicht meine Schuld sein, dass O2 mir den Vertrag nicht kündigt! Am Telefon werde ich nur á la “Pech gehabt” vertrößtet und niemand könnte angeblich was machen! Den gleichen Mist hatte ich schon einmal! Ist dass jetzt die Art und weise, wie man Kunden bindet?! Ich bin echt stinksauer!

Hallo @Zementzuzler 

Den Anruf kannst du evtl über einen Screenshot deines Handyverlaufs belegen?

Hast du keine SMS oder Widerrufsbelehrung/ Bestätigung eines zusätzlichen Vertrages bzw Verlängerung bekommen? Spamordner oder Unbekanntordner?

Ggf Vertragsanzweifelung per Einwurfeinschreiben an Kundenservice Nürnberg. O2 muß dir den Abschluß nachweisen.

Wie hast du es denn beim letzten Mal gelöst?

Gruß

Gmo

Hallo @Zementzuzler ,

tatsächlich sehe ich hier einen zusätzlichen Neuvertrag (Rufnummer - 1768), welcher hier am 15.01. beantragt worden ist. 

Dieses hat man dir auch schriftlich, per Email bestätigt. Eine Widerruf dazu ist innerhalb von 14 Tagen nicht eingegangen und die Simkarte wurde hier am 01.02.21 aktiviert. 

 

Eine online Kündigungsvormerkung den Anrufe dazu, sehe ich hier vom 17.02.21, für die Rufnummer - 1765.

In diesem Gespräch hast du dich aber für eine Kündigungsrücknahme entschieden und dafür dann 6x 5 € Rabatt erhalten. 

Dieses wurde dir auch schriftlich, per Email bestätigt. 

 

Der späteste Kündigungstermin für diesen Vertrag ist der 06.11.21, dann endet er am 06.02.22.

 

 

Liebe Grüße Maria

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