Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Free S Plus 2017 Kündigung verpasst; Free S neu ist teurer und schlechter: Kündigung vorgemerkt


Wie so viele habe ich die rechtzeitige Kündigung versemmelt.

Also fallen demnächst alle Vergünstigungen als Bestandskunde weg.

Für treue Kunden habe ich jetzt das Vertragsverlängerungsangebot Free S oder Free S Boost erhalten.

Leider sind diese einiges teurer als mein Free S Plus und bieten nach Datenvolumen eine harte Drosselung!

Will O2 so seine Kunden halten ?

Meine Kündigungs-Vormerkung habe ich schon mal eingetragen

Vlt. findet sich ja ein Moderator / eine Moderatorin mit Nachsicht und einem guten Angebot wenn ich doch mindestens 2 weitere Jahre Kunde bleibe

Lösung von o2_Tobias

Hallo @JoSaWb,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Wie ich sehe, hast du online ein gutes Angebot für dich gefunden. Das freut mich sehr.

 

Schön, dass du o2 weiter treu bleibst.

 

Falls noch weitere Fragen auftauchen sollten, melde dich gerne erneut hier in der o2 Community.

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Dort warten jede Menge interessanter und amüsanter Themen auf dich. Schaue doch gleich mal rein.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

16 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41460 Antworten
  • 5. April 2020

o2 muss dich gar nicht halten wenn du die Kündigungsfrist versäumt hast!

Ein “o2-Moderator mit Nachsicht” kann dir auch nur das anbieten was das System vorgibt, aber natürlich kann er nachschauen, ob aktuell ein besseres Angebot vorliegt ist als das was du bereits bekommen hast. Bei einer Verlängerung wirst du die “harte Drosselung” im Kauf nehmen müssen, da diese Bestandteil der aktuellen Tarife ist. Derzeit musst du aber Geduld haben.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 5. April 2020
bs0 schrieb:

o2 muss dich gar nicht halten wenn du die Kündigungsfrist versäumt hast!

Ein “o2-Moderator mit Nachsicht” kann dir auch nur das anbieten was das System vorgibt, aber natürlich kann er nachschauen, ob aktuell ein besseres Angebot vorliegt ist als das was du bereits bekommen hast. Bei einer Verlängerung wirst du die “harte Drosselung” im Kauf nehmen müssen, da diese Bestandteil der aktuellen Tarife ist. Derzeit musst du aber Geduld haben.

Hallo bs0,

 

ist schon klar, dass O2 mich nicht halten muss.

Allerdings kann ich zum nächstmöglichen Termin in 12 Monaten kündigen und bin nicht weitere 24 Monate gebunden.

Und der Markt ist gerade monatlich in Bewegung.

Wer weiß schon, was in 12 Monaten die Tarife machen ?

Momentan geht es tendenziell nach unten


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22382 Antworten
  • 5. April 2020

I2 verdient in den 12 Monaten das gleiche als würdest du ein gutes Angebot bekommen in 24 Monaten. 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41460 Antworten
  • 5. April 2020
JoSaWb schrieb:

Momentan geht es tendenziell nach unten

 

Es geht eher tendentiell nach oben (von Lockangeboten für Neukunden abgesehen).

Trotzdem: Du hast nichts zu verlieren. Warte also auf ein aktuelles Angebot, dann kannst du immer noch entscheiden.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 5. April 2020
bs0 schrieb:
JoSaWb schrieb:

 

 

Es geht eher tendentiell nach oben (von Lockangeboten für Neukunden abgesehen).

Ich bin dann ja Neukunde; und damit für 2 Jahre im Lockangebot günstiger..

 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 5. April 2020
Denner schrieb:

I2 verdient in den 12 Monaten das gleiche als würdest du ein gutes Angebot bekommen in 24 Monaten. 

Nicht ganz,

zwar beinahe,aber eben nur beinahe und danach kann ich mich wieder auf dem Markt umsehen...


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 14. April 2020

Hallo @JoSaWb,

 

schön, dass du noch einmal hier anfragst, ob ein attraktives Angebot verfügbar ist.

 

Hast du schon online unter Vertragsverlängerungen geschaut, ob dir ein attraktives Angebot angeboten wird?

 

Bei weiteren Fragen melde dich gerne hier erneut.

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 19. April 2020

@o2_Tobias 

Hallo Tobias, natürlich habe ich schon nachgeschaut.

Interessant wäre hier der free S Boost, nicht wegen dem Datenvolumen, aber wegen der Connect-Option.

Allerdings ist der mir derzeit angebotene Preis etwas zu hoch.

Als ich noch in der Entscheidungsphase war, war für kurze Zeit ein deutlich besserer Preis hinterlegt.

In diesem Preisbereich könnte ich mich zur Verlängerung entscheiden.

Evtl. ist hier ja was machbar ?

Grüße aus Hohenlohe

JoSaWb


  • 0 Antworten
  • 19. April 2020

Hallo @JoSaWb 

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht, daß die Preisschraube angezogen wurde.

Hattest du zuvor auch die Connectoption? Dann schau bitte nochmals die Angebote online genau an: "Bei aktiven Vertragsverlängerungen aus den Ausgangstarifen bleibt die Connect Option bei dem ein oder anderen Tarif auch ohne boost erhalten. Da ist dann bei Connect ein Haken gesetzt. Die Drosselung ist aber fest"

Gruß

Gmo


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 27. April 2020

Hallo @JoSaWb ,

 

gern sende ich dir ein Angebot für die Rufnummer xxx 788 für den o2 Free S Boost mit 6 GB Datenvolumen an die bei uns hinterlegte Emailadresse.

Der Tarif hat wie üblich eine Flatrate für Minuten/SMS (in alle dt. Netze), eine Festnetznummer und ist mit EU-Roaming ausgestattet.

Bei unseren Tarifen mit Connectfunktion kannst du bis zu zwei weitere Multicards und sieben Datenkarten zu diesem Mobilfunkvertrag mit dazu nutzen, ohne Aufpreis.

Nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 27. April 2020
o2_Andrea schrieb:

Hallo @JoSaWb ,

 

gern sende ich dir ein Angebot für die Rufnummer xxx 788 für den o2 Free S Boost mit 6 GB Datenvolumen an die bei uns hinterlegte Emailadresse.

Der Tarif hat wie üblich eine Flatrate für Minuten/SMS (in alle dt. Netze), eine Festnetznummer und ist mit EU-Roaming ausgestattet.

Bei unseren Tarifen mit Connectfunktion kannst du bis zu zwei weitere Multicards und sieben Datenkarten zu diesem Mobilfunkvertrag mit dazu nutzen, ohne Aufpreis.

 

Hallo @o2_Andrea ,

 

Danke für Deine Antwort.

Leider ist das persönliche Angebot nicht so ganz das, was ich mir erhofft habe.

Am 09.04.20 war ich mir noch unsicher, was ich tun soll;

da war ein anderes Angebot in meinem Konto hinterlegt; einiges attraktiver..

Ich habe einen Screenshot angefertigt und wollte mich am nächsten Tag entscheiden.

Da war davon aber nichts mehr zu sehen…

Wäre eine erneute Angebotserstellung mit Daten vom 09.04. möglich ?

Grüße

JoSaWb


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 29. April 2020

Hallo @JoSaWb ,

 

auf die Darstellung in Mein o2 und die persönlichen Angebote dort haben wir keinen Einfluß.

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 29. April 2020
o2_Andrea schrieb:

Hallo @JoSaWb ,

 

auf die Darstellung in Mein o2 und die persönlichen Angebote dort haben wir keinen Einfluß.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hey @o2_Andrea , Hallo @o2_Tobias 

wer könnte mir denn hier dann behilflich sein ?

Das Angebot für den von mir gewünschten Tarif Free S Boost war ganze

3,5€ günstiger als jetzt gerade.

Ich gebe zu, ich hätte direkt annehmen sollen, aber ich war mir damals noch nicht sicher, ob ich bei O2 bleiben möchte.

Durch den jetzt wiederum nicht so interessanten aktuellen Verlängerungsvorschlag, ist die Entscheidung erneut schwieriger geworden.

Ganz ehrlich gesagt haben auch andere Anbieter inzwischen recht gute Konditionen, zumindest für Neukunden.

Und nachdem die Portierungsgebühren festgesetzt wurden, macht Anbieter-Hopping alle 2 Jahre sogar finanziell Sinn.

Grüße aus Hohenlohe

JoSaWb


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • Lösung
  • 8. Mai 2020

Hallo @JoSaWb,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Wie ich sehe, hast du online ein gutes Angebot für dich gefunden. Das freut mich sehr.

 

Schön, dass du o2 weiter treu bleibst.

 

Falls noch weitere Fragen auftauchen sollten, melde dich gerne erneut hier in der o2 Community.

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Dort warten jede Menge interessanter und amüsanter Themen auf dich. Schaue doch gleich mal rein.

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 8. Mai 2020

@o2_Tobias ,

danke für Deine Rückmeldung;

tatsächlich habe ich in meinem Account ein erträgliches Angebot entdeckt.

Schade ist, dass man wirklich jeden Tag prüfen muß; und jeden Tag andere Preise hinterlegt sind.

Es war jetzt nicht das vom 09.04.2020, aber zumindest erträglich…

Daher bin ich zumindest für weitere 2 Jahre bei meinem Lieblings-Provider

Grüße

JoSaWb


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 13. Mai 2020

Hallo @JoSaWb ,

 

schön, dass du weiterhin Kunde bei uns bleibst :grinning:

 

Danke für dein Feedback.

 

Schau dich auch gerne weiter in unserer Community um. Hier gibt es viel Interessantes zu entdecken, wie zum Beispiel unser Digitales Wohnzimmer :wink:

 

Gruß, Solveig

 


Deine Antwort