Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetzwechselgebühren abgerechnet für Mobilfunkwechsel


Sehr geehrtes o2 Team,

Ich habe eine Rechnung bekommen für den September 2020, die folgende Kosten für meinen Wechsel meines Mobilfunkvertrags von o2 nach Klarmobil beinhaltet: 

Einmalgebühren
Anbieterwechsel gem. Paragraf 46 TKG - 28.09.2020    5,7311    19%    6,82 €
Anbieterwechsel gem. Paragraf 46 TKG - 28.09.2020    9,6100    19%    11,44 €

Die Gebühr für den Mobilfunkwechsel von 6,82 € sind gerecht und verständlich aber die 11,44€ sind die Kosten für einen Festnetzwechsel. Ich habe bei o2 keinen Festnetzanschluss und habe auch keinen Wechsel beantragt.

Bitte erstatten sie mir die 11,44€ zurück, da wohl bei Ihnen ein Fehler unterlaufen ist der wohl schon öfters vorkommen scheint.

Vielen Dank

Mfg

Sandleer

icon

Lösung von o2_Giulia 28 December 2020, 19:44

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Moin, es handelt sich um einen bekannten Systemfehler, der Betrag wird selbstverständlich erstattet. 

 

Bitte hab einige Tage (ca 5-10) Geduld, dann wird ein Mod die Gutschrift veranlassen. 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. 

Bekomme ich da von O2 noch eine Bestätigung(Mail) oder muss ich einfach warten bis das Geld auf meinem Konto ist? Es wurde nämlich schon mal eine Gutschrift veranlasst aber diese wurde aus irgendeinem Grund wieder abgelehnt. Hatte mich per Hotline gemeldet und es wurde mir versichert das ich das Geld gutgeschrieben bekomme, aber dem war leider nicht so.

Gruß

Sandleer

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ein Mod wird sich das ansehen und sich hier im Thread bei dir melden. Ggf wirst du für den Support Chat freigeschaufelt. Es dauert halt nur etwas. 

Hallo @Sandleer,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community und entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

 

Die Gebühren in Höhe von 11,44 EUR habe ich gutgeschrieben und eine Rückzahlung auf dein Konto veranlasst. Für die Umstände möchte ich mich noch einmal ausdrücklich bei dir entschuldigen.

 

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort