Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fragen zur Partnerkarte


Benutzerebene 1
Mein Mann und ich haben beide einen noch laufenden O2 Vertrag (er bis Ende Juli 2020, ich bis Mitte September 2020). Kann ich einen der beiden Verträge in einen Partnertarif umschreiben, oder muss ich einen der Verträge kündigen und die Partneroption bei dem anderen Vertrag zusätzlich abschliessen? Können wir uns noch gegenseitig SMS schreiben und getrennt anrufen? Leider finden wir keine Details zur Partnerkarte online, die unsere Fragen beantworten ....
icon

Lösung von o2_Annika 27 August 2019, 12:36

Zur Antwort springen

20 Antworten

Hallo @jodyrobo

herzlich Willkommen in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 😊

Bitte wundere dich nicht, ich habe den Titel angepasst. So finden ihn mehr User, die eventuell ähnliche Fragen haben.

In deinem Datensatz sehe ich bisher nur eine Rufnummer. Ich gehe davon aus, dass dein Mann Vertragsinhaber seines Vertrages ist, richtig?
Ein Vorteil eines Partner-Tarifes ist der Kombi-Rabatt. Dieser wird gewährt, wenn man 2 Verträge unter einer Kundennummer hat. Das scheint bei euch derzeit nicht so zu sein.
Bei euch müsste zuerst also ein Vertragsinhaberwechsel erfolgen. Nach dem Wechsel laufen beide Verträge auf einen von euch beiden. Es bleiben 2 Verträge (mit den aktuellen Rufnummern). Ihr könnt euch weiterhin gegenseitig SMS schreiben und anrufen.

Es gibt auch Multicards. Du könntest z.B. über deinen Vertrag eine 2. SIM-Karte nutzen. Mit der identischen Rufnummer und den gleichen Tarif-Leistungen. Die beiden SIM-Karten können nicht gleichzeitig telefonieren oder SMS schreiben. Bei der Multicard handelt es sich also um eine Kopie der Hauptkarte.

Konnte ich deine Fragen beantworten?

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 1
Vielen herzlichen Dank für die klare detaillierte Antwort mit den hilfreichen Links, Annika!

Jetzt ist uns alles claro 🙂

Die Details werden bestimmt auch anderen Kunden nutzen, die Fragen zur Partnerkarte haben.
Hallo @jodyrobo

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.

Solltest du Hilfe beim Buchen benötigen, dann weißt du ja wo du uns findest. 😊

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 2
Guten Tag,

bei mir ist es ähnlich. Über mich läuft mein Mobilfunkvertrag und DSL Anschluss und der Mobilfunkvertrag meiner Frau läuft separat auf sie. Wenn ich jetzt eine Übernahme des Vertrags meiner Frau beauftrage, wird dieser Tarif dann automatisch zu einer Partnerkarte mit den entsprechenden Preisvorteilen? Ist das mit jedem Tarif möglich oder muss man da etwas beachten? Wir hätten dann 1xDSL und 2xMobilfunk.

Grüße
Seppel
Benutzerebene 7
Hallo @Seppel7,
zusätzliche oder neue Rabatte gibt es nur bei Neuverträgen oder entsprechenden Vertragsverlängerungen 🙂 Bei einer Übernahme des Vertrags auf deine Kundennummer passiert so gesehen erstmal nichts.

Viele Grüße,
Flo
Benutzerebene 1
Jetzt sind wir weiter ... und würden gerne ein Kombi-Tarif benutzen bei einer Vertragsverlängerung. Die Frage ist nur: Sollten wir erst den einen Vertrag kündigen und warten bis Vertragsende und dann einen neuen Vertrag - mit der gleichen Telefonnummer möglichst - abschießen. Oder könnten wir bereits jetzt den einen Vertrag verlängern und den anderen per Vertragsinhaberwechsel (mit Gebühr) zur Partnerkarte? Wir würden natürlich gerne die Option wählen, welche für uns finanziell günstiger wäre, dafür brauchen wir aber etwas Hilfe bzw. Angebote von O2.
Vielen Dank im voraus dafür!
Hallo @jodyrobo,

wenn du möchtest, dann schreibe uns einfach eine private Nachricht an @o2_VVL und nenne uns dort deinen Wunschtarif oder was er grob beinhalten soll. Zum Beispiel wie viel Datenvolumen und ob mit oder ohne Handy. Wir schauen dann, was wir dir anbieten können. 🙂

VG
Dennis
Benutzerebene 7
Hi @jodyrobo ,

schade dass dir unser Angebot nicht zusagte. 😞 Solltest du dich umentscheiden oder hast noch Rückfragen dazu, wende dich gerne wieder an diesen Thread.

LG,
Marc
Benutzerebene 1
Vielen Dank an alle für die Infos und für die Angebote ... nur zur Klärung: es geht nicht um ein paar Euros jeden Monat zu sparen, es geht auch um eine Vertragsbindung für 24 Monate! Wir sind seit mittlerweile über 5 Jahre bei Base und dann O2 und sehen wie sich die Preise erheblich steigen aber auch wenn die Konkurrenz darauf reagiert. Wir sind nicht unbedingt gegen eine Vertragsbindung aber unsere Treue sollte viel besser belohnt werden. Momentan es sieht so aus, dass wir Richtung Prepaid oder aber Vertrag mit monatlicher oder höchstens jährlicher Kündigung.
Benutzerebene 1

Der Kündigungstermin naht … und jetzt sehe ich, dass die Preise billiger geworden sind… Also versuche ich noch einmal. Hier unsere Wünsche:

ein Kombi-Rabatt (also ein Vertrag für uns beide) bei Beibehaltung unserer zwei Telefonnummer mit 3 GB bzw. 6 GB monatlich. Wir brauchen keine Handys.

Hallo @jodyrobo,

 

super, dass Du Dich hier noch einmal meldest. :relaxed:

Wir stellen Euch gerne ein Angebot zusammen. Sende uns doch Eure Wünsche als persönliche Nachricht an @o2_VVL. Du bekommst unser Angebot dann direkt über o2_VVL.

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Habe vor zwei Tagen unsere Wünsche per Privatnachricht an @o2_VVL aber bisher keine Antwort … vielleicht habe ich etwas falsch gemacht?

@jodyrobo 

 

Keine Sorge, du hast alles richtig gemacht. Deine PN ist angekommen. :top:

Du erhältst schnellstmöglich eine Antwort von uns. Durch das Wochenende kann es ein bisschen dauern.

 

Viele Grüße

 

Annika

Hallo @jodyrobo,

 

schön, dass wir für euch beide eine geeignete Lösung gefunden haben.

 

Das freut mich sehr.

 

Bei weiteren Fragen melde dich gerne hier in unserer o2 Community.

 

Ich warte dann auf deine Rückmeldung unter @o2_VVL, nachdem der Vertragsinhaberwechsel von euch beauftragt wurde.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @jodyrobo,

 

ich freue mich sehr, dass der Vertragsinhaberwechsel nach einigen Herausforderungen doch noch geklappt hat.

 

Stimmt nun alles für dich?

 

Die Rabatte und der Kombivorteil sind hinterlegt.

 

Falls du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne hier in unserer o2 Community.

 

Übrigens, schaue auch gerne in unser digitales Wohnzimmer . Dort findest du bestimmt einige interessante Themen. Wir freuen uns dort auf deine Kommentare.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 1

Vielen Dank für die Rückfrage, Tobias.

Ende Gut Alles Gut - Partner-/Kombi-Tarif gebucht, nur eine Kundennummer für die zwei Telefonnummer und noch dazu jeden Monat 5€ gespart! perfecto!

 

Danke für die tolle Betreuung!

 

Viele Grüße

2 treue O2 Kunden, bei BASE bereits Anfang 2013 digital eingestiegen und immer noch dabei :)

Hallo @jodyrobo,

 

vielen Dank für deine lieben Worte.

 

Ich freue mich, dass ihr o2 weiterhin treu bleibt. Dafür bekommt ihr auch einen   :thumbsup:

 

Viel Spaß wünsche ich euch dann mit euren neuen Tarifen.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 1

Wir bekamen jetzt zwei getrennte Emails mit den letzten Rechnungen - Vertragsinhaberwechsel fand Mitte-Februar statt. Da aber die eine Kundennummer nicht mehr existiert, haben wir keinen Zugang zu der einen Rechnung, nur den Betrag, der in der Email steht. Auf einem anderen Forum haben wir gelesen, dass wir diese eine letzte Rechnung anfordern müssen …

Mal sehen, ob die Anforderung hier klappt… dann ab Rechnung für März müssten wohl beide Nummer einfach auf der einen Rechnung sein …

Vielen Dank im voraus an einen netten Mitarbeiter / eine nette Mitarbeiterin, die uns helfen könnte!

Hallo @jodyrobo,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Wie ich sehe, hat dir bereits ein anderer netter Kollege am 18.03. die fehlende Rechnung per Post beauftragt.

 

Ist diese bereits angekommen?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 1

Vielen herzlichen Dank für die Nachfrage, lieber Tobias!

Gerade heute ist die fehlende Rechnung mit der Post angekommen … Ab nächsten Monat wird dann alles online geregelt sein …

Deine Antwort