Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Flex Wechsel zu Laufzeitvertrag


Hallo O-Team, 

hallo Community,

ist es möglich als aktueller Flex Online Tarif Kunde einen Laufzeitvertrags-Angebot auf der Homepage (mit oder ohne Gerät) abzuschließen, in diesem dann natürlich die Nummer aus dem Flex Tarif übernommen wird? Oder muss ich den aktuell bestehende Tarif erst kündigen und dann portieren?

Viele Gruße

 

 

Lösung von brocuff

Hallo @brocuff ,

 

hattest du schon Zeit, dir das Angebot von @o2_Andrea anzusehen ?

 

Brauchst du noch Informationen dazu ? Melde dich einfach :wink:

 

Schau’ gerne auch bei unserem neuen Vorteilsprogramm PRIORITY vorbei. Was dich dort erwartet findest du hier

 

Ich wünsche dir frohe Pfingsttage :tulip:

 

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

hallo Andrea,

 

zuerst vielen Dank, dass ihr euch meinem Anliegen so schnell angenommen habt. Ich habe mir das Angebot angeguckt. 

Mich stören dabei mehrere Punkte, die mich jetzt dazu bewegen den Flex Tarif zu kündigen, das Angebot nicht anzunehmen und einen Anbieterwechsel anzustreben.

 

  1. die monatlichen Tarifkosten ändern sich nicht, keine Rabattierung - nur eben der Studentenrabatt
  2. die monatlichen zusätzlichen Kosten für das Gerät sind so hoch, dass diese einen Direktkauf überschreiten - keine Rabattierung, eher versteckte Vollfinanzierung.

Somit sehe ich keine Vorteile in einen Laufzeitvertrag zu wechseln.

 

Beste Grüße

Sascha

10 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Das wäre dann eine Vertragsverlängerung, die du unter “Mein o2” durchführen können müsstest.

 

Wenn du dich statt einer VVL für einen neuen Vertrag entscheiden solltest, solltest du bedenken, dass Rufnummerportierungen o2-Vertrag → o2-Vertrag nicht angeboten werden.


  • May 1, 2020

Eine interne Portierung von Vertrag zu Vertrag geht nicht. 

Du müsstest den jetzigen Vertrag direkt in einen Laufzeitvertrag verlängern. Ob Dir die Neukundenkonditionen von der Website angeboten werden können, kann Dir mit Geduld ein/e o2_Moderator/in sagen. Habe dazu bitte hier Geduld.

Alternativ schau im Kundenportal Mein o2 oder in der o2-App nach Vertragsverlängerungsangeboten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 1, 2020

Danke für eure Antworten, dort kann ich tatsächlich nur den flex Tarif verlängern. Ich warte mal ab, ob noch etwas von einem Moderator kommt und vermerke mal die Kündigung. Die Nummer möchte ich schon gerne behalten.

 

 Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2020

Danke für eure Antworten, dort kann ich tatsächlich nur den flex Tarif verlängern. Ich warte mal ab, ob noch etwas von einem Moderator kommt und vermerke mal die Kündigung. Die Nummer möchte ich schon gerne behalten.

 

 Grüße

um meine Anfrage nochmal zu präzisieren: interessant wäre für mich der gleiche Tarif, den ich zur Zeit pflege, mit dem gleichen Umfang - nur eben als Laufzeit mit einem P30 Pro oder einem Iphone 11. Falls noch jemand von O2 hineinschaut und der Wechsel überhaupt möglich ist - würde ich mich sehr über ein Angebot freuen. Gerne per Email.

 

Viele Grüße


o2_Tobias
  • May 15, 2020

Hallo @brocuff,

 

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du von deinem Flex-Vertrag auf einen Laufzeitvertrag wechseln möchtest.

 

Gerne erstelle ich dir ein paar attraktive Angebote zur Vertragsverlängerung. Wie ich sehe, hast du bislang einen Junge Leute-Vorteil gehabt. Bist du noch Schüler oder Student?

 

Soald ich eine Antwort von dir habe, lasse ich dir Angebote zur Vertragsverlängerung per E-Mail zukommen. Deine Rufnummer behältst du dabei.

 

Bis bald und ein schönes Wochenende.

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2020

Hallo Tobias,  vielen Dank für deine Antwort. Ich bin zur Zeit als Student eingeschrieben und werde es noch das folgende Wintersemester bleiben, also bis März 2021. Ich freue mich auf das Angebot. Viele Grüße 

Hallo @brocuff,

 

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du von deinem Flex-Vertrag auf einen Laufzeitvertrag wechseln möchtest.

 

Gerne erstelle ich dir ein paar attraktive Angebote zur Vertragsverlängerung. Wie ich sehe, hast du bislang einen Junge Leute-Vorteil gehabt. Bist du noch Schüler oder Student?

 

Soald ich eine Antwort von dir habe, lasse ich dir Angebote zur Vertragsverlängerung per E-Mail zukommen. Deine Rufnummer behältst du dabei.

 

Bis bald und ein schönes Wochenende.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 


o2_Andrea
  • Team
  • May 26, 2020

Hallo @brocuff ,

 

gern sende ich dir je ein Angebot für die Rufnummer xxx 451 für den o2 Free M Boost mit 40 GB Datenvolumen und deinen Wunschhandys an die bei uns hinterlegte Emailadresse.

Der Tarif hat wie üblich eine Flatrate für Minuten/SMS (in alle dt. Netze), eine Festnetznummer und ist mit EU-Roaming ausgestattet.

Bei unseren Tarifen mit Connectfunktion kannst du bis zu zwei weitere Multicards und sieben Datenkarten zu diesem Mobilfunkvertrag mit dazu nutzen, ohne Aufpreis.

Nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 30, 2020

Hallo @brocuff ,

 

hattest du schon Zeit, dir das Angebot von @o2_Andrea anzusehen ?

 

Brauchst du noch Informationen dazu ? Melde dich einfach :wink:

 

Schau’ gerne auch bei unserem neuen Vorteilsprogramm PRIORITY vorbei. Was dich dort erwartet findest du hier

 

Ich wünsche dir frohe Pfingsttage :tulip:

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 1, 2020

Hallo @brocuff ,

 

hattest du schon Zeit, dir das Angebot von @o2_Andrea anzusehen ?

 

Brauchst du noch Informationen dazu ? Melde dich einfach :wink:

 

Schau’ gerne auch bei unserem neuen Vorteilsprogramm PRIORITY vorbei. Was dich dort erwartet findest du hier

 

Ich wünsche dir frohe Pfingsttage :tulip:

 

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

hallo Andrea,

 

zuerst vielen Dank, dass ihr euch meinem Anliegen so schnell angenommen habt. Ich habe mir das Angebot angeguckt. 

Mich stören dabei mehrere Punkte, die mich jetzt dazu bewegen den Flex Tarif zu kündigen, das Angebot nicht anzunehmen und einen Anbieterwechsel anzustreben.

 

  1. die monatlichen Tarifkosten ändern sich nicht, keine Rabattierung - nur eben der Studentenrabatt
  2. die monatlichen zusätzlichen Kosten für das Gerät sind so hoch, dass diese einen Direktkauf überschreiten - keine Rabattierung, eher versteckte Vollfinanzierung.

Somit sehe ich keine Vorteile in einen Laufzeitvertrag zu wechseln.

 

Beste Grüße

Sascha


o2_Andrea
  • Team
  • June 4, 2020

Hallo @brocuff ,

 

schade dass dir das Angebot nicht gefallen hat. :confused: Mehr Rabatte können wir dir nicht anbieten.

Wenn du es dir dennoch anders überlegen solltest oder ein weiteres Angebot haben möchtest, dann zögere nicht uns hier zu kontaktieren.

Du kannst auch direkt in unserem Selfcarebereich einmal schauen, was dir dort angeboten wird: g.o2.de/vvl

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon mal in unseren Wochenrückblick geschaut? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!