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Gebühren nach Kündigung weiter abgebucht


Hallo 02,

Mir werden seit meiner Kündigung meines Handy Vertrages weiterhin monatliche Gebühren von 14.99 abgebucht. Eine Bestätigung der Kündigung habe ich damals erhalten.

Da mir dies erst vor kurzem aufgefallen ist (mein neuer Anbieter berechnet monatlich ähnlich hohe Gebühren) ist nun ein ordentlicher Betrag zusammen gekommen.

Es werden bei jeder Abbuchung Rechnungsnummern angegeben, die Rechnungen dazu habe ich nie erhalten.

Die Kündigung war bereits im Jahr 2019.

Ich bitte nun darum dies zu prüfen, keine weiteren Abbuchungen vorzunehmen und mir die zuviel gezahlten Gebühren zu erstatten, da ich keine weiteren Leistungen von 02 oder Telefonica erhalten habe.

Telefonisch konnte ich keinen Kontakt aufnehmen, meine damalige Nummer nicht mehr existiere.

 


22 Antworten

Benutzerebene 7
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Hast du evtl mal eine "kostenfreie" Datenkarte erhalten? Hast du noch Rechnungen aus 2018/2019 vorliegen? 

Hallo,

Nein hatte nur eine SIM-Karte für mein Handy, die SIM-Karte kann man auch nicht mehr nutzen also kein Internet Zugriff oder ähnliches.

Habe die Rechnungen leider nur auf meinem online konnte erhalten auf das ich jetzt auch keine Zugriff mehr hatte…

Ich habe leider keine andere Möglichkeit mehr gefunden mit 02 Kontakt aufzunehmen.

Habe nur die Rechnungsnummer die bei den Abbuchungen angezeigt werden und meine Kundennummer.

Ist leider alles sehr undurchsichtig.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

OK. Sicher, dass dir nicht irgendwann mal (zb in einem Shop) eine 2  Simkarte gegeben wurde? Scheint sich um einen zusätzlichen Data Vertrag zu handeln - nur eine Vermutung. 

 

Warte bitte hier auf einen Mod. 

Hallo,

Danke für die Rückmeldung.

Habe damals bei Kauf meines alten Handy den Vertrag geschlossen. Da habe tatsächlich 3 Sim Karten "geschenkt" bekommen.

Hier handelte es sich aber um Prepaid Karten. Habe diese auch noch bei mir rumliegen, nie benutzt.

Von weiteren Sim Karten weiß ich nichts.

Ich möchte einfach nur das die monatliche Abbuchung aufhört, da ich nicht weiß warum diese anfallen. Vor allem weiß ich nicht was ich sonst dagegen unternehmen soll außer die Abbuchungen von der Bank sperren zu lassen.

Dann müsste sich ja zwangsläufig jemand bei mir melden.

Benutzerebene 7
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Ich tippe darauf, dass eine davon ein (vorerst) kostenloser Data Tarif war, der nach Kündigung des Hautvertrages kostenpflichtig geworden ist. Diesen musst du dann zum nächstmöglichen Termin kündigen. 

 

Warte bitte hier auf einen Mod, dieser wird aufklären, um was es sich genau handelt. 

 

Das kann aber ca mindestens 1 Woche dauern.. 

Hallo @Tamara14467 und herzlich willkommen! :relaxed:

 

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung, jetzt sind wir da und finden heraus woher die Abbuchungen stammen.

Oder konntest du zwischenzeitlich alles mit den Kollegen der Kundenbetreuung klären? 

 

Viele Grüße,

Katja :seedling:

Hallo @o2_Katja,

Nein leider konnte mir bisher noch niemand helfen.

Falls Sie von mir noch weitere Angaben benötigen, wäre es super wenn Sie mir Bescheid geben.

Vielen Dank.

Bisher habe ich keine weiteren Rückmeldungen bekommen. Wird einem hier auch noch Mal geantwortet?

Es wurden jetzt natürlich wieder weitere Gebühren abgebucht. 

Wollen sie eine schriftliche Kündigung, wobei ich nicht weiß was ich kündigen sollte da ich keinen Vertrag mehr mit ihnen habe.

Ich hoffe das sich hier nochmal jemand meldet.

Hallo @Tamara14467,

 

tut mir leid, dass du noch keine Antworten bekommen hast. Da ist uns leider was durchgerutscht. :unamused:

Ich schaue mir das gerne für dich an. Dazu benötige ich noch ein paar Informationen.

Deshalb sende ich dir gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support. :mailbox:

Schau bitte mal in deinem Postfach nach. :eyes:

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 7
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Hast du mal alte Rechnungen geprüft, letzte Seite unter gut zu wissen , ob da mehrere Rufnummern aufgeführt waren? 

Hallo @o2_Bianca 

Vielen Dank für die Antwort.

Die Privatnachricht habe ich erhalten, allerdings kann ich keine Antwort senden. Es kommt die Meldung das der Nutzer nur antworten erhalten kann wenn dieser mir folgt.

 

Hallo @Tamara14467,

 

entschuldige, dass war mein Fehler. Versuch es bitte jetzt noch einmal. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @Tamara14467,

 

vielen Dank für deine Antwort auf meine persönliche Nachricht. :relaxed:

Gerne habe ich nachgesehen. Die Rechnungen werden für einen o2 go (Datentarif) berechnet.

Der Vertrag wurde im August 2014 abgeschlossen und seitdem auch auf deinen Rechnungen berechnet.

Er läuft aktuell noch bis zum 22.08.2021. :information_source:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca läuft der Vertrag dann aus oder muss ich hierzu nochmals Kündigen?

Hallo,

ja mit diesem Formular am besten:

https://static2.o9.de/resource/blob/498264/12cd6ca6ee17a02b9e4045de0c3d9dd1/o2-faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag-pdf-download-data.pdf

LG

@o2_Bianca 

Können Sie mir noch mitteilen um welche Rufnummer es sich handelt? Evtl gleich per Privatnachricht. Ich habe leider keinen Zugang zu meinem alten Kundenkonto und kenne nur meine damalige Rufnummer, diese habe ich aber bereits fristgerecht gekündigt.

Hallo @Tamara14467,

 

ja, der Vertrag muss noch gekündigt werden. Sie muss bis 21.05.2021 bei uns eingegangen sein.:relaxed:

Du kannst für die Kündigung die Kundennummer nutzen. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Tamara14467 ich würde unter Angabe der Kundennummer (siehe Kontoauszug) per Fax an 01805 571 766 kündigen. 

zur Kündigung benötigst du nur die Kundennummer von deinem Bankkontoauszug.

Eine Rufnummer brauchst du dazu nicht.

Bitte denke daran, dass du 3 Monate vor Vertragsende kündigen musst.

Am besten schriftlich und nachweisbar mit dem Formular (siehe Beitrag von @Vilureef )

 

Der Vertrag wurde im August 2014 abgeschlossen und seitdem auch auf deinen Rechnungen berechnet.

Er läuft aktuell noch bis zum 22.08.2021. :information_source:

Hallo,

Vielen Dank für die Antworten!

Ich werde es jetzt auf beiden wegen probieren also sowohl Fax als auch per Post die Kündigung mit dem Formular versenden. 

Dann werde ich es noch rechtzeitig mit dem kündigen hinbekommen :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Per Fax ist vollkommen ausreichend. Wichtig ist der Sendebericht mit "OK". 

Per Einschreiben würde auch funken, da würde ich mich aber so kurzfristig nicht auf die Pünktlichkeit der Post verlassen. 

 

Viel Glück 🍀

Hallo @Tamara14467 ,

 

hier nochmal ein kurzes Update:

 

Die Kündigung ist eingegangen und bestätigt. Der Vertrag endet am 22.08.2021

 

Auch, wenn du keinen Vertrag mehr bei uns hast, kannst du dich gerne weiter hier in der o2 Community umschauen.

 

Unter o2_News bekommst du immer alles über unsere neuesten Aktion mit :wink:

 

Gruß, Solveig

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